Zum Inhalt springen

kurioser Kinderbuchfred


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Nachwuchs stellt sich nächsten April ein. Daher war ich auf der Suche meinem Kleinen die Vorgänge mit Kinderbuchlicher Unterstützung bildlich näher zu bringen.

 

Aber da gibts schon par heftige Büch'l.

 

Mein persönlicher Favorit war dieses hier. :o

 

Nicht schlecht, oder?

 

Was sind eure pädagogischen Kinderbuch Fauxpas die euch untergekommen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE alt ist dein Kind?

 

 

Ich weiß nur....ich hätt das damals gar nicht wissen wollen :f: .

 

Erinnert mich an folgendes:

 

Kind weiß weder wie man sich Schuhe bindet noch andere Dinge fürs praktische Leben, aber wie Kinder gemacht werden is ja viel wichtiger :D

31/2 >> nix sagen geht ah net, da der Bauch wächst & wäcst (net nur meiner :D ) und es mittels Bilder und einer Geschichte einfacher ist für Ihn es sich auch vorstellen zu können.

 

Was ich mich die ganze Zeit beschäftigt: "Wor des net des Buach bei der Aufklärung in der 7. Schulstufe?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31/2 >> nix sagen geht ah net, da der Bauch wächst & wäcst (net nur meiner :D ) und es mittels Bilder und einer Geschichte einfacher ist für Ihn es sich auch vorstellen zu können.

 

Was ich mich die ganze Zeit beschäftigt: "Wor des net des Buach bei der Aufklärung in der 7. Schulstufe?" ;)

 

Ich denk mir mit 3 1/2 Jahren wird ein Kind noch keine "Hintergrunderklärungen" fordern :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht was mit blümchen und bienchen? :l:

 

Im Kindergarten is nach dem Buch sicher der Held, nämlich er weis wies wirklich abläuft! :D

 

Und alle anderen Eltern sind unglaublich glücklich darüber :devil:

 

ich frag mich grad, warum dieses Thema noch nicht im Kindergarten besprochen wird :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...