Zum Inhalt springen

Computerspiel!?


LeNFeR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich muss sagen, ausser downhill domination auf der ps2, das aber nicht viel mit der realität zu tun hat, und dem radsport manager 2006, der jetzt nur noch 19,99 kostet, kenn ich nichts.

 

ich glaub so wirklich richtig rad sport begeisterte gibts viel zu wenig als das sich jemand ernsthaft die zeit nimmt und dafür eine software programmiert.

 

meist sind es dann die hobby begeisterten die sowas machen, beim rc sport ist es im grunde auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum tour de france im fernsehen anschauen wenn man selbst fahren kann?

 

wäre eine ebenso berechtigte frage. diese beantwortet sich für mache damit, das sie im winter keinen bock zum fahren haben.

 

aber wie dem auch sei, ich selbst spiele abgesehen von alle paar monate, vielleicht 30min downhill domination, kein rad spiel. weil es gibt einfach keines das eine langzeit motivation hat. es macht meiner meinung auch nicht viel sinn etwas zu simulieren was jeder für wenig geld selbst machen kann.

 

da sind für den winter spiele wie GTR2 schon weit interessanter, vor allem dann, wenn man auch noch ein Logitech G25 Wheel sein eigenen nennen darf ... (hab aber leider beides nicht :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Computerspiele, die mit Radlfoahn zu tun habn, kenn ich ausser der Downhill-Challenge keine. Ich mein jetzt solche, die spaß machen. :rolleyes:

Gut, ein Actionspiel, wie Downhill.. ist mal was für n lustigen Nachmittag. beim Radsport Manager is' eher so a Straegiespiel, des a bisserl vui Zeit in Anspruch nimmt, falls des Wetter noch danach is, dass ma selber draussen no a klane Rundn drahn kann. :jump:

aber so a richtigs Spui mit Action und a bisserl Strategie hab i ehrlcih gsagt no nia gsehn.

also bleibts tapfer und im Sattel :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Fehlen einer wirklich guten Software am mangelnden Interesse am Radsport liegt, wage ich zu bezweifeln, es liegt einfach daran, dass sich der Radsport mit seinen Anforderungen (am ehesten eben noch Downhill, Manager oder in Verbindung mit einem Ergometer) nicht sinnvoll und interessant auf den Computer adaptieren lässt. Wie beim Laufen, oder kennt jemand ein Laufsportspiel für den PC?

 

Ebenso wenig halte ich die Frage, warum man Tour de France im Fernsehen anschauen soll, in diesem Zusammenhang für wenig sinnvoll. Passiv Radfahren zuschauen ist nämlich im Grunde nichts anderes als ein spannender Film und hat mit Radfahren selbst nahezu nichts zu tun, weil man nicht im geringsten eingreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...