Zum Inhalt springen

Spikeschuhe in Wien?


stfn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kenne dafür zwei Optionen:

 

Sport Konrath in der Schlachthausgasse

http://www.laufsport-konrath.at/

Da gibt es nur Nike (die Marke spielt bei Spikes aber - meiner Meinung nach - keine große Rolle).

 

Laufsport Blutsch in der Liniengasse (6. Bezirk)

http://www.laufsport-blutsch.at/

Da müsstest du auch Spikes bekommen, führt alle möglichen Hersteller.

 

Beide kann man mit gutem Gewissen als seriös und fachkundig bezeichnen (beim Blutsch darf man sich nicht vom eher "unauffälligen" Geschäftslokal abschrecken lassen, der ist wirklich schwer in Ordnung).

 

Bei den großen Sportartikel-Ketten wirst du wohl nirgends etwas bekommen - liegt wohl daran, dass nach Spikes keine allzu große Nachfrage (im Verhältnis zu "normalen" Laufschuhen) besteht.

 

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

toll, dass du auch Rückmeldung von deinem Kauf gegeben hast.

 

Die Eindrücke, die du von Blutsch da schilderst, hatten ich und sämtliche Leute aus meinem "einschlägigen" Bekanntenkreis exakt genau so. Ich persönlich finde es ja irgendwo erfreulich, dass - ganz offensichtlich - auch kleine Sportartikel-Händler ohne viel Werbe-Schnickschnack und aggressive Verkaufs-Strategie (das ist ja beim Blutsch für mich persönlich das angenehmste) überleben können...

 

Wenn mir noch der oberg´scheite Kommentar erlaubt ist (bin früher selbst recht viele Langstrecken-Bahnbewerbe gelaufen): Gewöhn dich erst mit kürzeren Intervallen an die Spikes (d.h. nicht gleich 10 x 1000m oder gar einen Wettkampf damit "hobeln") - deine Waden bzw. Achillessehnen werden es dir danken... ;)

 

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir noch der oberg´scheite Kommentar erlaubt ist (bin früher selbst recht viele Langstrecken-Bahnbewerbe gelaufen): Gewöhn dich erst mit kürzeren Intervallen an die Spikes (d.h. nicht gleich 10 x 1000m oder gar einen Wettkampf damit "hobeln") - deine Waden bzw. Achillessehnen werden es dir danken... ;)

LG Jürgen

 

Ja das ist die Theorie.. ;)

Praktisch siehts dann leider so aus, dass ich damit den Favoritner Zehnkampf damit machen werde. Wobei ich die folgenden Punkte noch ins Feld fuehren kann :) :

1. sind die recht "unsteif" also eher wie dicke Socken (sind die New Balance geworden, alle anderen passten leider nicht so recht, besonders die Nikes nicht) und damit _sehr_ angenehm zu tragen.

2. es beim Zehnkampf ja eh maximal nur 1500m am Stueck sind (*duck).

3. ich auch schon laenger Orientierungslaufen mit Dobb-Spikes mache. DIE sind wirklich hart zum Laufen (besonders auf der Strasse), aber ich hab mich schon lang dran gewoehnt..

 

Ich hab schon den ganzen Sommer die einzelnen Disziplinen trainiert und hab auch schon 2 Wettkaempfe (Werthner und Judenburg) ohne Spikes bestritten. Ich haette mir mal schon viel frueher welche holen sollen, es aber irgendwie nie geschafft.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Theorie.. ;)

Praktisch siehts dann leider so aus, dass ich damit den Favoritner Zehnkampf damit machen werde.

 

Hehehe! Gleich im Echt-Einsatz sozusagen. Ich wusste nicht, dass du einen Zehnkampf bestreitest (hatte an einen 5er oder 10er auf der Bahn gedacht). So schlimm wird es dann eh nicht werden - härter als mit OL-Spikes auf Asphalt ist es auf der Bahn auch nicht, diesbezüglich hast du deinen Bewegungsapparat eh schon auf "harte Zeiten" vorbereitet.

 

In den Sprints wird es auf jeden Fall eine SEHR große Hilfe sein. Den abschließenden 1500er läufst du (wegen Müdigkeit) ohnehin nur mehr auf der Ferse, da stört die Spikeplatte vorne kaum. :D :devil:

 

Viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Sprints wird es auf jeden Fall eine SEHR große Hilfe sein.

