Zum Inhalt springen

Bike-"Lagerung"


LeNFeR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das ist egal auser du hast eine billige felge oben und lasstas a paar jahre hängen aber sonst is das egal:toll:

:f: :f: :f:

 

 

zb bei magura wäre dann ein ziehen am Bremshebel fatal und auch ohne den Bremshebel zu betätigen, hab ich zumindest bei meiner louise FR bemerkt, dass ihr zu langes Kopfstehen nicht gut bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f: :f: :f:

 

 

zb bei magura wäre dann ein ziehen am Bremshebel fatal und auch ohne den Bremshebel zu betätigen, hab ich zumindest bei meiner louise FR bemerkt, dass ihr zu langes Kopfstehen nicht gut bekommt!

 

srry, aber ich kenn mich leider noch zu wenig aus...

Magura macht also Scheibenbremsen, und wenn man bei denen den Bremshebel betätigt wenn sie am Kopf hängen is des ned gut!?

 

Also ich hab Shimano Bremsen(Shimano Deore Disc hydraulisch, BR-M525) kann mir bitte jemand sagen wie es mit denen Ausschaut?

 

Is mir echt wichtig,danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

srry, aber ich kenn mich leider noch zu wenig aus...

Magura macht also Scheibenbremsen, und wenn man bei denen den Bremshebel betätigt wenn sie am Kopf hängen is des ned gut!?

 

Also ich hab Shimano Bremsen(Shimano Deore Disc hydraulisch, BR-M525) kann mir bitte jemand sagen wie es mit denen Ausschaut?

 

Is mir echt wichtig,danke!

 

Wenn du beim Kopf stehenden Bike am Bremshebel ziehst, kann Luft aus dem Ausgleichsbehälter (am Hebel) in die Leitung kommen. Wenn das passiert muss man die Bremse entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

srry, aber ich kenn mich leider noch zu wenig aus...

Magura macht also Scheibenbremsen, und wenn man bei denen den Bremshebel betätigt wenn sie am Kopf hängen is des ned gut!?

 

Also ich hab Shimano Bremsen(Shimano Deore Disc hydraulisch, BR-M525) kann mir bitte jemand sagen wie es mit denen Ausschaut?

 

Is mir echt wichtig,danke!

 

also sooo genau weiss ich bezüglich der einzelnen marken dann auch nicht bescheid, aber im prinzip:

das ganze ist ja mit öl gefüllt, ganz oben beim bremshebel wirst du aber eine luftblase haben, da du ja das teil nicht 100% luftfrei bekommst.* wenn du das rad jetzt umdrehst (und die bremse ziehst) wandert die luftblase nach oben, also richtung bremse. dann ist aber der ölfluss unterbrochen und das macht sich dann beim bremsen bemerkbar durch fading - weil dann ja beim bremsen bremskraft fürs zusammendrücken der luftblase ver(sch)wendet wird.

 

* so, und hier sind die profis gefragt: ist das heutzutage noch stand der technik, oder gibts da mittlerweise deppensichere lösungen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängs andersrum auf verlängere die hacken nimm eine seilschleife

aber bitte mach was das kann man ja nicht ansehen :k:

 

vergewaltigung nenne ich das :devil:

 

geschweige von den problemen

mit der discbremse

 

wenn du die situation für dein bike verbessert hast mail ein neues foto danke danke danke

 

möchte mal sehen wenn man dich verkehr aufhängt :rofl: mit den e... nach oben :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]JAAA, bitte, ich will auch eine Hydro-Disc! :rolleyes: [/offtopic]

 

abgesehen von der Chance die Felge zu verkratzen (schieb ein Stück Schlauch über die Haken, bes. über den im Foto hinteren), überhaupt kein Problem für das Radl. Ist ja im Betrieb viel extremeren Belastungen ausgesetzt.

 

Was das Problem mit den Luftblasen angeht --> siehe offtopic ;)

 

Du könntest aber auch die Haken anders montieren, so dass das Radl aufrecht an Vorbau/Lenker und Sattel aufgehängt wird. Muß wahrscheinlich ein Haken verlängert/seitlich verschoben werden, aber sonst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängs andersrum auf verlängere die hacken nimm eine seilschleife

aber bitte mach was das kann man ja nicht ansehen :k:

 

vergewaltigung nenne ich das :devil:

 

geschweige von den problemen

mit der discbremse

 

wenn du die situation für dein bike verbessert hast mail ein neues foto danke danke danke

 

möchte mal sehen wenn man dich verkehr aufhängt :rofl: mit den e... nach oben :bump:

 

ok... ich habs jetz "normal aufgehängt... ich kann mir zwar ned vorstelln dass das jetz einen großen unterschied macht, aber was solls... :)

Bike Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...