Zum Inhalt springen

Wie würde das BB koalieren?


NoReturn
 Teilen

Für welche Koalition würdet ihr stimmen?  

132 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für welche Koalition würdet ihr stimmen?

    • ÖVP-SPÖ
      16
    • SPÖ-ÖVP
      14
    • SPÖ-GRÜN
      39
    • ÖVP-GRÜN
      46
    • ÖVP-FPÖ
      17


Empfohlene Beiträge

nein, denn bei dir kommt das bzö nicht rein, also reichen auch 48% für eine absoute mandatsmehrheit, övp-grüne ist also möglich.

Tschuldigung habe nicht dazugeschrieben, dass ich glaube dass das orange Pack (das sogar jemanden auf der Kandidatenliste hat, der bis vor Kurzem gar nichts davon wusste) trotzdem in den NR einzieht (über ein Grundmandat in Kärnten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung habe nicht dazugeschrieben, dass ich glaube dass das orange Pack (das sogar jemanden auf der Kandidatenliste hat, der bis vor Kurzem gar nichts davon wusste) trotzdem in den NR einzieht (über ein Grundmandat in Kärnten).

 

 

 

hab das auch gelesen, aber da ist die dame selbst schuld, wenn sie einfach etwas unterschreibt und es vorher nicht liest.....

 

aber witzig isses schon:D

 

ich hoff mal, dass die nicht ins parlament kommen=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht die SPÖ mit der ÖVP zam wenn sie zweite wird?

 

wenn es sich rechnerisch ausgeht: würde die SPÖ von Platz 2 eher mit den Grünen oder mit der ÖVP koalieren?

 

würden die Grünen überhaupt mit der ÖVP reden wenn sich rechnerisch SPÖ/Grün ausgeht?

 

 

Zieht der Thread darauf ab zu erfahren was wir hoffen oder was wir glauben oder was wir befürchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht die SPÖ mit der ÖVP zam wenn sie zweite wird?

 

wenn da gusi kanzler werden darf

 

wenn es sich rechnerisch ausgeht: würde die SPÖ von Platz 2 eher mit den Grünen oder mit der ÖVP koalieren?

 

eh klar - mit den grünen (konsens ist weit größer)

 

würden die Grünen überhaupt mit der ÖVP reden wenn sich rechnerisch SPÖ/Grün ausgeht?

 

wahrscheinlich nicht - da das risiko einer spaltung (innerhalb der partei) bei einer koalition mit der ÖVP ziemlich groß ist

 

Zieht der Thread darauf ab zu erfahren was wir hoffen oder was wir glauben oder was wir befürchten?

 

lt. threadtitel - was wir uns wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht die SPÖ mit der ÖVP zam wenn sie zweite wird?

 

wenn es sich rechnerisch ausgeht: würde die SPÖ von Platz 2 eher mit den Grünen oder mit der ÖVP koalieren?

 

würden die Grünen überhaupt mit der ÖVP reden wenn sich rechnerisch SPÖ/Grün ausgeht?

 

 

Zieht der Thread darauf ab zu erfahren was wir hoffen oder was wir glauben oder was wir befürchten?

 

wunschkoalition ist gefragt.

a) sie würde es versuchen (ist schon zu lange weg von den futtertrögen)

b) ja, würde sie (aber die grünen kontrollieren sicher mehr)

c) formal wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wir in OÖ sind ja dem Schwarz-Grünem-Experiment ausgesetzt:

 

Mit dem schadet sich die (leider ehemalige) Umweltpartei nur selbst.

Folgende drei Projekte werden medial den Grünen in OÖ zugeordnet:

  • eine Radbrücke in Linz, die kein Mensch braucht
  • ein Autobahnabschnitt mit Tempo 100 :spinnst?:
  • und die überaus wichtige Änderung der Straßenschilder auf "Radfahrer/-innen". wie wenn in Sachen Gleichberechtigung nicht wichtigeres zu tun wär.

also wahnsinnig viel erreicht (vielleicht erfährt mans nur nicht) und noch viel gscheitere Ideen gehabt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ein Autobahnabschnitt mit Tempo 100 :spinnst?:

Ist natürlich wirklich blöd, wenn jemand die Gesundheit wichtiger sieht, als um wenige Minuten schneller am Ziel zu sein. Nicht, dass ich nicht auch gerne schnell mit dem Auto fahre, aber andererseits habe ich auch eine Verantwortung für die Gesundheit der anderen Mitbevölkerung. Und Feinstaub tötet bekanntlich vor allem Schwache (darunter natürlich auch alte Menschen wie meine Großmutter der ich noch viele Jahre wünsche und kleine Kinder wie meinen Sohn dem ich noch viel mehr Jahre wünsche).

 

Um es mal krass auszudrücken. Dadurch dass wir fünf Minuten länger brauchen um nach Linz zu kommen, leben einige Menschen eben um einige Jahre länger. Das ist doch ein fairer Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal krass auszudrücken. Dadurch dass wir fünf Minuten länger brauchen um nach Linz zu kommen, leben einige Menschen eben um einige Jahre länger. Das ist doch ein fairer Tausch.

 

des glaubst ja wohl selber net?

ohne jetzt a autofahrerdiskussion lostreten zu wollen:

 

1.) nenn mir bitte werte für die feinstaubreduktion bei einer 100er begrenzung (und ich mein nicht ein auto bei 100 am prüfstand und eins bei 130 mit angepasstem fahrwiderstand, sondern umgebungsmesswerte)

 

2.) is der schadstoffausstoß bei motoren im teillastbetrieb gar net so unproblematisch :wink:

 

3.) wie zählst du feinstaub?

nach der partikelmasse?

nach der partikelanzahl?

nach schlagzeilen in der tageszeitung?

 

die ganzen berichte in den medien sind so halbwarm aufbereitet dass einem schlecht wird

klar ist der feinstaub ein problem, aber die maßnahmen und die argumentation is schwachsinnig

 

on topic:

schwarz grün würd ich sexy finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...