Zum Inhalt springen

Cannondale oder Kona?


Gast muellers_qu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle :wink: ,

 

mein KTM leggero Crossbike wurde mir gefladert, die Versicherung zahlt mir ca 1250 Eier.

 

Nun möcht ich aber auf ein Mountainbike umsteigen. Bin da eher Anfänger und kenn mich nicht aus, vor lauter Rädern und Komponenten , Gabeln und und und...

Nach längerem Suchen blieben 2 Räder übrig:

 

Kona Kula deluxe um ca 1400.-

Hier klicken

Cannondale Caffeine 5SL (dazu kämen noch eine etwas bessere Kurbel und eine XTR Kette, sowie ein höherer Vorbau gratis...) um 1499.-

Hier klicken

 

Hmm tja, welches nehmen?

Bitte hiermit um HILFE!!

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es sportlicher magst, nimm das Cannondale. Dürfte auch leichter sein...

 

(Gebe zwar nicht viel auf Testberichte in Zeitungen, doch da schneiden Canondales i.d.R. besser ab als Konas. Wenn Du allerdings was IMHO richtig geiles haben willst, denke mal über einen Explosif Stahlrahmen von Kona nach!!!).

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also erstens mal gratulation zu der hübschen versicherungssumme :D

 

zum bike: ich bin grad vor einer ähnlichen entscheidung und hab mir auch beide bikes angesehen.

 

Kona: sieht irre geil aus, und ich mag die kona bikes, fahren sich meist recht lässig. großer nachteil meiner meinung nach: gabel ohne lockout, sollte heute eigentlich schon standard sein finde ich. es ist auf alle fälle schwerer als das cannondale und hat schlechtere bremsen.

 

cannondale:

sieht auch geil aus, ist etwas leichter, headshock mit lockout (aber weniger federweg),bessere bremsen. vorallem mit dem von dir angesprochenen tuning von kurbel und kasette meiner meinung nach das bessere bike.

 

und jetzt die große frage: welcher shop macht dir denn dieses gute angebot fürs cannondale? wäre da sehr interessiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,