Zum Inhalt springen

TF-Sensor - alternative Montage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Durch Zufall bin ich mal über einen fred gestolpert, wo mit schönen Fotos beschrieben stand, wo man den POLAR-TF-Sensor außer an der lt. Beschreibung vorgeschriebenen Position noch montieren kann.

 

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht...

 

Auf den Bildern, die mich interessieren, war der Sensor sehr nahe an der Pedalachse montiert und dadurch vom Kettenblatt fast ganz verdeckt.

 

Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich erklärt hab... :confused:

 

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, wo man den Sensor "verstecken" könnte?

 

lg

doubleP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Durch Zufall bin ich mal über einen fred gestolpert, wo mit schönen Fotos beschrieben stand, wo man den POLAR-TF-Sensor außer an der lt. Beschreibung vorgeschriebenen Position noch montieren kann.

 

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht...

 

Auf den Bildern, die mich interessieren, war der Sensor sehr nahe an der Pedalachse montiert und dadurch vom Kettenblatt fast ganz verdeckt.

 

Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich erklärt hab... :confused:

 

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, wo man den Sensor "verstecken" könnte?

 

lg

doubleP

 

ich muß gestehen, ich habs nicht ganz verstanden... ;)

 

wo willst ihn sonst montieren, außer Unterrohr, Sitzrohr oder Kettenstrebe? versteh Dein Anliegen nicht ganz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß gestehen, ich habs nicht ganz verstanden... ;)

 

wo willst ihn sonst montieren, außer Unterrohr, Sitzrohr oder Kettenstrebe? versteh Dein Anliegen nicht ganz?

 

ich hab schon befürchtet, dass es da erklärungsbedarf geben wird :s:

 

auf dem bild, das ich damals gesehen hab, war der sensor im Eck zwischen Kettenstrebe und Sitzrohr wagrecht eingebaut. ich weiss aber nicht, wie ich das ding dort fixieren könnte und wo dann der magnet am besten platziert werden kann.

 

außerdem weiss ich nicht, ob der sensor an dieser stelle bei regenfahrten nicht zuviel spritzwasser vom hinterrad abbekommt...

 

 

 

lg

doubleP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon befürchtet, dass es da erklärungsbedarf geben wird :s:

 

auf dem bild, das ich damals gesehen hab, war der sensor im Eck zwischen Kettenstrebe und Sitzrohr wagrecht eingebaut. ich weiss aber nicht, wie ich das ding dort fixieren könnte und wo dann der magnet am besten platziert werden kann.

 

außerdem weiss ich nicht, ob der sensor an dieser stelle bei regenfahrten nicht zuviel spritzwasser vom hinterrad abbekommt...

 

 

 

lg

doubleP

 

mit den Kabelbindern, die dabei sind...??? :confused:

weiß net, was daran so unverständlich sein soll? da ich bei Regen nicht stundenlang unterwegs bin, hab ich mir diesbezüglich auch noch keine Gedanken gemacht...mehr als eine Zentimeter Abstand darf sowieso nicht sein, zwischen Magnet und Sensor...

 

hoffe geholfen zu haben,

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...