Zum Inhalt springen

(sehr) leichte flaschenhalter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

S E R V A S ! ! ! ! ! !

 

hab mal im internet einen aus karbon wie den tune nur mit adapter das man normale flaschen nehmen kann. suche die jetzt selbst verzweifelt.

bei denen aus alu ist glaube ich bei 36 gramm schluß. da gibts mehrere aber nicht gleich stabil. der minura ist gut, sind auch gleich aluschrauben dabei. vergiss nicht beim xc brauchs an guten flaschenhalter.

 

T S C H Ü ß ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am rr die tune-flaschenhalter drauf. mehmen kannst du

alle flaschen, die konisch sind. die "original" tune-flaschen sind

von tacx.

 

das einzige problem bei den tune ist die befestigung der flaschen.

durch die konische klemmung stecken die teilweise sehr fest im

halter. beim rr ist das kein allzu großes problem, wenn du ein bissl

wackeln musst, dass sie rausgeht. am mtb ist es aber in der hektik

eines rennens oder im gelände vielleicht schwer, die flasche

während des fahrens rauszubekommen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

.... mit dem neuen Bike hat gestern stattgefunden, lässt sich sehr gut an, leider habe ich noch keinen Flaschenhalter montiert und die Flasche einstecken ist nicht gerade eine elegante und vor allem umbequeme Lösung. Also welcher Flaschenhalter ist zur Zeit angesagt soll nicht nur leicht sein und was aushalten sonder er soll auch optisch ansprechend sein.

Bin für jede Info dankbar. :)

Ja die Flasche sollte leichter raus und reingehen, denn sonnst kann ich ja gleich die Flasche direkt auf den Rahmen schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rennrad habe ich den ELite Patao: ist von der Halterung ganz okay, Flasche steckt sehr fest drinnen, Gewicht: keine Ahnung, habe ihn wegen der Optik gekauft.

 

Am MTB: Den Tacx, ist aus Plastik, wiegt glaube ich so um die 35 g und hält die Flasche auch sehr gut.

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... normale Frage und keiner kennt sich aus ? Zu jedem Blödsinn wird der Senf abgegeben aber wenn mal eine normale Frage gestellt wird juckts keine Sau ? :mad:

nana, net hektisch werden... ;)

 

der leichteste ist eindeutig wie gesagt der tune, aber da ist das

mit dem herausnehmen nicht so optimal...

 

schön, leicht und leistbar ist der tacx tao

ähnlich leicht und minimalistisch im design ist der specialized rib cage

 

beide bewegen sich im bereich 37-45 gramm, was aber trotzdem

deutlich über den unschlagbaren 9 gramm des tune liegt...

 

ich persönlich fahre auf den biles mit trinkrucksack. am radl selber

möchte ich möglichst wenig zeugs drauf haben. nur am rennradl

sind 2 tune wasserträger montiert...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sowohl den elite ciussi gel als auch den tacx tao.

 

das rein-raus der flasche funktioniert im elite einen tick zügiger als im tacx, dafür ist der elite aber ein paar gramm schwerer, andererseits ggü. dem tacx aber wieder ein wenig billiger und in versch. farben gibts ihn auch noch.

die haltbarkeit scheint in beiden fällen gleich zu sein.

was ist jetzt wichtiger? funktionalität, gewicht, haltbarkeit oder preis?

die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

 

seit ich hier gelesen hab, dass der tune reissen kann, steh ich dem ding ein wenig reserviert gegenüber. zumal der preis ja auch ned grad a okkasion ist.

 

was beim ciussi gel nett ist, sind die beiden seitlichen silikon-gleiter, die die flasche festhalten und das rein-raus durch verminderte gleitreibung ( :D !) dennoch verbessern. zusätzlich erzeugen diese beiden pads zwischen flasche und übrigen halter einen kleinen spalt, wodurch die flasche nicht so schnell abgeschert wird und länger schön bleibt....nur so am rande bemerkt!

elite ciussi gel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionalität ist eigentlich das wichtigste, halten sollte er eine Saison der Preis ist egal und das Gewicht is mir wurscht denn den Unterschied bemerkt keine Sau (meine Meinung). Den rib gibts in rot drum werde ich den nehmen schaut gut aus und ist von der Funktion her auch i.O.

Bist eh am SA auch dabei ehrwürdiger Soulman ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab verschiedene Flaschenhalter auf den verschiedenen Radln. Wichtig ist nur: Sie dürfen nicht zu teuer sein, robust müssens sein (a große Flasche ist schwerer, als ma denkt), sicher müssens sein (ich möcht keine Flasche verlieren, deswegen stürzen), den Mirage-Bleiakku müssens auch sicher halten können.

 

Ein Designerstück (wenn man so will) hab ich mir geleistet: Den Kunststoffkorb von Specialized, ist leicht, schaut gut aus (den Sigma-Akku geb ich aber da nicht rein), war nicht teuer.

 

Meistverwendeter Flaschenhalter bei mir: Zefal: leicht, relativ billig, robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 328

... Die Flasche passt genau so gut in die Trikottasche !

grundsätzlich ja, aber eine volle 0,75er flasche möchte ich nicht

im trikottascherl haben, wenn es ruppig wird... die ist schnell weg.

 

ich fahr' eh mit trinkrucksack, flaschen nur am rennrad.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...