Zum Inhalt springen

CycloCross - welche übersetzung bei hybridcrosser // D.I.S.C.O.


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:o

 

ich bau mir einen crosser den ich auch als renner nutzen will.

 

so jetzt steh ich bei der übersetzungsfrage an...

 

natürlich will ich keine compactkurbel u. die pimperl kranzeln von den crossübersetzungen hilft mir auf der strasse auch net weiter.

 

geht ein bisserl freizeitcrossen auch mit der standardheldenkurbel am kleinen kranzel mit hinten 23-11 oder 25-12 :confused:

 

:confused:

 

was würdet ihr machen?

 

2te kurbel kommt dank grasser heinzi nicht in frage

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir zu einer normalen Kurbel raten!

 

 

Nimm eine Camp. oder Shimano, wurscht mit 39/53, und kauf Dir für den Winter ein 46er Kettenblatt! Das kostet beim Hoffmann oder auf eBay kein Haus!

 

Am Kranz würde ich schon zu einem 25er greifen, aber das kann man im Sommer auf der Strasse auch fahren, ohne ausgelacht zu werden!! Siehe Max, wobei ich den schon oft auslach :D

 

That´s it!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich da ja nüsse aus. aber das sollt schon passen.

 

weitere andenke:

 

- shortys 5

- record shortcage (oder ist medium besser?)

- record umwerfer

- centaurkurbel

- centaurergos

- als lrs je nach posierung die scirroccos oder die corimas :eek:

- slr als sitz

- eggbeater

- lenker u. sattelstütze pff. keine idee. was nimmt man da!?

 

eingfärbt werden rahmen, bremsen, kurbel u. ergoshebel. damit man den gatsch sieht, ich schneller ein schlechtes gewissen bekomm u. ein radl auch mal putze

 

geht das!? :confused:

 

freu mich schon aufs schrauben im november u. dann ab dezember heizen (ga1) :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übern lieben Heinzi sudern, aber Record Teile verbauen? :spinnst?:

 

wenn der Sir, die alte Ratte mir endlich meine Truvativ-Kurbel zurück gibt, kannst a 53/39 Kurbel mit LAger von mir haben. Im Winter statt dem 53er ein 46er und fertig. Hinten muss mind. 25-12 hin, die 23er ist zuwenig

 

Statt den Shorties nimmst die Tektro Oryx. Schaun gleich aus und liegen bei mir zuhause

 

Bei der Stütze nimmst was, was a belastbare Klemmung hat. Am besten ne Jochklemmung oder was ähnliches. Die gekröpften Stützen à la Ritchey mag ich im Cross überhaupt nicht

 

Lenker kannst von mir nen Truvativ Oversize haben, ev. sogar mit passendem Vorbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kurbel ist alles gesagt, ich fahr 38/53 im Sommer und 38/46 im Winter - hinten mit 12-27 bzw. bei Campa gibts eh 13-26 - Bremsen würde ich die Veloce Mini V Brakles nehmen *steinigt mich* :D

 

Record ist nicht notwendig, ich fahr aber auch jetzt Dura Ace STI ... Pedale sind Geschmackssache, ich hab mich jetzt mehr als an die Eggbeater gewöhnt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kurbel ist alles gesagt, ich fahr 38/53 im Sommer und 38/46 im Winter - hinten mit 12-27 bzw. bei Campa gibts eh 13-26 - Bremsen würde ich die Veloce Mini V Brakles nehmen *steinigt mich* :D

meiner wird ähnlich ausgestattet: hinten 13-26, vorne 39/48 bzw 39/53. oder doch ein 46er? wie ist das eigentlich mit dem umwerfer und dem kleinerren kettenblatt? wurscht, oder verschluckt er sich dann lieber?

aja, und ich werd mal cantis probieren (simon?) und wenns mir nicht taugt, gleich mirage mini v's :D

 

shortcage reicht übrigens fürs 26er, aber wofür zum teufel record? wenn schon, dann die ergos, nicht das schaltwerk. hat ja viel höheren poserfaktor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner wird ähnlich ausgestattet: hinten 13-26, vorne 39/48 bzw 39/53. oder doch ein 46er? wie ist das eigentlich mit dem umwerfer und dem kleinerren kettenblatt? wurscht, oder verschluckt er sich dann lieber?

aja, und ich werd mal cantis probieren (simon?) und wenns mir nicht taugt, gleich mirage mini v's :D

 

shortcage reicht übrigens fürs 26er, aber wofür zum teufel record? wenn schon, dann die ergos, nicht das schaltwerk. hat ja viel höheren poserfaktor ;)

 

 

die ergohebel werden eingefärbt :D so wie die kurbel. da is mir also egal was obensteht

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein positiver vorbau beim crossen normal!? :k:

 

ich eigentlich ists eh schnell umgeschraubt aber trotzdem.

 

sprich. von strassen auf cross adjustierung mit selber sattelhöhe u. nur vorbaureversieren? oder auch mit sattel runter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein positiver vorbau beim crossen normal!? :k:

 

ich eigentlich ists eh schnell umgeschraubt aber trotzdem.

 

sprich. von strassen auf cross adjustierung mit selber sattelhöhe u. nur vorbaureversieren? oder auch mit sattel runter :confused:

obs normal ist, weiß ich auch nicht, aber ich machs so, dass ich den vorbau für die straße einfach umdreh.

ergos einfärben ist ja auch nicht normal :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein positiver vorbau beim crossen normal!? :k:

 

ich eigentlich ists eh schnell umgeschraubt aber trotzdem.

 

sprich. von strassen auf cross adjustierung mit selber sattelhöhe u. nur vorbaureversieren? oder auch mit sattel runter :confused:

 

Is OK, hab ich jahrelang so gehandhabt! Kommt aber auch auf die Geometrie und Deine Sitzvorlieben an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem der max nur noch "kaufen, unbedingt kaufen" in die hörmuschel geplärrt hat kommt jetzt ein kona in disconeongiftgrün ins haus.

 

jetzt muss ich mir aber was für die komponenten überlegen.

 

lackieren lass ich den rahmen nämlich net.

 

bei der farb muss ich immer mit sonnenbrille fahren :cool:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=57364&stc=1

 

:rofl:

2K7_JAKESNAKE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbel wird schwarz eh kloar...

 

jetzt frag ich mich wo ich noch grünakzente setzen kann.

 

vor haben tu ichs mal bei den pickerln für die laufräder... weil die felgingers sind eh schwarz...

 

eventuell die bremsen !!? :confused:

 

ergohebel!?

 

neongrüne komasternderl werden auch verpickt

 

ich sollt wohl die eggbeater eloxieren lassen :rofl: weil des chrome passt orginal nirgends dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...