Zum Inhalt springen

Schafe statt Menschen


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Des hot mi a bisl geärgert.

 

Hob i gelesen im Format: Ein bekannter Politiker, dem viel Grund am Hundskogl (Hinterbrühl) gehört, hat einen (Maschen)drahtzaun gelegt und läßt nun niemand mehr hinein, auch keine Wanderer und Fußgänger. Drinnen sind nur seine Schafe.

 

Ist bei Gericht aber nicht durchgekommen.

 

Warum mich das ärgert. Ich kenn zwar den Hundskogl nicht, aber bei mir im Wald sind auch ungefähr 3/4 el eingezäunt und des ganze Jahr gesperrt. Wanderer dürfen zwar hinein, Radlfahrer natürlich nicht.

 

Man kommt sich fast vor, wie eine Art Wilderer, wenn man trotzdem quasi "einbricht" und verbotenerweise drinnen fährt.

 

Rechtlich ist aber offensichtlich "doch" nicht alles so klar, obwohl es natürlich einen Grundbesitzer gibt, der seinen Grund vor dem Betreten hindern will.

 

Zwischen "Betreten" (Wanderer) und "Befahren" (MTBiker) wird aber immer unterschieden (warum eigentlich?)

 

Wir tun doch niemand was.

 

SirDogder

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Rad ein "Fahrzeug" is und a Wanderschuh a Bekleidungsstück.

 

Drum darf man auch gegen Einbahnen gehen, aber nicht fahren ;)

 

Die Gesetze (nagel mich nich fest , ich bin kein Jurist) sehen uns halt als Lenker eines Fahrzeuges an, und unterliegen daher den selben Vorschriften wie Motorräder, Pferdekutschen, Autos und Lastwagen.

 

Es gibt halt keine dezitierte Ausnahme für Nicht-Kraft-Fahrzeuge a'la Fahrrad.

 

Pech!

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich es schon langsam leid, mich dauernd über die Diskussion "warum dürfen Wanderer irgendwohin und wir braven Biker nicht" aufzuregen.

 

Wir wissen alle, wer solche Bestimmungen macht und dass wir immer den Kürzeren ziehen werden.

Obwohl ich eigentlich ein Verfechter der Einhaltung von Vorschriften bin, mache ich in solchen Fällen sicherlich eine kleine Ausnahme :D:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der versuchts die ganze Zeit schon, auch in der Umgebung von Gießhübl solls das gegeben haben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß der im Besitz von Schafen ist.

 

Kurioserweise gibt oder gab es ein Dual & Downhill Gelände (mit Lift) auf einem Abhang.

 

Die markierten Wanderwege sollten aber schon noch existieren.

 

Na ja, schlimstenfalls kreieren wir für solche Fälle halt die Bikeboard-Trikot des Jahres 2003. Ganzkörper natürlich :D

 

http://www.linsbod.at/shropshire/shropshire_halsband.jpg

 

Designvorschlag nach http://www.linsbod.at/shropshire/shropshire_halsband.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts schon mal ein schaftrikot in natur gesehen? das muss echt gut kommen. :D

 

im ernst, diese ausnahmen die wir uns da selbst genehmigen sind natürlich rechtlich eher fragwürdig. aber ohne geht es halt nicht. und wir sind ja doch schneller, hehe.

ich suche immer den konsens mit dem besitzer und dem wanderer. immer klappt das halt leider nicht. meistens kann man aber die problematischen streckenteile umfahren und so einem konflikt aus dem wege gehen.

 

miteinander klappts einfach besser.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

bei tommy warat des gfährlich.............der spannt im langsam vorbeifahrn dem grundstückseigner die frau aus........ :D :)

 

dann kennat ma bald nirgends mehr fahrn.........stacheldraht, spanische reiter, wolfsgruben....... :mad:

 

na solong er es Schof in rua losst is da Eigner eh glicklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...