Zum Inhalt springen

Bike Licht !


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da es ja jetzt wieder früher dunkel wird, bin ich auf der suche nach einem gutem Licht. Die Lampe sollte aufjedenfall hell sein.

 

Oberste Grenze 200€

 

Bei Bikestore gibt es ja zurzeit ein angebot:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7583.html

 

Jemand schon Erfahrung damit?

 

Danke m.f.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld ist die Mirage die beste Lampe die man kaufen kann., Und vor allem dieses Set finde ich sehr sinnvoll zusammengestellt - vor allem die zwei Akkus sind eine super Sache.

Leuchtleistung ist bei der 5W so lala (für die Straße und Forststraßen reichts). Mit der 10W am Helm kann man es aber auch auf Singletrails noch das Gas stehen lassen. Der Lichtkegel ist zwar ziemlich schmal, aber auf bekannten Trails ist das (zumindest für mich) kein Manko.

 

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Suchfunktion zu benutzen. Weil über die Mirage wurde hier bereits seeehr oft diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe sollte aufjedenfall hell sein.

Womit sich die Frage stellt:

Wo fährst du?

In der Stadt oder irgendwo wo es noch relativ hell ist?

Denn dann ist auch ein 20W Brenner wie ich ihn habe zwar ne feine Sache aber nicht wirklich notwendig.

Auf finsteren Landstraßen oder den Bergen sicher optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mirage hat sich für nightrides in gemässigtem gelände als ideale lampe erwiesen,

zusätzlich eine 3W LED für den weg aus der stadt und als backup (mit eigenen batterien) ist auch net blöd.

 

mein 20W-eigenbauspot am helm ist zwar eine super sache, wenns gelände mal schrieriger wird, aber eigentlich zerstört das schon diese ganz eigene nightride-stimmung . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eigentlich zerstört das schon diese ganz eigene nightride-stimmung . . .

Dann musst Vollmondradtouren machen!

Da ists dann relativ hell, a bissl schaurige Stimmung dazu wennst dir ein paar Werwolf- oder Vampir-Filme vorher reinziehst :D

 

juhu, es geht wieder los!!! :jump:

ich hab' die licht-treads schon sooo vermisst!!!

Klar!

Das ist so wie:

wer hat den grösseren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bikestore gibt es ja zurzeit ein angebot:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7583.html

 

Jemand schon Erfahrung damit?

Hallo!

 

Ich fahre auch eine SIGMA Mirage Evo Pro/EvoX und bin damit sehr zufrieden!

Das bikestore.cc Set finde ich aber nicht so billig, denn bei Stadler gibt's das Mirage Lampenset um 80€ und das Cuberider kostet fast überall ca. 12€.

(Der Text "Modelljahr 2005" ist meines Erachtens falsch, da die Lampen den Schalter schon im Gehäuse integriert haben, am Lenkerhalter drehbar sind, ...)

Lediglich die hochwertigere Verpackung hast du dann nicht.

 

Varadero

 

EDIT: Stopp, stopp, stopp - jetzt sehe ich gerade da sind ja 2 Akkus dabei!!! => kaufen!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...