Zum Inhalt springen

an die datenbank experten


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ich hab folgenden code:

 

$myCL->read_from_db("select *, ROUND((Population/SurfaceArea), 1) 'p/m', (2006-IndepYear) 'y_i', (continent.name) 'cont_name', (select count(*) from countrylanguage where country.Code = countrylanguage.CountryCode) 'lang_anz' , (select Language from countrylanguage where country.Code = countrylanguage.CountryCode AND countryLanguage.IsOfficial = 'T' limit 0,1) 'lang_off', (select count(*) from city where Population > '1000000' AND country.Code=city.CountryCode limit 0,1) 'biggest_city' from ".$myCL->getTable()." join continent on country.Continent_id=continent.id");

 

wenn ich jetzt statt:

select Language from countrylanguage where country.Code = countrylanguage.CountryCode AND countryLanguage.IsOfficial = 'T' limit 0,1

 

diesen hier mach:

select Language from countrylanguage where country.Code = countrylanguage.CountryCode AND countryLanguage.IsOfficial = 'T' 

 

kann es sein, das bei dem subsql mehrere rows zurückkommen, eh kloar. gibts eine möglichkeit das sql so umzubauen, das einfach die ergebnisse mit einem beistrich getrennt in eine zelle eingefügt werden?

 

also wenn jetzt das result des sub sqls:

[0]=>"de"

[1]=>"at"

is, das dann das subsql als return "de, at" hat?

 

geht nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft es dir, wenn du das ergebnis des subsql in einen String umwandelst?

 

leider nicht, im idealfall kommt ein resultset mit einer row zurück, das macht eh keine probleme. aba es gibt ein paar datensätze, wo dann zwei oder mehrere rows zurückkommen...

 

ich könnte das sql aufteilen, aba ich würd gern alles in einem lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...