Zum Inhalt springen

Wo gibts schöne Bockerl?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhu :wink:

 

Ich bräucht einen Sack/Korb voll Bockerl, meine bessere Hälfte ist Kindergärtnerin und bräucht die Dinger zum balsteln.

Wo rund um Wien gäbe es denn welche, wisst ihr da was?

Das ganze sollt mit einem Ausflug verbunden werden.

 

Beim biken hab ich kein Aug für sowas, obwohl ich sicher schon einige niedergmantsch hab :(

 

Dongge schon mal für insider Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stehen einige Kiefern vorm Haus und dementsprechend haben wir auch einige Bockerln da. Wirkliche Kiefernwälder weiß ich jetzt nicht bzw. merke ich mir das einfach nicht vom vorbeifahren, -gehen.

 

Aber du könntest natürlich Gurgel verwenden und nach

 

  • Wienerwald Kiefer
  • Wienerwald Schwarzkiefer
  • Wienerwald Schwarzföhre

 

suchen, da werden bestimmt einige Gebiete ausgeworfen. Rund um Mödling sollte es einige Kiefernwälder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stehen einige Kiefern vorm Haus und dementsprechend haben wir auch einige Bockerln da. Wirkliche Kiefernwälder weiß ich jetzt nicht bzw. merke ich mir das einfach nicht vom vorbeifahren, -gehen.

 

Aber du könntest natürlich Gurgel verwenden und nach

 

  • Wienerwald Kiefer
  • Wienerwald Schwarzkiefer
  • Wienerwald Schwarzföhre

 

suchen, da werden bestimmt einige Gebiete ausgeworfen. Rund um Mödling sollte es einige Kiefernwälder geben.

 

Genau. Buglbiker, und dann gurglst nach Bockerl und wirst sehen, lauter Burgenlaender auf dieser Welt.... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a tschurtschl is oba a klane tschurtschn!

Ajo? Bei uns zumindest ist, ob groß oder klein, des glaub ich zumindest immer ein Tschurtschl :) . Jaja - soviele Täler soviele Dialekte :D .

 

curcl?!?! - slo?!? - stammt diese wunderbare bezeichnung etwa aus dem slowenischen?!

Da bin ich jetzt überfragt. Habs nur so geschrieben weils so kürzer ist ;) . Die korrekte slowenische Bezeichnung (Schriftlslowenisch)wäre "storž".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...