PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Wanderfraktion #4 am Sonntag 8.10.

NoWay
29-09-2006, 13:32
Herbst is, Wetter is fein, also sollt ma mal wieder aufn Berg auffi.

natürlich in der art der letzten Jahre, aber nix 2-tägiges, dazu fehlt die Zeit, wies ausschaut.

Vorschlag: Sonntag der 8.10. ned zu früh, weil es is ja Kellerfest. abfahrt wien 9:00

Tour Vorschlag 1: Weichtalklamm - Kienthalerhütte - Grafensteig - Märchenwiese - Stadelwand.

harte Variante: incl. Klosterwappen, so wie BB Wandertag #1

Tour Vorschlag 2: Herminensteig rauf zum Schneeberg und irgendwie runter.

Tour Vorschlag 3: Rax? Veitsch? ganz was anderes? Klettersteig?

WICHTIG: nix für Wappler, bergauf is zum Kraxeln, aba nix zum fürchten, ohne Seil werden wir auskommen. bergab eher gemütlich, damit Gaffis Knie das auch aushält.

Teilnehmer bis dato:

NoWay
fixed G
Babsi

mbiker
29-09-2006, 13:58
bin dabei

Niiiki
29-09-2006, 13:59
Na dann gugg ma mal obs sichs ausgeht! :)

NorwegianBlue
29-09-2006, 14:23
wär ich auch dabei

Variante 1 sollte aber Weichtalklamm - Kienthalerhütte heissen?

Racy
29-09-2006, 16:06
9 Uhr soll ned zu früh sein? Na oida.....:D

Wird sich sicher ned ausgehn:(
Aber ein andermal gern;)

NoWay
29-09-2006, 16:09
wär ich auch dabei

Variante 1 sollte aber Weichtalklamm - Kienthalerhütte heissen?

:D

ja stimmt, wenn ma uns ins weichtalhaus setzen komma nimma aufn berg :U:

NoWay
05-10-2006, 12:51
na wie schauts aus, kommt noch wer mit?

gegangen wird bei jedem wetter !!!! das versteht sich vo selbst

myagi
05-10-2006, 14:26
Wo isn des alles? Und wie weit weg von mir? Steiermark......

Lisi
05-10-2006, 14:29
gegangen wird bei jedem wetter !!!! das versteht sich vo selbst

aso, aber gefahren (mtbo) nicht???

NoRun
05-10-2006, 14:29
9 Uhr soll ned zu früh sein? Na oida.....:D

um 9 Uhr bin ich froh wenn ich im bett bin...warat wegen dem "after kellerfest frühstück" beim mäc. :D
Diesmal nicht, aber wenn der nächste termin net grad der 5. nov ist wär ich dabei

radu
05-10-2006, 14:56
Na geil! Ich bin auch am berg unterwegs... :U:

NoWay
05-10-2006, 18:32
Wo isn des alles? Und wie weit weg von mir? Steiermark......

is ned wirkli weit vo da steiermark weg, kommt halt drauf an vo wo in da steiermark. aba du weißt wo schneeberg/rax is?

yellow
05-10-2006, 19:23
wenns net regnet (also wenns nicht naß ist), gehts die Runde umgekehrt.

Die Weichtalklamm kommt bergab um 1000% besser.

myagi
05-10-2006, 23:03
is ned wirkli weit vo da steiermark weg, kommt halt drauf an vo wo in da steiermark. aba du weißt wo schneeberg/rax is?

Ja Semmering auffi! Frage ist, wie lang wir da wirklich gehen und ob da 9 Uhr in der Früh net (jetzt nicht schlagen) a bissi spät ist! Bin mehr der Früh-am-Gipfel-Steher.

enzo
06-10-2006, 07:07
du bist a bisserl zrüh dran, muß leider an mein haus hackeln, aber in 2 wochen geht bei mir auch wieder die wandersaison los!!

dann gerne!

NorwegianBlue
06-10-2006, 10:23
Gibts jetzt eigentlich schon einen Plan?

