Zum Inhalt springen

Ferienhaus in Ungarn!!


raga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ferienhaus in Ungarn??

 

Frage: hat wer sowas; wie sind die Erfahrungen etc.??

 

ich überlege nämlich grad mir im Komitat Zala sowas zuzulegen ... recht klein inmitten einer Hügellandschaft (super Wegerl zum Biken)

 

lg und schönen tag noch

 

raga

 

 

PS; ja ich bin mir bewusst dass es sich bei einem Ferienhaus um eine Alterserscheinung handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienhaus in Ungarn??

 

Frage: hat wer sowas; wie sind die Erfahrungen etc.??

 

ich überlege nämlich grad mir im Komitat Zala sowas zuzulegen ... recht klein inmitten einer Hügellandschaft (super Wegerl zum Biken)

 

lg und schönen tag noch

 

raga

 

 

PS; ja ich bin mir bewusst dass es sich bei einem Ferienhaus um eine Alterserscheinung handelt

 

Ich glaube, die maja kann dir mehr infos zukommen lassen :D ich wuerde es jedenfalls nicht tun... finger weg! Wenn du zu viel geld hast, dann geh lotto spielen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die maja kann dir mehr infos zukommen lassen :D ich wuerde es jedenfalls nicht tun... finger weg! Wenn du zu viel geld hast, dann geh lotto spielen :toll:

 

Seh ich eigentlich nicht so, bin aber auch keine Lottospielerin ;) .

Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du "nur" ein Ferienhaus u nicht unbedingt eine Geldanlagemöglichkeit.

Rede mit den Leuten vor Ort (nötigenfalls mit Dolmetsch), vielleicht haben in der Umgebung auch andere Österreicher Ferienhäuser, mit denen du Kontakt aufnehmen kannst. Gute connections zur Gemeinde sind SEHR wichtig (Amtsstunden!). Du wirst auch jemanden brauchen, der dir aufs Haus (Rasenmähen, Gas, Wasser, Strom, Müllabfuhr, div. Reparaturen, ev. Einbrüche, etc.) schaut, wenn du nicht da bist. Wenn du dein Wunschobjekt hast, such dir einen seriösen Rechtsanwalt (muss Kaufvertrag u Grundbuchseintrag machen u vorab klären inwiefern der Grundstückserwerb durch Ausländer reglementiert ist) u eine seriöse Bank in Ungarn. Bei den Kaufpreisverhandlungen Währungsschwankungen berücksichtigen! Auch bei allf. "Schwarzzahlungen" alles schriftlich bestätigen lassen!

Arbeitszeit ist in Ungarn billig, hochwertige Baumaterialien, Werkzeug, etc. mitunter teurer als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...