Zum Inhalt springen

Kalenderprogramm


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das neue Semester steht vor der Türe und ich würde das gerne mit einem neuen Kalender starten. Bisher hab ich die Kalenderfunktion von Outlook verwendet. Die war zwar ok, aber richtig begeistert war ich davon nicht.

Was gibt der Markt sonst noch her? (Freeware)

 

Wichtig ist mir das Terminüberschneidungen gut visualisiert werden und das ganze ausgedruckt auf einem A4 Blatt auch noch ansehlich aussieht. Wenn es noch eine Synchronisationsmöglichkeit mit Siemens Handys gäbe wäre es perfekt.

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausdrucken haut das aber net hin, oder?Wenn ja,bitte Erklärung.
Das Ding heißt Rainlendar. Ist glaub ich, sogar Freeware.

 

 

möcht mich hier einhaken, kennt ev. jemand dieses Programm zur Darstellung von Terminen direkt am Desktop????
Und eventuell ist Rainlendar auch das was du meinst. Dafür dürfts Skins geben, sodass das ziemlich gestaltungsfähig sein dürft... Kanns also nicht genau sagen, aber einfach mal ausprobieren: http://download.freenet.de/archiv_r/rainlendar_6253.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Semester steht vor der Türe und ich würde das gerne mit einem neuen Kalender starten. Bisher hab ich die Kalenderfunktion von Outlook verwendet. Die war zwar ok, aber richtig begeistert war ich davon nicht.

Was gibt der Markt sonst noch her? (Freeware)

Hi.

Ich verwende den Lotus Organizer. Der "alte" kostet(e) ca. 10€. Auf manchen Seiten findet man eine Uralt Version, die dafür aber kostenlos ist. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Organizer

 

Ich hab gehoft, daß man damit Termine, die ich in Lotus Notes eingebe, auch mit dem Organizer syncronisieren kann. Nur müßten dann halt sämtliche Zugriffe erlaubt sein, was in unserer Firma aber nicht erlaubt ist... :zzzz: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns um Termine usw. geht, gehts auch unter Win mit Outlook ganz gut.

 

@krull: Das habe ich mal von einem Bekannten gesehen, der mit Hilfe von PHP und Java eine Datei programmiert hat, die sich mit Win-Desktop verbindet und eine dementsprechende Videoausgabe macht (war aber eine Art Klick-And-Go Spielliste).

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Desktop muss der Kalender nicht zwingend aufscheinen. Wichtig sind wie gesagt die Möglichkeit mehrere Termine zur selben Zeit übersichtlich darzustellen und der Ausdruck des Kalenderblatts. Momentan verwende ich Outlook 2000 - das hat diese Features zwar, aber ganz optimal finde ich das auch nicht.

 

Ich würde mittlerweilen auch auf kostenpflichtige Programme zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...