Zum Inhalt springen

Scott G Zero


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir gerade auf ebay ein Scott G Zero Team gekauft. Gibt es bei diesem Bike Schwachstellen, auf die ich achten muß? Welche Wartungsarbeiten muß ich durchführen (lassen) Bin für alle Antworten dankbar. Auch über Erfahrungsberichte über dieses Bike.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße aus Wien

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich war das G-Zero ein schön ausentwickeltes Bike.

 

Wenn mit den Federelementen alles OK ist, dann solltest du das Bike - vom normalen Verschleiss (Kette, Ritzel) abgesehen - vollkommen problemlos sehr lange fahren können.

 

Viell. lässt du - da du ja auf Ebay einen unbekannten Zustand gekauft hast - bei der Gabel und dem Dämpfer mal präventiv ein Service machen.

 

Die Ritzel und die Kette kann ein Händler mit den entsprechenden Verschleißlehren prüfen.

 

Und wenn sonst nix kracht oder grammelt, dann fahr einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten. Das Rad hat 100km drauf und sieht wie neu aus. Kein Kratzer, kein Steinschlag, an den Reifen noch die Noppen. Die Schaltung, Kette, Zahnkränze - alles wie neu! Bin heute Querfeldein 55km gefahren - liegt mir sehr gut.

Bezahlt habe ich € 457,--

Have Fun

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Rahmen: Scott G-Zero Alu Rahmen keine Delle oder Kratzer mit Rock Shox SID XC Dämpfer (Rahmen für Scheibenbremsen geeignet)

 

Gabel: Manitou SIX Super (mit Rebound Verstellung)

 

Schaltwerk: Shimano XT (9 fach)

 

Schaltung: Rapidfire LX (9 fach)

 

Bramshebel: AVID "3AD"

 

Kasette: Shimano LX

 

Umwerfer: Shimano LX

 

Kurbel: Shimano LX ( Holowtech 1)

 

Laufräder: Scott Naben (für Scheibenbremsen vorbereitet) Mavic Felgen

 

Bremsen: Scott V-Brakes funktionieren einwandfrei (vergleichbar mit LX)

 

Sattel,Lenker,Vorbau,Sattelstütze: Scott

 

Gewicht: ca 12,5 Kg

mei radl web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...