Zum Inhalt springen

Ciclosport: .tur-Dateien zusammenfügen?


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt's eigentlich auch für den HAC ähnlich den .hrm-Dateien die Möglichkeit, zwei .tur-Dateien zu kitten (datei1.tur, datei2.tur => datei3.tur (enthält die beiden anderen))?

 

Ich hab' bei der heutigen Ausfahrt einen Platten gehabt und dabei den HAC4plus gestoppt, weil ich genau wußte, das wird a bissl länger dauern. ;)

 

Nach dem Flicken hab' ich dann erneut eine Tour gestartet.

 

Nun sind da zwei .tur-Dateien, die ich gern in einer hätt'.

 

Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Gibt's eigentlich auch für den HAC ähnlich den .hrm-Dateien die Möglichkeit, zwei .tur-Dateien zu kitten (datei1.tur, datei2.tur => datei3.tur (enthält die beiden anderen))?

 

Ich hab' bei der heutigen Ausfahrt einen Platten gehabt und dabei den HAC4plus gestoppt, weil ich genau wußte, das wird a bissl länger dauern. ;)

 

Nach dem Flicken hab' ich dann erneut eine Tour gestartet.

 

Nun sind da zwei .tur-Dateien, die ich gern in einer hätt'.

 

Geht das?

 

Mit der Hactronic geht das nahezu perfekt. Auszug aus der Onlinehilfe:

 

Allgemeine Hinweise zum Verketten von Touren

 

Die einzelnen Touren lassen sich beliebig zusammenführen. Wenn Sie zum Beispiel die einzelnen Tagesetappen einer längeren Tour zusammenfügen, bekommen Sie eine Tour über die gesamte Strecke.

 

Wenn Sie die ursprünglichen Touren unverändert erhalten wollen, sollten Sie die Gesamttour unter einem neuen Namen speichern (Befehl Datei Speichern unter...).

 

 

Touren verketten

 

Wählen Sie zuerst die Touren die Sie verketten möchten aus den Rohdaten oder aus den abgespeicherten Touren.

 

Falls gewünscht können Sie die Touren vor dem zusammenfügen noch editieren (um z.B. nur Bruchteile einer Tour anzuhängen).

 

Wählen Sie aus der Menüleiste „Fenster und Nebeneinander“. Nun erscheinen beide Touren am Bildschirm.

 

Wählen Sie bei beiden Touren die Grafikanzeige.

 

Bewegen sie den Mauszeiger in das Grafikfeld das Sie anhängen möchten. Drücken sie die linke Maustaste und ziehen Sie die Maus mit gedrückter Taste in die Grafik, an die Sie die Tour anhängen möchten.

 

Beim loslassen der Maustaste erscheint eine Abfrage, ob Sie die Tour anhängen oder vergleichen möchten. Klicken sie auf Anhängen.

 

Das Ergebnis der Verkettung sehen Sie sofort am Bildschirm. Sie können nun die Gesamttour wie jede andere Tour editieren oder Teile löschen.

 

 

Hope it helps...

 

Frohe Weihnachten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kansch auch das stoppen bleiben lassen:

 

wenn die Tour angezeigt wird, markierst einfach die Pause

mit der linken und rechten Marke und rechtsClick/Löschen

und dann ist die Pause einfach ausgeschnitten.

 

Hat den Vorteil, dass Du dann auch die Daten während

der Pause hast (Temperatur, Puls, ...) und die eigentliche

Tour noch einfacher als solche abzuspeichern ist ...

 

lg!ingo // der den Thread nach T&M schiebt, wenn kein

Einspruch vom kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...