Zum Inhalt springen

Wie Race Face Deus Kurbel abmontieren!!??


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt reichts mir, bekomm die verdammte Kubel nicht runter.

 

1) mit 10er Imbus kurbelseitig das Schäuberl runter

2) mit 8er Imbus und ca 1m langem Rohr über dem Imbus endlich die exxtrem fest angezogene Kurbelschraube innen dnn runtergebracht

3) und jetzt, die Kubel sitzt immer noch bombenfest und durch das Lager kann ich durchschauen ... da is nix mehr!

 

Wie gehts nun weiter, muss ich noch mit einem Spezialwerkzeug die Kurbelarme runterpressen oder was? Kann doch nicht sein...!? :bounce:

 

Bitte um Hilfe!

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an normalen Kurbelabzieher wie bei 4kant? Na auf des wär ich net kommen, is ja ein xtype innenlager... :rolleyes: bei den SHimano HollowtechII (is ja angeblich dasselbe beim xtype) brauchts des aber net... werds mal probieren... dachte die muss so runtergehen. Wo ist denn da der Fortschritt zu 4kant... war ja schon bei octalink ohne Abzieher abmontierbar :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es schon einmal da probiert? :devil:

 

Wie wärs mit einem integrierten Kurbelabzieher?

 

Kenn die X-type Kurbel zwar nicht, aber so wies am Bild ausschaut:

Äußere Schraube wieder rauf (normal hat die dort oben eh nichts verloren) und dann mit dem 8 INBUS ( :s: )die innere raus.

 

ich täte sagen, dass die 10er schraube zur sicherung der inneren schraube da ist...

 

ich habe die kurbel auch schon demontiert, und hab sie einfach mit der hand herunter gebracht...

 

und auf Raceface.com gibt es sogar eine montage anleitung (wie schon erwähnt)... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich täte sagen, dass die 10er schraube zur sicherung der inneren schraube da ist...

 

ich habe die kurbel auch schon demontiert, und hab sie einfach mit der hand herunter gebracht...

 

und auf Raceface.com gibt es sogar eine montage anleitung (wie schon erwähnt)... :devil:

 

Nö. Im manual wird die 10er Schraube als crank puller cap bezeichnet.

 

Q: Do I require a special removal tool for my X -type cranks?

A: No, you do not. Your X crank drive arm has a "puller-cap" that will do all the work for you

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr seids ja spezialisten ! Gibts ja gar net :rofl:

 

Die schraube mit dem großen imbus natürlich dran lassen . Sie dient als gegenhalter und fungiert somit als abzieher !

 

Einfach den kleineren imbus rausdrehen , und die kurbel fällt dir in die hände.

Anders geht das technisch gar nicht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...