Zum Inhalt springen

One 4 zu 0


Gast Envy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Aktion von One 4 zu 0 läuft ja bald ab (30.9) und ich wollt fragen ob ein Einstieg in den Vertrag sinnvoll wäre?

 

Problematisch seh ich die undefinierte "fair use" Klausel, bei der man nur mutmaßen kann wieviel nun wirklich "normaler" Gebrauch ist. Außerdem könnte es zu Probleme bei einer Übernahme von One kommen, sprich - Kündigung des Vertrags durch neue Firma? Eingreifen in bestehenden Vertrag?

Normalerweise setzt der Vertrag eine 24 Monatsbindung voraus, seit neuestem wird aber auch ein Vertrag ohne Bindung angeboten, dafür gibts aber auch kein Handy.

 

 

Ich wollt fragen wer den Tarif vielleicht hat und schon ne Monatsabbrechnung bekommen hat - ob da wirklich nix verrechnet wird? Is der Tarif prinzipiell zu empfehlen?

 

 

lG

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida Fux, wer telefoniert (i.S.v. anrufen/abgehende Telefonate) 1000min pro Monat.:eek::confused:

Ach da gibt es bestimmt eine ganze Menge Leute. 1000 Min für 30 Tage sind rd. eine halbe Stunde pro Tag, das soll es schon geben.

 

1000 Minuten habe ich eigentlich nur aus einer anderen Werbung im Kopf und die wurde erst vor kurzem wegen unlauterem Wettbewerb verurteilt, weil die 1000 Minuten nicht bei dem beworbenen Tarif angeboten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ned, dass ich 1000 min telefoniere, aber ich spiele halt mit dem Gedanken auf 4 zu 0 zu wechseln.

 

Entweder wechsle ich auf yesss vertrag oder one 4 zu 0 ... ich telefonier fast nur 95% ins one netz und aufs festnetz ... daher denk ich, dass es sich doch auszahlen sollt. laut meiner nachforschungen sollt ich mir da jeden monat ca. 5-7 euro ersparen bei 4 zu 0...

 

hm zeit wirds ne entscheidung zu treffen - ein wenig abschreckend ist für mich die 24 monatsbindung - ohne bindung bekomm ich kein handy (will ich eh ned, aber meins wirds denk ich nimma lang machen :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da gibt es bestimmt eine ganze Menge Leute. 1000 Min für 30 Tage sind rd. eine halbe Stunde pro Tag, das soll es schon geben.

 

1000 Minuten habe ich eigentlich nur aus einer anderen Werbung im Kopf und die wurde erst vor kurzem wegen unlauterem Wettbewerb verurteilt, weil die 1000 Minuten nicht bei dem beworbenen Tarif angeboten wurden.

Es sind ohnehin nicht 1000 Minuten. Ich habe mich auch eingehend mit den Bedingungen auseinandergesetzt, da ich auf diesen 4:0 Tarif umgestiegen bin. Da steht nix von einer genauen Zeitangabe. Ich fragte den One-Verkäufer in der One-World und der hat mir gesagt, dass bis 1700 Min. niemand was sagt. Es gäbe angeblich zig Kunden, die permanent (also monatlich) um die 1700min abgehende Anrufe haben und das mache nix.

Mit dieser "fair use" Vereinbarung will der Betreiber vermeiden, dass jemand ein Call-Center am Handy einrichtet, so hat es mir der One-Mitarbeiter erklärt. Ist mir nicht ganz schlüssig (denn ein CallCenter wird doch angerufen :confused: und das zählt nicht in diesen "fair use" Kontrakt) ist, aber ich gebe es nur so wieder, wie der Mitarbeiter es mir versucht hat, zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir nicht ganz schlüssig (denn ein CallCenter wird doch angerufen :confused: und das zählt nicht in diesen "fair use" Kontrakt) ist, aber ich gebe es nur so wieder, wie der Mitarbeiter es mir versucht hat, zu erklären.

Es gibt auch sogenannte Outbound-Kampagnen in einem Call-Center.

 

Theoretisch könnte man doch über so eine SIM z.B. einen Router für ein Unternehmen schalten und damit de facto eine Nebenstellenanlage aufschalten. :o

 

Wäre man ein böser Mitbewerber könnte man überhaupt gleich eine eigene SIM gegen die von ONE tauschen und danach einfach auf Dauer ins eigenen Netz für 19 Euro im Monat anrufen - im Ausgleich dafür würde man ein Vielfaches des Investments als Interconnection-Fees kassieren. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab' letztes Monat mal die One-Fair-Use-Regeln ordentlich strapaziert. :p

2558 abgehende Gesprächsminuten, eine Ausnahme sondergleichen bei mir - bin doch keine Frau.:devil: Normal sind es nur ~500. Hatte noch nie mehr sonst 1100 bis dato geschafft.

Und das wichtigste: Ich hab nix extra blechen müssen.:toll::jump: War alles mit den 19€ inkl. USt. gedeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...