Zum Inhalt springen

crankbrothers pedal defekt


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas,

 

mein pedal schaut grad so aus:

normal is das nicht, anscheinend haben sich die lager ziemlich schnell verabschiedet, sodas der ganze pedalkörper nach aussen abgerutscht is....ziemlich blöd.

 

http://noair.at/tmp/pedal.jpg

 

da der rest:

http://noair.at/tmp/rest.jpg

 

was glaubst ihr, wird das ersetzt?

is das normal? (a paar vl km hats drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was glaubst ihr, wird das ersetzt?

is das normal? (a paar vl km hats drauf)

 

Brings zum Händler. Sollte schon ausgetauscht werden.

 

Meinen ersten Satz Mallet C hab ich auch nach 2 Monaten einschicken können. Der Bügel vom Klickmechanismus hatte einen Sprung und war leicht verbogen. Is auch ausgetauscht worden. Allerdings hats ein "Zeiterl" gedauert.

Beim zweiten Satz hats nach knapp über einem Monat auf einer Seite die Achse leicht verbogen, auf der anderen hat das Pedal schon Spiel (und nein kein achsiales). Den Satz hab ich aber noch nicht einschicken lassen.

 

So sehr ich auch von der Funktion überzeugt bin. Die Haltbarkeit is anscheinend net grad berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja normal dürft das nicht sein, bei den time rxs pedalen gibts atm das gleiche prob und da wird ausgetauscht oder besser gesagt nachgebessert

 

absolut nicht das gleiche, beim time pedal (ich hatte das rxs carbon titan) löst sich das rechte pedal von der achse, da sich der pedal körper mehr oder weniger vom gewinde runter dreht; mit schraubfixierer wieder rein dann passts und sonst vor jeder ausfahrt mal kontrollieren (aber wiest richtig bemerkt hast wird des jetzt eh "repariert"

 

das mit dem crank bros. hatte ich beim ti letztes jahr in graz, da ist was gebrochen, ich weiss auch nimmer so genau, a lager oder a achsteil, aber jeder crank bros. händler schickt dir das ein. kein großer aufwand. wie hält die feder? weil sonst tausch die gleich mit wenns nicht allzu viel kostet, weil würd in einem gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst nicht allein zu sein!

MTB-Magazin

25.09.2006 - Artikel aus Heft: 09/2006

Eggbeater-4Ti-Pedale

 

Die sündteuren Eggbeater-4Ti-Pedale kämpfen mit kleinen problemen

 

Rund 450 Euro für einen Satz Pedale muss man erst mal ausgeben – das kostet schon Überwindung. Wenn man’s dann getan hat, versöhnen die Nobel-Eggbeater CC-Rennfahrer mit ihrem unschlagbaren Gewicht und ihrer Unempfindlichkeit gegen Schlamm. Etwas überrascht war MB- Rennfahrer Peter Nilges dann aber doch, als nach zwei Monaten mit rund sechs Renneinsätzen ein Pedal kollabierte: Der Klickmechanismus blieb nach dem Ausklicken weit geöffnet. Einklicken ging nur noch, wenn er ihn von Hand wieder unter Spannung setzte. Zudem hatten die Lager schon spürbares Spiel, und auf den Titanachsen war die Abnutzung deutlich zu erkennen.

Fazit:

Eggbeater gelten als leicht und un-empfindlich gegen Schlamm. Das frühe Lagerspiel und der defekte Klickmechanismus enttäuschen deshalb. Vielfahrer wählen besser eine Stahlachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...