Zum Inhalt springen

D200 Firmware update


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt seit kurzem ein Firmware Update für die D200. Viel ist nicht neu, ausser Support für den WT-3 wireless transmitter unterstützt die D200 jetzt auch Nikon Image Authentication.

 

Ich installier's gerade; bin schon gespannt wie die Image Authentication funktioniert (neue EXIF Header?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update bringt nicht viel. WT-3 hat eh keiner. Die Image Authentication Funktion kannst Du nur in Verbindung mit der dazugehörigen Software (kostet ein paar Hundert €) nutzen.

stimmt. laut den meldungen auf dpreview.com gibts auch keine offenkundigen 'nicht angekündigten' updates (zb noise reduction oder so).

 

image authentication will ich nicht ernsthaft verwenden, mich interessiert aber wie sie das technisch umgesetzt haben - ob sie das steganographisch ins bild einbetten ("kontrolliertes noise" - was die bildqualität beeinflussen würde) oder ob sie zusätzliche header o.ä. einbauen. das ist vor allem auch deswegen interessant weil wir uns hier im vrvis bzw. mit kollegen vom ftw auch professionell mit solchen sachen auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...