Zum Inhalt springen

Neuer Rahmen


chris K.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

an und für sich eine gute idee. jedoch würde ich mir keines kaufen.

sehe erstens nicht so einen grossen vorteil gegenüber einem herkömmlichen antrieb und vorallem sind die kosten derzeit doch noch etwas heftig. abgesehen davon ist die technik sicher nocht nicht zu hundert prozent ausgereift.

ist aber meine persönliche meinung. bin auch noch nie ein getriebe bike gefahren.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe-Prinzip ist ja von Rohloff schon seit einigen Jahren, mit allen bekannten Vor- und Nachteilen, am Markt.

Bei dem System von Ghost scheint das Schwingenlager und die Achse fürs vordere Kettenblatt in einem zu sein. Somit hat man keine unterschiedlichen Drehpunkte und man könnte sich vielleicht die Kettenführung sparen, die man bei Rohloff trotzdem meinstens braucht.

Aber das wird erst die Praxis zeigen.

Ausserdem finde ich es gut, dass der Schwerpunkt zentral liegt und nicht an der Hinterradnabe wie bei Rohloff.

 

Ich bin auf alle Fälle schon gespannt das mal Live zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würdets ihr sagen das das getribe für richtiges downhill fahren besser is:confused:

 

oder sollte man da noch a paar jahre warten

was heißt besser?

 

Wennst ein 100kg Prügel bist, dir das Gewicht vom Radl mehr oder weniger wurscht ist und dein Problem ist, dass du deine 1000W Leistung nicht aufs Hinterrad übertragen kannst, weil der Antrieb versagt, dann wohl ja.

 

Ansonsten wohl eher (noch) nicht.

 

Ein paar nette Vorteile (die vielleicht nicht alle gleich auf der Hand liegen), haben die Getrieberadln aber schon - z.B. dass der Schwerpunkt sich wohl günstig nach unten Mitte verschiebt, oder dass man die das Problem des verschiedenen Pedalrück-/-vorschlags nicht mehr durch die verschiedenen Kettenblätter verändert (wobei das bei den DHern sowieso kaum der Fall war)).

 

Spannend ist das Thema aber auf alle Fälle - und Poser sind die Radln sowieso! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir täten die getriebebikes auch enorm taugn, keine ketten die abspringen, kein lästiges geklapper, schalten egal wann und wie kein problem, wartung usw

 

denk bei nicolai funktioniert das alles schon recht fein, bei den anderen ka , preislich ist nicolai aber leider weit über dem duchschnitt eines guten dhler, obwohl der durchschnitt ja schon irre teuer ist.

 

NOX ist da schon interessanter haben halt aber auch ein shimano getriebe verbaut was ja jez nit heisstd as das weniger funktioniert. zu den anderen firmen kann ich noch weniger sagen weils ja außer bilder nix gibt.

 

und gefahren bin ich so und so noch keisn von den teilen also bin cih wieder still ....

 

 

mfg

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also mit selber amchen ist da glaub ich echt ned viel. aber was sollt passieren wenn da echtw as hin wird dann ist es nehm ich an eher garantie und wenns dich so fetzt das es wirklich hin wird durch den sturtz ist das wahrscheinlich dein geringstes problem ...

 

aber haste cht vor dir jez ein getriebe bike zu checken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir eins kaufen würd im moment dann das NOX Typhoon G9.5 kostet komplett gard mal 5k und Rahmen 2,8-3k

 

 

 

http://www.bikepro.de/noxcycles/shop/images/product_images/popup_images/5_0.jpg

http://www.bikepro.de/noxcycles/shop/images/product_images/popup_images/69_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wau das schaut nicht schlecht aus werd mich gleich mall bei der hompage rum schaun :D

 

aber ich würde gerne wissen wie das eigentlich dan mitn schalten is oder geht das dan schaun automatisch ich hab echt keine ahnung von den getribe räder:rolleyes:

und wie schnell die schaltung verleuft das wern mall deteils die mich intresiren würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es hat nix mit automatischs chalten zu tun das kann ichd a sagen hehe

es ist einafch so das du schalten kannst egal wann beim stehn beim fahren beim treten beim rückwärtstreten usw und der gang wird trotzdem drins ein so wie er soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vorteile sind aber nicht gerade das was ich ma vorgesteld habe :D

wen nur das die vorteile sind spar ich ma gleich die 500€ für das getriebe da kommt dan aber wider die frgae was is da für perfekt für downhill und freeride ich würd sagen demo7:confused:

aja vorteile gibts schon mehrere ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da weis ich leider nix das wer aber nicht schlecht aber ich glaub ned das ich da unter oder bei 2000€ bleib:D

 

und wenst da so sehr ums gewicht geht nim da einfach ein carbon rahmen:)

das gibts sicher schon mit gertriebe und dämpfer hinten

 

also zur zeit mit nem getriebe dhler unter 2k ist glaub ich nit wirklich drin weil ja schon ein normaler rahmen über 2k kostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...