Oder zumindest ein Ziel?

Oder wenigstens mal einen Treffpunkt? :D

Niiiki
06-10-2006, 22:09
Frage: Hätte jemand Interesse an der Kombi HTL Klettersteig + Blutspur, dann noch Klettern un Mostheuriger?!

Das könnt ma etwas später ansetzn!
Leihklettersteigsets könnt ma ein paar anbieten!

Lg, Niki

NoWay
06-10-2006, 22:13
ja plan is scho etwas gereift bis dato.

also ich hol um halb 9 gaffi im 4. ab, dann martin bei der ersten tankstelle triesterstrasse und um 9 babsi abfahrt wr. neustadt (dort wos zum schneeberg geht)

allerdings wissen wir no ned wohin wir genau gehn.

wie gesagt, 2 möglichkeiten stehen oben.

Niiiki
07-10-2006, 11:47
Rechnet nicht mit uns!

Da das Wetter morgen ja relativ warm werden soll werden wir uns einer Ketterei oder einem Steig widmen! (Wandern ist ned so abhängig von der Temp., das geht im November a no! ;) )

Lg

NorwegianBlue
07-10-2006, 16:48
Muss für morgen leider auch absagen :(

scotty
08-10-2006, 08:04
...und ? wird das heute was ?

:wink: hannes

fixedG
09-10-2006, 08:19
ja, is was geworden :cool:
superfein wars....

scotty
09-10-2006, 08:20
ja, is was geworden :cool:
superfein wars....

und wo ward ihr unterwegs, bin neugierig :D

fixedG
09-10-2006, 09:19
übern novembergrat rauf, tee trinken im fischerhaus, und dann rüber zur bergstation, entlang der bahn und dann durchs mieseltal runter....
und a traumwetter !

queicheng
09-10-2006, 09:38
und wo ward ihr unterwegs, bin neugierig :D

wir (uwe+lisi) haben uns für die etwas steilere variante entschieden:

rax/griesleiten - bachingerbründl - zum haidsteig - diesen mit 2.538 anderen geteilt ( :D ) - preiner wand kreuz für's foto - holzknechtsteig runter...

traum wetter, perfekter tag! :love:

Niiiki
09-10-2006, 10:06
Und wir HTL-Klettersteig auf der Hohen Wand, dann noch die Blutspur und zu guter letzt noch bis es dunkel geworden ist im ÖTK-Klettergarten einiges geklettert..... Dann direkt ins Kino und noch "Klick" angeschaut!

EIn Traum kann man nur sagen.... :love:

NoWay
09-10-2006, 11:03
- diesen mit 2.538 anderen geteilt ( :D )

genau aus diesem grund sind wir novembergrat gegangen, diesen mit genau 0 leuten geteilt :D, nebenbei der schönste aufstieg zum schneeberg, zum glück kennt ihn keiner. oben wars dann leider weniger einsam.

NoWay
09-10-2006, 11:06
es interessiert zwar keinen, aber der nächste ausflug is für 4. oder 5. november geplant.

NoWay
11-10-2006, 21:37
http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=57689&stc=1

scotty
11-10-2006, 21:39
es interessiert zwar keinen, aber der nächste ausflug is für 4. oder 5. november geplant.

jö da hob i jo burzi-tag :D

TomCool
11-10-2006, 22:38

klar interessiert das wen.

http://nyx.at/2radchaoten/_uploads//_fotos/12095_284942.jpg

http://nyx.at/2radchaoten/_uploads//_fotos/12097_702390.jpg

TomCool
14-10-2006, 09:20
Wie schauts mit morgen aus. Wer hat Lust?

bigair
14-10-2006, 13:13
jö da hob i jo burzi-tag :D

ich auch.... :wink: :)

scotty
14-10-2006, 16:50
ich auch.... :wink: :)

geh drah di - echt :D
da NoRun hat auch am 4.11 - luschtig :p

@tomcool - isabella wird das erst morgen in der früh entscheiden, aber wir haben auf jeden fall den schneeberg im visier !

damit's leichter für mein mausi is, mit der salamander-sesselbahn bis zur edelweißhütte und dann den fadensteig rauf, oben dann entscheiden je nach wetter - wo's dann runter gehen soll !

