Zum Inhalt springen

Bell Helm hat nach 2 Monaten einen Riss


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich diesen Riss an meinem Sweep XC entdeckt. Der Helm ist nie runter gefallen oder ähnliches.

Also irgendwie ist da ein kleiner Konstruktionsfehler... die Spitze ist viel zu schmal. Naja, ich probiere jetzt mal eine Reklamation, wenn er nicht umgetauscht wird klebe ich die Spitze einfach mit UHU Por an. Das Teil ist vermutlich eh nicht Sicherheitsrelevant sondern nur Design-spielerei...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=57252&stc=1

P1020105_resize_resize.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kratzer, Druckstellen oder ähnliches...

Allenfalls mal einen leichten Druck aber das wäre mir nicht aufgefallen. Ich hab ihn nach der letzten Tour ins Regal gestellt und wie ich ihn wieder rausnehme fällt mir der Riss auf.

Das Design ist irgendwie bescheuert... Schönheit muss leiden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bell u. Giro werden sicher ausgetauscht, hab seitdem ich die beiden Marken mache noch kein Problem gehabt, außerdem finde ich die Crash Replacement Garantie in den ersten 3 Jahren super, da der Halbe Preis angerechnet wird bei Rückgabe des alten.

 

 

Das Crash Replacement wird er aber nicht wollen wenn wirklich nichts mit dem Helm passiert ist! Und ich hab es nicht oft erlebt dass ein Helm ausgetauscht wurde vom Trendsport (importeur)!

 

Die werden genauso skeptisch sein wie ich!

 

Eine Ecke bricht nicht von allein ab! Heil ins Regal gestellt und ohne Berührung kaputt wieder aus dem Regal geholt?? Das glaubt nicht leicht wer wenn wir uns ehrlich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Crash Replacement wird er aber nicht wollen wenn wirklich nichts mit dem Helm passiert ist! Und ich hab es nicht oft erlebt dass ein Helm ausgetauscht wurde vom Trendsport (importeur)!

 

Die werden genauso skeptisch sein wie ich!

 

Eine Ecke bricht nicht von allein ab! Heil ins Regal gestellt und ohne Berührung kaputt wieder aus dem Regal geholt?? Das glaubt nicht leicht wer wenn wir uns ehrlich sind!

 

Ich habs schon zweimal erlebt das sie einen Giro auf Garantie getauscht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na bitte, ich bekomme einen neuen. Der Helm ist eh sofort umgetauscht worden nur liegt er jetzt schon seit 6 Wochen beim Händler in der falschen Abteilung: Laden Lokal und nicht beim Versand... tja, wenn man da nicht mal nachfragt... :rolleyes:

 

In der Zwischenzeit bin ich mit einem Hofer Helm um 2,99€ herumgefahren. Ganz gut für niedrige Temperaturen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...