Zum Inhalt springen

Ein Häuschen im Grünen....


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schau mal ins Hebammen Forum (ned lachen) uns gib bei der Suche "Panda" ein.

Da wird die schlecht.

 

Forum

 

lg

Fozzie der selber grad baut ....

ich kenn die nicht, ich hab mir nur mal die "architektur" der häuser angesehen... das ist optische umweltverschmutzung, aber über baustil kann man ja streiten. das sieht echt furchtbar aus was die bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf die Mucha-Seite und such dir die Beiträge über Panda raus.

http://www.diemucha.at/index.php

Ob du dann noch ein Haus von denen willst?

 

solche wie die:

 

so - nachdem wir jetzt endlich (oder auch nicht) einen Übergabetermin haben, einen Lagebericht der Flandorfer Tractatus Siedlung: Die Häuser sind all zu tief gebaut worden, Straßennievau ist so hoch, das rundherum Stützmauern oder Straßenabsenkung erfoderlich ist, ebenso tieferlegung der Versorgungsleitungen - Bauzeit bis ca. Mitte Dezember (Übergabe Mitte Oktober!). In der Zeit nur provisorische Zugangs/Fahrtsmöglichkeiten zum Haus. Keine Straße vorhanden. Am Haus: Nasser Keller (ev auf Grundwassernieveau?), Zargen fast alle schief, Fassade beschädigt, Bröckelnde Treppenstufen und Wandverputze, Schiefe Fensterbankfugen innen - 0,5-1cm Silikonfuge rechts und links Fensterbänke außen, keine Verleimung/Verfugung darunter (liegen nur lose auf), unterschiedliche Hänge WC Verbauung,falsche Estrich-Ausspaarung (zu groß),Dachbodentreppe schief gekürzt,kein eigener Wasserzähler (pro Liegenschaft oder Aufpreis!),unterschiedlich große Treppenstufen - Übergabe in 8 Tagen - BRAVO! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier im Board einige aus der Branche gibt uns sicher auch ein paar mit eigener Hütte mal eine Frage:

 

Was haltet ihr von Panda? Die bauen im Süden von Wien recht viel und sind recht günstig.

 

Wie sind da die Erfahrungen?

 

Ich bekomme 2007 von http://www.variobau.at/ ein Haus , nach eigenen Plan gebaut .Kannst wählen je nach Ausbaustufe ,Werk ist in Wr.Neustadt , laß dir mal von denen ein Angebot machen.....:bounce:

 

Grüsse Xavero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Da Pand wirklich viel baut, schau dass du ein paar Anlagen an und red mit den Käufern. Am besten Anlagen die verschieden lang bestehen. Auch ist der tatsächliche Endpreis relevant, denn oft werden Nebenkosten oder sonstige Kosten etc "vergessen" EDIT oft werden notwendige Arbeiten (zB Fundamente Anschließungen Erdaushub Rollierungen etc einfach weggelassen um die Preise günstig gestalten zu können

Meiner Meinung ist es falsch bei so einer großen Investition zu sparen. Den du sparst im Endeffekt net am Geld sonder an deiner Lebensqualität. Lieber 3 Jahre länger Geld zusammenkrazten und dafür nacher mehr Freude haben.

 

Meiner Meinung sind die Pandaanlagen, die ich in Natura gesehen habe fast Gettos. Ur eng verbaut sehr kleine Flächen (sowohl Grund & Haus) und von der Ausführung 08/15. Schreiben die in Ihren Prospekten eigentlich Worte wie Architektur & Design rein :rofl:

 

Meistens sind die Lagen der Grundstücke eher unterdurchschnittlich.

 

Ich mein is ja auch logisch bei den Verkaufspreisen muss ja wo gespart werden, oder?

 

Ps. Bin auch von der Branche deswegen wollt ich zuerst gar nichts schreiben, aber da unser derzeitiges Betätigungsfeld eher Wien Nord ist hab is dann doch gewagt.

 

mein Rat: Betrachte die Objekte kritisch und erst dann entscheide dich! Und je mehr Meinungen du von Bewohnern der Häuser bekommen kannst umso besser kannst du die Firma einschätzen, wenn mal was net so nach Plan abläuft....

 

Deshalb beim Hauskauf Daten & Fakten und Leistungsbeschreibungen kontrollieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche wie die:

 

so - nachdem wir jetzt endlich (oder auch nicht) einen Übergabetermin haben, einen Lagebericht der Flandorfer Tractatus Siedlung: Die Häuser sind all zu tief gebaut worden, Straßennievau ist so hoch, das rundherum Stützmauern oder Straßenabsenkung erfoderlich ist, ebenso tieferlegung der Versorgungsleitungen - .....

:rofl: jedes mal, wenn ich vorbeigefahren bin, hab ich mich gewundert, obs nicht zwei kellergeschoße machen.

 

@kk: naja, das mit dem design und der architektur ist aber eine allgemeine krankheit in diesem teil der branche ;)

im übrigen hast du recht: es gibt leute, die überlegen länger beim autokauf als beim hausbau :f: oft wird wirklich am flaschen ort gespart (hauptsache, die armaturen sind teuer, was man nicht sieht, kann ruhig billig sein). und dass die kunden von baumeistern und baufirmen größtenteils verarscht und über den tisch gezogen werden, hab ich unlängst erst wieder miterleben dürfen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He das klingt den perfekten Voraussetzungen für ein Traumhaus. :k:

 

Danke für die Kommentare. Hatte schon nach Betrachten der website und nach Telefonkontakt mit dem "Berater" ("Unterlagen? Schick ma ned. Da miassns schon vorbeikumma. Adressen? Kummans doch vorbei...") ein komisches Gefühl.

 

Wie heissts so schön: Das erste Haus baust für deinen Feind.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He das klingt den perfekten Voraussetzungen für ein Traumhaus. :k:

 

Danke für die Kommentare. Hatte schon nach Betrachten der website und nach Telefonkontakt mit dem "Berater" ("Unterlagen? Schick ma ned. Da miassns schon vorbeikumma. Adressen? Kummans doch vorbei...") ein komisches Gefühl.

 

Wie heissts so schön: Das erste Haus baust für deinen Feind.......

 

 

:look: kauf dir eine eigentumswohnung mit terasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes:

Ich hoffe, dass wir spätestens Mitte November übersiedeln.

 

Hast mit "Von Baufirma verarscht ...." mich gemeint? :-(

 

:f: naja, so krass vielleicht nicht, aber da hätte schon einiges anders laufen können/müssen. ich hab halt den eindruck, dass sich die baufirma (aber nicht nur diese, ich kenn auch andere fälle) sehr zu nutze macht, dass der kunde nicht vom fach ist und ihr und ihren aussagen vertraut.

aber beim hervis werden ja auch genesis rennradln als die krone der schöpfung verkauft :f: da gehts halt um weniger geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...