:wink:

bigair
14-10-2006, 16:59
geh drah di - echt :D
da NoRun hat auch am 4.11 - luschtig :p

@tomcool - isabella wird das erst morgen in der früh entscheiden, aber wir haben auf jeden fall den schneeberg im visier !

damit's leichter für mein mausi is, mit der salamander-sesselbahn bis zur edelweißhütte und dann den fadensteig rauf, oben dann entscheiden je nach wetter - wo's dann runter gehen soll !

:wink:

mhm...entlich 18.... :D

NoRun
14-10-2006, 17:17
mhm...entlich 18.... :D

..na bei mir is a bisserl mehr. und vom scotty will ich gar nicht reden. ich glaub der ist in dem jahr 18 geworden, in dem der erste mensch am mond gelandet ist...auf alle fälle schaut er so alt aus :D

Racy
14-10-2006, 17:24
..na bei mir is a bisserl mehr. und vom scotty will ich gar nicht reden. ich glaub der ist in dem jahr 18 geworden, in dem der erste mensch am mond gelandet ist...auf alle fälle schaut er so alt aus :D

Genau, und graue Hoar und a Hängebrust hot er a:D :devil:

Komote
14-10-2006, 18:20
heut war´s ein schas-wetter dort

eiskalt ~6°C...extrem windig und nur nebel...najo, war aber trotzdem lustig und hat sich ausgezahlt.

und platzkarten wären auch von vorteil gewesen in der fischerhütte.

TomCool
14-10-2006, 19:46

Du weißt, ich hab Knieprobleme, also für mich heißts eher: rauf gehen, runter fahren. Runter gehen tut weh.

Liesse sich das nicht machen? Mein Schatzerl muss eh auch ganz langsam gehen :D , und ich bin eh verkühlt (am Ausklingen), also werdma eh ned sooooo schnell sein,

scotty
14-10-2006, 22:20
@Racy & Norun !

heast eh zwa damischen muppets ! :rofl:
als ich zum ersten mal schrie landete der erste mensch am mond, und ja aus meiner zeit gibts nur schwarz-weiß fotos usw...

tuast ned immer auf'n scotty losgehen :toll:
ihr damischen heislfliagn :devil:

scotty
14-10-2006, 22:22
Du weißt, ich hab Knieprobleme, also für mich heißts eher: rauf gehen, runter fahren. Runter gehen tut weh.

Liesse sich das nicht machen? Mein Schatzerl muss eh auch ganz langsam gehen :D , und ich bin eh verkühlt (am Ausklingen), also werdma eh ned sooooo schnell sein,

tja, wie gesagt ich kann erst beim frühstück die bella informieren, aber ich glaub sie bevorzugt die variante die ich vorgeschlagen hab.....hmmm

wetter für morgen muas i a no checken...also fazit, nix genaues wiss ma im moment !:)

Isa_tu
15-10-2006, 09:55
NYX MITGEH....TOT BIN :(

Seit Tagen schon nur mehr herumräumen, schwere Dinge herumzahn, gestern dann noch nach Umbauarbeiten mit viiiiel Staub ne Familienfeier in einer Rauchergemeinschaft :f: . Um 22.30 Uhr ins Bett, um halb eins in der Nacht aufgestanden - Drachen geholt.
Um halb zwei ins Bett - PUTZMUNTER :f: .
Irgendwann nach 2 Stunden auf die Decke schauen eingeschlafen....aufgeweckt von einem schnarchenden Scotty :f: ......

