Zum Inhalt springen

leichte Allmountain Reifen die auch im nassen gut halten


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich hab jetzt die NAse voll von meinen Conti Vertical, bis jetzt keine Probleme, rollen super, ind leicht, guter Grip im Schotter und im Trockenen... aber im NAssen kannst sie vergessen... wie auf Eis wenn man auf einen nassen Stein oder Wurzel kommt!!!

 

Da muss was neues her, aber was? Nobby Nic?

 

Einsatzgebiet AllMountain, Touren mit viel bergauf und z Tl. langen Asphaltanfahrten leider, schnelle, technische Passagen und Downhills bergab

 

Breite 2,3 -2,5

Gewicht bis ~700g max pro reifen

Pannenschutz sollte auch gut sein

 

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaube um den Fat Albert in 2,35 wirst Du nicht herumkommen.

 

Im Feuchten - egal ob auf Felsen, Wurzeln oder im Matsch - sind sowieso andere Reifen gefragt, da geht man immer einen Kompromiss ein. Du könntest aber vorne die weichere "Front Only" Version fahren. Ich bin trotzdem gescheitert - sprich im Endeffekt entscheidet der Fahrer - habe vor kurzem wieder ein Video gesehen wo ein nicht unbekannter DH-Fahrer bei einem Rennen im Feuchten gefahren ist als ob es trocken wäre - alle anderen waren Passagiere auf ihren Bikes :D.

 

EDIT: King Jim vorne und Fat Albert hinten wäre mein Tipp. Im Schnee war der King Jim erstaunlich gut, im Feuchten weiß ich nicht - bin Schönwetterfahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxxis Minion F und R in 2,35" Breite und der 60a-Gummischung. Als Faltreifen wiegt er knapp 700g. Diese Reifen sind die Besten die ich bisher gefahren bin (Wurscht ob bergauf oder schnell bzw. langsam und technisch bergab). Fahre sie zwar mit der weicheren 42a-Gummischung vorne aber die 60a am Hinterrad ist im Nassen auch recht gut.

Eine weitere Möglichkeit wäre der WTB Weirwolf Race in 2,3" (a bissi über 700g). Der kommt dem Minion recht nahe "überholt" ihn aber nicht. Ist aber auf jeden Fall auch ein empfehlenswerter Reifen.

 

ps: Dass alle diese Aussagen meine subjektive Meinung sind ist eh klar ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den Albert (allerdings UST):

Rollwiderstand ok

Pannenschutz gut bis sehr gut

bei Nässe gut

 

Frage: hatte schon beim Little Albert akuten Stollenausfall :f: (tw. schon nach einem Monat); beim Albert ebenso (hat allerdings nach ca. 6 Monaten angefangen und war nicht so schlimm) ->

wie schaut das beim Fat Albert aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den Albert (allerdings UST):

Rollwiderstand ok

Pannenschutz gut bis sehr gut

bei Nässe gut

 

Frage: hatte schon beim Little Albert akuten Stollenausfall :f: (tw. schon nach einem Monat); beim Albert ebenso (hat allerdings nach ca. 6 Monaten angefangen und war nicht so schlimm) ->

wie schaut das beim Fat Albert aus?

 

Ich hab beim fat albert ebenfalls 3 Stollen verloren, allerdings bei intensiver Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fast ein Jahr den Little Albert gefahren und keinerlei Stollenausfälle!

Würde normalerweise noch mind. 1 Jahr damit fahren können wenn mich der dicke Bruder (Fat Albert) nicht gereizt hätte.

Auch da keinerlei Ausfälle.

Also ich bin damit sehr zufrieden, egal obs trocken, feucht oder 10cm Gatsch hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese stollenausfaelle usw. haben mich bislang abgehalten einen albert zu nehmen :(

 

anscheinend wird es jedenfalls ziemlich sicher ein SChwalbe werden... vielleicht wirklich die weiche front version für vorne, weil da isses jetzt am schlimmsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den FatAlbert seit 3 jahren intensivst in den tiroler Bergen als Freeridereifen ohne Schonung.

* Keine Snakebites obwohl teilweise mit sehr wenig Druck,

* keine Stollen verloren,

* normaler Matsch geht,

* im Winter beim Rodelbahnriden optimal für mich!

 

 

was hat den ein snakebite bitte mit dem reifenmodell zu tun ?

 

ein snakebite (schlangenbiss) entsteht bekanntlich wenn der reifen auf die felge durchschlägt , dabei wird der schláuch zwischen felgenhorn und reifen kurz eingezwickt und dabei entstehen diese 2 kleinen löcher,

 

Je niedriger der luftdruck desto häufiger tritt dieser defekt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...