Zum Inhalt springen

Cannondale oder Kona?


Gast muellers_qu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle :wink: ,

 

mein KTM leggero Crossbike wurde mir gefladert, die Versicherung zahlt mir ca 1250 Eier.

 

Nun möcht ich aber auf ein Mountainbike umsteigen. Bin da eher Anfänger und kenn mich nicht aus, vor lauter Rädern und Komponenten , Gabeln und und und...

Nach längerem Suchen blieben 2 Räder übrig:

 

Kona Kula deluxe um ca 1400.-

Hier klicken

Cannondale Caffeine 5SL (dazu kämen noch eine etwas bessere Kurbel und eine XTR Kette, sowie ein höherer Vorbau gratis...) um 1499.-

Hier klicken

 

Hmm tja, welches nehmen?

Bitte hiermit um HILFE!!

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es sportlicher magst, nimm das Cannondale. Dürfte auch leichter sein...

 

(Gebe zwar nicht viel auf Testberichte in Zeitungen, doch da schneiden Canondales i.d.R. besser ab als Konas. Wenn Du allerdings was IMHO richtig geiles haben willst, denke mal über einen Explosif Stahlrahmen von Kona nach!!!).

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also erstens mal gratulation zu der hübschen versicherungssumme :D

 

zum bike: ich bin grad vor einer ähnlichen entscheidung und hab mir auch beide bikes angesehen.

 

Kona: sieht irre geil aus, und ich mag die kona bikes, fahren sich meist recht lässig. großer nachteil meiner meinung nach: gabel ohne lockout, sollte heute eigentlich schon standard sein finde ich. es ist auf alle fälle schwerer als das cannondale und hat schlechtere bremsen.

 

cannondale:

sieht auch geil aus, ist etwas leichter, headshock mit lockout (aber weniger federweg),bessere bremsen. vorallem mit dem von dir angesprochenen tuning von kurbel und kasette meiner meinung nach das bessere bike.

 

und jetzt die große frage: welcher shop macht dir denn dieses gute angebot fürs cannondale? wäre da sehr interessiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

 

erstmal welcome on Board :wink:

 

Auch ich würde Dir zu dem Cannondale raten, und das nicht nicht nur weil ich selber auch eines fahre!

 

Und wie ich erst kürzlich erfahren habe, ist die sache mit der Headshock kein problem mehr diese durch eine "normale" Federgabel zu ersetzen!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann auch eher das Cannondale. Das Kula dürfte kona-typisch ein eher schwerer Bock sein; obwohl die Fox-Gabel durchaus nicht ausser Acht zu lassen ist.

 

Aus der eigenen Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Magura-Patrone, die in der Headshock bei Cannondale verbaut ist, absolut spitze funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke an alle

 

hab das Cannondale genommen, hab noch eine Shimano Kurbel, andere Reifen, XTR Kette und Flaschenhalter mit Flasche draufmontiert bekommen. Nach 200 km kann ich noch bei Bedarf den Vorbau und den Sattel tauschen, sowie die Gabel härter einstellen lassen.

Und dann bei der ersten Ausfahrt nach ca 5 km schon einen Platten und absolut nix mit... :mad::mad::mad::mad:

Na ja dann halt morgen wieder...

 

Was nimmt man da bei einer Ausfahrt eigentlich so mit an Werkzeug und Flickzeug??

 

MfG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast muellers_qu

So, hat etwas länger gedauert mit der Antwort:

 

Also: Farbe: blau (sieht sehr lässig aus, das schwarze mit den schwarzen Felgen ist mir persönlich etwas zu "tot"...)

 

gekauft hab ichs bei (hoffentlich darf ich das hier posten) der Fa Grundtner in Hallein b. Salzburg

 

PS: Natürlich kann ich die Gabel nicht nur härter sondern auch weicher stellen lassen... :D

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab bei ausfahrten folgendes mit :

- Mini tool

- reifenheber

- ersatzschlauch

- pumpe

- flickzeug

- regenjacke

- tshirt zum wechseln

Bei mir noch:

Kettennieter und oder Sram Kettenschloss (seit kurzem:D )

Zentrierschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
-schlauch steht schon oben;)

-patrone welches Kaliber? Für die Jäger gell?:D

lg

birki

Fahrst heut NM mit? Ich brauch wieder wen der mich bergauf schiebt:rofl: ,motiviert und füttert wenn ich unterzuckert bin. Da Jimmy is da so rücksichtslos:D

Ich bin ein Weichei und steh dazu :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrst heut NM mit? Ich brauch wieder wen der mich bergauf schiebt ,motiviert und füttert wenn ich unterzuckert bin. Da Jimmy is da so rücksichtslos:D

Ich bin ein Weichei und steh dazu :toll:

heast herr koarl,tua ned scho wieder so viel suddernbist jo ned die superstute :rofl:

ich werd a packl würfelzucker füa di einstecken ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...