NA DANKE!!!!!!!!! :(

scotty
15-10-2006, 22:42
war heute am berg "ausspannen" :p

nandlgrat hoch bis zu fischerhütte und dann runter übern herminensteig zurück ins schneebergdörfel....

das wetter war unglaublich schön :cool:
den Trisko hab ich vor der fischerhütte mit der chaoten-winter-shirt herumlaufen sehen :wink:

enzo
16-10-2006, 07:29
war gestern auch oben, tollw wars. wie immer über die weichtlklamm. und den chaot und die sportnora habi a gesehen.

hat eigentlich wer gps aufzeichnungen von anderen routen? tät mir taugen!

lg, Enzo!

alpinfredi
16-10-2006, 08:46
War auch oben, über Novembergrat.FiHü gg. 14.00. Runter Faden.Hat wer von euch die drei Biker gesehen (gekannt) die dann den Schauerstein runtergefahren sind?

scotty
16-10-2006, 09:00
War auch oben, über Novembergrat.FiHü gg. 14.00. Runter Faden.Hat wer von euch die drei Biker gesehen (gekannt) die dann den Schauerstein runtergefahren sind?

na, echt - verruckte gibt's :p
na kenn i ned, hob a gor ned gsehn ! wie lange bist du denn aufgestiegen ?
ich bin vom schneebergdörfl (feuerwehrhaus bis fischerhütte 2h 23min gegangen) uffff - es woar uurrrrrr haaaaas hätte die kurze hose anziehen sollen :(

des war ja gestern a klanes bb-ler treffen da oben - wenn wir uns gesehen hätten :p

alpinfredi
16-10-2006, 13:05
ich bin vom schneebergdörfl (feuerwehrhaus bis fischerhütte 2h 23min gegangen) uffff - es woar uurrrrrr haaaaas :p
Da warst ganz schön schnell. Ich bin mit 9 Personen aufgestiegen, inkl.Trink-Rauchpausen sind wir 3 1/2 std.gegangen. Ganz gemütlich so konnten wir das super Wetter genießen.

scotty
17-10-2006, 07:36
Da warst ganz schön schnell. Ich bin mit 9 Personen aufgestiegen, inkl.Trink-Rauchpausen sind wir 3 1/2 std.gegangen. Ganz gemütlich so konnten wir das super Wetter genießen.

ist mir selber aufgefallen :rofl: denn eigentlich hab nur ich überholt und bin nich überholt worden, und außerdem hatte ich zu hause meine küchenbaustelle, was glaubst wie das schnell macht :D - zu wissen was da alles noch zu erledigen war bzw. ist

rauchpausen, geh drah di - oida so was werd ich wohl nie verstehen, pfuiii gack

bei der fischerhütte ist so ein dämliches arschloch gsessen mit einer havanna (oder ähnlichem) - :mad: , typisch damischer zahnradbahntourist

aja, was ich da wieder alles gesehen hab punkto bekleidung was leute so am nandlgrat anhatten oidaaaaaaa, a pummeliges mädchen mit bauchfreiem leiberl + ralph lauren handtasche :rofl:

TomCool
17-10-2006, 07:48
a pummeliges mädchen mit bauchfreiem leiberl + ralph lauren handtasche :rofl:seit wann stehen da Spiegel am Steig? :confused: :devil:

scotty
17-10-2006, 07:51
seit wann stehen da Spiegel am Steig? :confused: :devil:

fürs bled redn gehst nächstes moi mit du pfeiffn ! :s: :D

werner5
17-10-2006, 08:01
schad, nachdem ich die letzten 2 Jahre immer dabei war, ist sichs dieses Jahr nicht ausgegangen (war im wohlverdienten Urlaub), aber vielleicht geht ja no was....

lg
werner

scotty
17-10-2006, 08:01
mmaaaaaaaaaa:(

TomCool
17-10-2006, 08:02
fürs bled redn gehst nächstes moi mit du pfeiffn ! :s: :D

gern, wennst vorher was sagst......

scotty
17-10-2006, 08:04
...also der abstieg über den herminensteig und dann schneidergraben hat mir voll guad gefallen !!!

meine tourenstecken san aber im eimer, werd denen noch ein service verpassen am freitag und dann gehts am WE wieder hinauf !

:wink: hannes