Zum Inhalt springen

Computer: Intellimouse unter Win95?


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!

 

Hat jemand von euch eine IntelliMouse Optical unter Win95 laufen? Ich total verwirrt :f:, weil auf der Verpackung nix von einer Win95-Kompatibilität steht. Jedoch auf der microsoft seite steht unter den Systemanforderungen auch WIn95!!!

 

Vom Anschluß PS/2 müssts funktionieren!!

 

Höfts ma!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na selbstverständlich läuft die Micky Mouse auch unter Win95 am PS/2 Port. Etwas komplizierter wäre es, wenn Du sie am USB Port haben möchtest, da Win95 auf Grund der bewährten MS Zick-Zack Taktik offiziell den USB Port nicht unterstützt. Es gab kurzzeitig auf der MS Homepage ein USB-Update für Win95, daß aber binnen kurzer Zeit wieder entfernt wurde mit dem Hinweis für USB gibts ja Win98.

Heißer Tip am Rande: Die MS Mäuse lassen sich auch mit der (besseren) Logitech Saftware betreiben (http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4988&OSID=5&countryid=24&languageid=4). Die Einschränkung läuft erst ab Win98 bezieht sich auch hier wieder nur auf den USB Port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich bin so vorgegangen: CD einwerfen, Setup starten, Meldung "Intellipoint 4.1 kann auf ihrem Betriebssystem nicht bla bla bla...installiert werden..."

 

Und ohne der Intellipoint 4.1 software kann ich die vier tasten nicht programmieren..

 

das ich sie an den PS/2 eingang anstecke ist für mich selbstverständlich, da ich die USB-Geschichte mit Win95 eh kenn!

 

Momentan hab ich die Intellipoint 2.0 version. Glaubts würd die mit der Optical mouse harmonieren? (ich glaub net:f: )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzuschließen hab ichs noch nicht versucht, aber die software(intellipoint 4.1) würde die ganzen features, wie programmierbare tasten unterstützen und was fang ich mit einer maus an die zwar 4 tasten hat, jedoch nur 2 davon auch benützbar sind??-->NIX. Ich werde die maus morgen gegen etwas brauchbareres umtauschen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Maus gegen die WheelMouse Optical ausgetauscht und jett funktionierts. Hab niht mal neue Treiber installieren müssen.

 

Jetzt zu Win95: AUf unserem alten PC rendiert es sich nicht wirklick ein neus Betriebssystem aufzusetzen. Win95 läuft seit rund 4 Jahren sehr stabil('Never touch a running system!'). Nächstes Jahr möcht ich einen neuen PC kaufen und dann gleich das geeignetste OS installieren. PUNKT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...