Zum Inhalt springen

Studentenheime in Wien


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauche ab März eine Behausung in Wien. Wohnungsmarkt ist so extrem groß und momentan fehlt mir auch die Zeit, mich darum zu bemühen. Deshalb suche ich für 1 Semester einen Platz in einem Studentenheim.

 

Lage ist relativ egal, zentral wäre aber kein Fehler!

Hat wer einen Tipp für mich?

 

P.s.: Nehme natürlich auch gerne Tipps für günstige Wohnungen entgegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ab März eine Behausung in Wien. Wohnungsmarkt ist so extrem groß und momentan fehlt mir auch die Zeit, mich darum zu bemühen. Deshalb suche ich für 1 Semester einen Platz in einem Studentenheim.

 

Lage ist relativ egal, zentral wäre aber kein Fehler!

Hat wer einen Tipp für mich?

 

P.s.: Nehme natürlich auch gerne Tipps für günstige Wohnungen entgegen. ;)

Was ist günstig? Eine genauere Angabe (Miete inkl. BK z.B.) bringt sicherlich genauere Treffer.

 

Aber ich glaube, in den Studentenheimen werden die Plätze immer für ein Studien?ahr (=2 Sem) vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :toll:

 

Problem beim Wohnungssuchen ist wie gesagt zeitlich bedingt. Bin bis Jänner noch eingespannt beim Heer und würde ich in den 1,5 Monaten nix passendes finden, würde ich auf der Straße sitzen.

 

Deshalb sorge ich jetzt vor... :D

 

 

füst dich dann da auch so auf wie in antalya? :D

 

 

ps: nimm die elisa mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer isn das? Ich krieg ja gar nix mit... ;)

 

Tom, geh lieber nach Innsbruck -- da haben's vüüüüü schenare Berg' u. die Leut' sind auch viel netter... :devil:

 

Nana, nachdem ich jetzt in Sbg versumper, ist mir schon nach einem Leben in einer richtigen (!) Stadt. Außerdem weg von dem ganzen Schnee ( :( ) ist auch kein Fehler! :)

 

Hab übrigens schon ein Heim gefunden. Europaheim in Wien 14. Ein Kollege von mir ist dort, ist sehr angetan. Aber das ganze zu einem Preis, wo ich mir schon (fast) eine Wohnung nehmen könnte.

280.- inkl. Internet sind kein Pappenstiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat jemand ausm Board erfahrungen mim Panoramaheim in Wien? Ich würde da ab September einen Platz bekommen (Einzelzimmer) als alternative bietet sich das da anbieten Große Schiffgasse (Doppelzimmer).

 

Anschauen will ich mir beide die Woche, dennoch würde ich mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen.

 

Ich hab vor nächstes Jahr Mechatronik an der FH Technikum Wien zu studieren. (Wenn ich den scheiss Reihungstest am Donnerstag schaff :k: )

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ausm Board erfahrungen mim Panoramaheim in Wien? Ich würde da ab September einen Platz bekommen (Einzelzimmer) als alternative bietet sich das da anbieten Große Schiffgasse (Doppelzimmer).

 

Anschauen will ich mir beide die Woche, dennoch würde ich mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen.

 

Ich hab vor nächstes Jahr Mechatronik an der FH Technikum Wien zu studieren. (Wenn ich den scheiss Reihungstest am Donnerstag schaff :k: )

 

Lg Joe

 

 

bin im haus daneben!

das pano is groß, es is immer was los, neu eingerichtet...

wie die einzelzimmer sind weiß ich nicht,kenn im pano nur die doppelzimmer!

zum technikum isses wirklich gemütlich!genaue 10minuten fußweg (perfekt zum aufwachen,kenn ich selber ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...