 

Dein Wort in Gottes Ohr... aber ich mach mir da keine Hoffnung, ich bin ein halbes Hendl und ein Luschi im Zehnkampf. Spass machts trotzdem: den ganzen Tag gemuetlich im Gras sitzen und quatschen und ab und zu Vollgas.. Dafuer bin ich im Biken etwas besser.. :s:

 

 

Den abschließenden 1500er läufst du (wegen Müdigkeit) ohnehin nur mehr auf der Ferse, da stört die Spikeplatte vorne kaum. :D :devil:

 

Naja, der 1500er ist der einzige Bewerb, wo ich halbwegs Punkten kann (5:21, also sowas wie 450 Punkte, das ist fuer mich total viel! Jetzt nicht lachen, klar?! :D ).

 

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

Danke, zum Glueck muss ich da niemandem was beweisen, sonst haette ich mich schon lang aufgehaengt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. ich auch schon laenger Orientierungslaufen mit Dobb-Spikes mache. DIE sind wirklich hart zum Laufen (besonders auf der Strasse), aber ich hab mich schon lang dran gewoehnt..

 

Wo kaufst denn deine OL-Schuhe immer ein?

Hab heuer damit begonnen und schön langsam tun mir die "normalen" Laufschuhe leid - und Gripp hast auch nicht viel.

Gibts die Dobb-Spikes nur bei dem "Zelt" bei den Bewerben, oder hat man auch Vergleichsmöglichkeiten?

danke & lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das letzte Jahr auch noch mit normalen Schuhen gelaufen, aber auf Dauer machen sich Spikes wirklich besser. Einziger mir bekannter Vertreter in Oesterreich ist der Erich Simkovichs (bestimmt jetzt falsch geschrieben). Der hat son blauen Bus mit gruener Schrift. Web: http://www.ol-shop.at/

Hat aber keinen echten Laden, nur ein Lager und den Bus. Kannst ihn anrufen (Nummer steht im Web) und einen Termin mit ihm machen, oder eben bei manchen (groesseren) Veranstaltungen mal schauen, ob er da steht. Bei Ranglistenlaeufen stehen auch manchmal ein paar Deutsche da ("Vogel" heissen die glaube ich), die haben noch einiges mehr und sind manchmal auch etwas billiger. Aber bzgl. Geld ist das OL ja wirklich seeehr billig verglichen z.B. mit Biken.. ;)

Achso: der Blutsch meinte heute auch, dass er auch OL Schuhe hat, hab ich mir aber nicht mehr angeschaut..Versuch macht kluch! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe gerade du kommst aus (dem suedlicheren) Katzelsdorf? Uahhhh, dann warst heuer auch sicher bei dem einen OL vor deiner Haustuer dabei (NOLV-Cup oder so)? Ich seh diese verdammt tiefen Graeben noch vor mir...wow, das war echt hart! :s:

 

Beim NOLV Cup kommt mir leider immer das Geldverdienen dazwischen.

Aber das Katzelsdorf stimmt schon, hast recht. Die Mannschaftsmeisterschaft war heuer auch bei uns. Ist ein recht nettes Gelände - habs früher nur vom Biken gekannt, wennst aber dann mal quer durchs Gemüse unterwegs bist, wirds recht heftig (auch wegen Dornen und so Zeugs)

Bist am 15. in Graz dabei? Nacht am 14. lass ich aus, da findet mich keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist am 15. in Graz dabei? Nacht am 14. lass ich aus, da findet mich keiner mehr.

 

Leider nicht, da bin ich in good old northern Germany zum surfen.. Aber am 28./29. bei Graz beim MTBO supersprint.. waer das was fuer dich?

 

Btw: heute im Laxemburger Schlosspark wars wieder schoen, obwohl das Orientieren eher sehr kurz kam: ich hab die 6000m Stecke in ca. 34 Minuten geschafft. Kunststueck ohne Berge und schwieriges Gelaende *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm weiss gar nicht wo du jetzt meinst, aber ich wars sicher nicht, denn ich bin kein 2RChaot und bin bisher nur H19- SHORT in Bratislava (Platz 3) und in Hainburg mitgefahren. Bin also selbst noch eher unbeleckt. Aber dabeisein ist bekanntlich alles, auch wenn mir Kurzstrecke nicht so liegt..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...