Zum Inhalt springen

Trainingstagebuch erstellen


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bernhard Kipfer hat mir sein Trainingstagebuch zugemailt um es auf der Ergo-Site online zu stellen! Das Tagebuch ist eine Excel-Tabelle, kann aber auch mit OpenOffice geöffnet und bearbeitet werden. Da das Tagebuch ziemlich komplex ist hat er auch ne Bedienungsanleitung in einem Word-Dokument dazugeschrieben.

 

Tolle Sache seine einzelnen Trainingsergebnisse festzuhalten. Das Tagebuch beschränkt sich dabei nicht nur aufs Ergometerfahren.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider das Tagebuch nicht runterladen, da ich eine Fehlermeldung von Lycos bekomme. Wäre jemand so nett und schickt es zu meinem Postfach? Vielen Dank und frohe Weihnachten

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja ich habe mir das selber "gebastelt" weil die "handelsüblichen" für einen polysportiven Einsatz entweder nicht flexibel genug sind, oder bei grösseren Datenmengen sehr langsam werden.

 

Im Übrigen, wenn man mit Excel etwas vertraut ist, ist das kein Hexenwerk. Vorallem die Array-Funktionen sind im Gegensatz zu Makros sehr schnell.

 

 

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

tolles Trainingstagebuch, ich dachte ich wäre in Excel Fit, aber das ist eine starke Leistung.

Habe das Originalformular auf 2002 abgeändert (KW auch geändert), zeigt auch in allen Diagrammen das richtige Datum an, nur bei Gewichtskontrolle wird immer noch 2003 angezeigt obwohl bei „Datenquelle“ die richtige Formel ist???

Hast Du einen Tipp was ich falsch mache...???

 

Danke

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Lackiem

 

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

 

"Der angezeigte Grafikausschnitt liegt neben dem gewünschten Ausschnitt"

 

________

 

Du gehst in die Gewichtsgrafik und klickst auf die x-Achse (Datumsachse). Wenn diese nun markiert ist, musst Du nun Doppelklicken.

 

Jetzt gehst Du auf das Register "Skalierung". Da gibst Du bei Minimum 1.1.2002 ein und bei Maximum 31.12.2002. Mit Ok übernehmen.

 

Nun hast Du den gewünschten Bereich.

 

(Theoretisch könnte man hier je die Kästechen automatisch ankreuzen. Das hat aber den Nachteil, dass die Grafik dann nicht schön am 1.1. beginnt und am 31.12. endet.)

 

Viel Spass bei der Dateneingabe.

 

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernhard....

 

...jetzt kann ich mein Gewicht auf der Grafik sehen, doch bei dem Original Dokument stehen bei max und min doch auch kein Datum :confused: , na ja...

 

...wenn Du so fit bist kannst Du mir vielleicht noch bei folgendem Prob. helfen:

 

habe in Excel 2002 „Fenster anordnen Horizontal“ ausgeführt, danach eins von beiden Fenstern wieder maximiert (schon 1000 mal gemacht) und seit dem habe ich bei maximierten Fenstern immer zwei blaue Titelleisten ( einmal von Excel selbst, und von dem Dokument). Vorher war die blaue Titelzeile vom maximierten Dokument immer mit in der Titelzeile vom Programm (, so hatte ich eine größere Arbeitsfläche). Wie kann ich das Dokument wieder so maximieren, das ich wieder nur eine blaue Titelleiste habe (Excel und Dokument) ?

Ich Arbeite schon seit 9 Jahren mit Excel, und habe schon alle Einstellungen ausprobiert, leider ohne Ergebnis.

 

Danke im voraus....

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lackiem

 

Zu 1. Excel rechnet die Datms automatisch in eine dezimalzahl um. Wenn Du die Prozedure der Anpassung ein 2. mal machst, siehst Du nun auch eine Dezimalzahl.

 

Zu 2. Problem kenne ich nicht. Hab so auch keine Ahnung, was es sein könnte.

 

 

Zu Bernd:

Hallo Bernd

Ich werde Dir am Montag (habe im Geschäft einen schnelleren Internetzugang)eine neue Version der Bedienungsanleitung schicken. Ich habe diese an 2 Orten ergänzt:

1. Ändern des Kalenders (Siehe Frage Lackiem)

2. Wie gehe ich vor, wenn ich mehrere Trainings an einem Tag absolviere.

 

Gruss

und schönes Trainingswochenende.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...