Zum Inhalt springen

kaufberatung triathlonrad


ajw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

in anbetracht des nahenden weihnachtsfestes samt gleichnamigen -geldes und angesichts des staendig, komischerweise immer genau "auf die nase" wehenden windes, auf meinen einsamen runden in dieser ecke, erwaege ich die anschaffung eines rades mit lenkerendschalthebeln und triathlonlenker.

nun bekommt man zwar inzwischen "normale" rennraeder schon in jedem besseren supermarkt, aber so spezielle triathlon/zeitfahrraeder sind mir bisher noch nirgends untergekommen.

meine frage daher: wo gibt es solcherners bzw. spricht irgend etwas gegen den plan, meinen fuhrpark in dieser richtung zu erweitern, und ab welchem preis ist man mit durchschnittlicher ausstattung (105er/ultegra, gewicht um die 9-10kg) dabei....?

mit bestem dank fuer die unterstuetzung

ajw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell:

:look: schau im triathlon forum ;)

 

preislich geht das natürlich sehr weit auseinander. 9-10 kilo ist selbst für ein zeitfahrrad sehr schwer.

 

wenn du was neues im auge hast bist eigentlich mit den selben preisen wie bei rennern dabei. zur sicherheit noch einen 100er raufschlagen. sprich mit 1000-1200 euro bist schon mal gut dabei.

 

"gute" markengeräte kosten dann mal schnell 2000 auch mit ultegra.

 

sinn macht das ganze natürlich nur mit gscheiten laufrädern. sonst bringt dir der ganze aufleger nix.

 

gebraucht bekommst um 1500 sicher schon was sehr anständiges (mit laufrädern)

 

neu wirst du ca 1700 ausgeben müssen um ein brauchbares package zu bekommen.

 

wobei jetzt im ausverkauf... vielleicht hast glück.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell:

:look: schau im triathlon forum ;)

lg

 

...prinzipiell nicht ganz unlogisch- aber ich will ja gar kein triathlet werden, sondern lediglich ein rennrad mit einschlaegigem lenker...

und da ich absolut keine lust (und eignung) zum "selberzangeln" hab, suche ich ein (neues) komplettrad...

der tipp mit canyon war ja schon mal sehr gut, aber ich wuerde das gute stueck vor dem kauf doch lieber einmal im maszstab 1:1 vor mir stehen haben, als es lediglich im katalog oder auf dem monitor zu sehen...

rgds

ajw

 

ps an den administrator: vielleicht koennte "man" diesen thread ins entsprechende forum "verschieben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...