Zum Inhalt springen

Lenker wackelt


rossi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mir ein Vita 2002 DeLuxe zugelegt, nachdem ich die Beiträge hier im Forum ein wenig durchgestöbert habe. Leider habe ich nun dir folgenden 2 Probleme:

1) Der Lenker wackelt obwohl ich sicher bin ihn richtig installiert zu haben. Irgendwo habe ich zu dem Thema etwas gelesen, kann's jetzt aber dummerweise nicht mehr finden. Hat mir jemand einen Tip???

2) Irgend etwas quietscht beim treten. Gibt es hier auch ein bekanntes Problem? Muss man nach der Montage noch den Riemen vom Antrieb spannen oder sowas?

 

Bin für jeden Tip oder Link dankbar,

ROSSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Seriennummer hast du ...

zu 1) könnte es wahrscheinlich sein, dass du noch das Servicepack 1 benötigst! Bei diesen Modellen war der wackelnde Lenker eine gängie Sache ! ;)

 

zu 2) Beschreib / lokalisier mal das Quietschen genauer ... ( Pedale, im Innern des Gehäuse ) :confused:

 

...ansonsten einfach mal die FAQ bei Daum anschauen *unter Rahmen* vielleicht wirst du da fündig !

 

bzw. die neue Servicemappe ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rossi

... 1) Der Lenker wackelt ...

dabei könnte dir vielleicht dieser link helfen...

 

... 2) Irgend etwas quietscht beim treten. ... Muss man nach der Montage noch den Riemen vom Antrieb spannen ...

spannen musst du da sicher nix mehr. was aber sein kann: der

riemen muss sich einige dutzende kilomter "einlaufen". dabei kann

es auch zu abrieb kommen - und durchaus auch zu geräuschen.

bei meinem ergo (8008 trs) gab es auch zu beginn immer wieder

ein geräusch aus dem antrieb, das aber inzwischen weg ist...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Ideen, aber leider ist das mit dem Service Pack 1 wohl nicht die Lösung. Meine Seriennummer ist 122 xxx. Der Lenker wackelt wie ein Lämmerschwanz von links nach rechts in der Nut. Mal sehen ob ich von Daum hierzu einen Tip bekomme.

Was das quietschen angeht so kommt das aus dem inneren des Gehäuses. Der Zyklus in dem sich das Geräusch wiederholt hängt auch nicht vom Pedalstand ab, d.h. da ist irgendwo bereits eine Übersetzung dazwischen. Wenn ich die Musik im Zimmer laut genug mache, ist das quietschen aber wie von Geisterhand verschwunden... :-)

 

Habt ihr noch mehr Ideen?

 

ROSSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rossi

... Der Lenker wackelt wie ein Lämmerschwanz von links nach rechts in der Nut ...

 

das klingt aber trotzdem nach servipepack 1. denn damit werden

2 kleine, u-hakenförmige biegestücke mitgeliefert, die du in die

nut der cockpit-halterung einsetzt. fordere es einfach mal an -

kostet ja eh nix...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...