PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR, SO 8.10 - 12 Uhr, DF - Irenental

willka
05-10-2006, 14:53
ohne durchschnittsgeschwindigkeit, durch die sanften hügel der ausläufer des wienerwalds. nur bei schönen wetter.

Treffpunkt: 12 Uhr, DF

Route: vom DF durchs Weidlingbachtal, Tulbingerkogel, Rappoltenkirchen, Irenental. keine ahnung wie man von dortn heimkommt.

gemütlich, schnell und beschaulich. einige km, nicht zuviele. einige hm, nicht zu wenige.

weiß irgendwer wie die STraße zum Mostheurigen im Irenental ist - ist die mit dem Rennrad befahrbar - schotter oder asfalt?

innotech
05-10-2006, 20:28
gemütlich, schnell und beschaulich. einige km, nicht zuviele. einige hm, nicht zu wenige.

Lässt sich das etwas genauer sagen?
60-80km, 80-100km, 100km+? Schnitt? HM?

Bin grad erst nach Wien gezogen, wär also meine erste Ausfahrt mit den BB'ern und da muss ich mich nicht gleich blamieren, weil ich meine Fähigkeiten falsch eingschätzt hab :D

Elmar
05-10-2006, 20:41
wär also meine erste Ausfahrt mit den BB'ern...Na hoffentlich kriegst da jetzt keinen falschen Eindruck von den BB'lern :devil:

innotech
05-10-2006, 21:01
Na hoffentlich kriegst da jetzt keinen falschen Eindruck von den BB'lern :devil:

oder Ihr von mir - hab ja irgendwo was von einem Mostheurigen gelesen :du: :rofl:

willka
06-10-2006, 09:56
Na hoffentlich kriegst da jetzt keinen falschen Eindruck von den BB'lern :devil:

gusch elmar.

@innotech: sich selbst bei einer ausfahrt mit mir zu blamieren ist ein bisserl schwierig.

der plan ist, dass es angenehm ist. mehr als 100 km sinds sicher nicht, weniger als 60 auch nicht. hmmäßig sinds sicher nicht 1000, glaub ich. geht halt ab und zu ein bisserl bergauf.

is keine trainingsausfahrt - wennst halbwegs gut bist, kannst es aber als grundlagentraining nehmen.

sWo
06-10-2006, 10:02
hab leider noch keinen sattel bzw pedale fürs rennrad also muss die erste ausfahrt noch wartn :(

GO EXECUTE
06-10-2006, 10:19
gusch elmar.

Tsts
Da Kurs beim Elmayer hats ned wirklich bracht. :p

willka
06-10-2006, 10:22
Tsts
Da Kurs beim Elmayer hats ned wirklich bracht. :p

ja, man könnte sagen, ich hab da gewisse umsetzungsschwierigkeiten. aber die sache mit kurz und bündig versuch ich konsequent umzusetzen.

@sWo: was bitte kann denn da so schwierig sein? kauf dir einfach das zeugs und dann gemma.

HarryG
06-10-2006, 10:44
hello erstmal!

also aller voraussicht nach komm i da mit. werd heute mal ein paar probemeter (meter wohlgemerkt) fahren und dann am samstag bissi was und sonntag müsst ja dann gehen.

hab leider noch keinen sattel bzw pedale fürs rennrad also muss die erste ausfahrt noch wartn :(

und sWo !!!!!! was san denn des für ausreden. also ad1: knall da den sattel vom mtb rauf und ad2: schraub die spd clicks drauf. bin auch über 1000km mit de dinger gfahren.

so long.

sWo
06-10-2006, 11:00
das passt doch ned zu meiner 3fach dura ace kurbel :D

HarryG
06-10-2006, 11:03
das passt doch ned zu meiner 3fach dura ace kurbel :D
ok, gegen diese arguemente bin i machtlos. da muss die obere gewalt = willka!!!!!!!!! her ;)

sWo
06-10-2006, 11:05
na guad dann komm ich mit mtb bock an schirchen sattel mtb spd pedale und einer kurbel die zum speibn ausschaut :D :toll:

willka
06-10-2006, 11:15
ja aber harry, mach ich einen gewalttägien Eindruck?

swotscherl reiß dich zsam: hauptsache farblich harmonierts.

HarryG
06-10-2006, 11:43
ja aber harry, mach ich einen gewalttägien Eindruck?

swotscherl reiß dich zsam: hauptsache farblich harmonierts.
nana i red ja net von körperlicher ;) eher von der weiblichen überzeugenden wortgewandten gewalt :cool:

aba wiest siehst, hat alleine die androhung schon geholfen ;) er kummt eh scho mit.

@sattel: ne ernste frage: aba was kann das ding, das des soo vergriffen is. bei mein händler liegen sättel um, da kannst ne couch draus machen.

grigori
06-10-2006, 11:47
Wenn ihr den Bauernhof Hoffmann meint : Da führt eine Schotterstrasse hinauf !!
lgg

willka
06-10-2006, 12:05
Wenn ihr den Bauernhof Hoffmann meint : Da führt eine Schotterstrasse hinauf !!
lgg

danke. weißt du wie lang das schotterteil ist? wär das mit RR befahrbar oder ist das eher zach?

grigori
06-10-2006, 14:47
Ich schätze etwa 1,2km Schotterstrasse.Durch die Autos ist allerdings der Belag ziemlich verdichtet , also sollte es schon möglich
sein mit dem RR,wenn auch ein wenig `zach`.Kann es aber nicht wirklich gut beurteilen, da meist mit dem Bike unterwegs.So wie sich
die Auffahrt gleich nach dem Abbiegen von der Irenentalstr. präsentiert so ist dann der Zustand auf der ganzen Strecke - es lauern dann also keine Überraschungen mehr!
lgg

Fuchsl
07-10-2006, 10:36
Hallo

Werd auch kommen.

Ceela
07-10-2006, 17:21
Griass Eich, bin mit 90%er Sicherheit dabei. :)

willka
07-10-2006, 18:30
gleichwohl grad ein bisserl müde beine hab vom 5 Stunden im Kreis fahren - ich freu mich auf morgen. super ceela+fuchsl, dass ihr mitfahrts.

sWo
07-10-2006, 18:55
aber gmiadlich - ich kenn mich ja ned aus mit dem renner zeug :rolleyes:

willka
07-10-2006, 19:00

echt, kommst auch mit? na is doch fein. mit mir is immer alles gmiadlich. zumindest für die anderen.

gehst aufs kellerfest auch heute?

sWo
07-10-2006, 19:03
nö bin leider schon anderseitig verplant :du:

Ceela
07-10-2006, 19:04

Hey sWo, supa!!! Dachte, Du hast nu keine Schuhe bzw. keine Sattel?

lg
D.

@ Willka - wie isses Dir heute gegangen beim 5StdRennen?
Du, rufts mi an wenns vom Kino rausgehts, dann haeng i mi an um zum Festl zu gehn, wenns ok is ;)

sWo
07-10-2006, 19:11
ich fahr halt mit den mtb sachen :look: dann kommt sicher die style polizei

Peter D.
08-10-2006, 18:13
War eine nette Ausfahrt - hoffentlich bleibt uns der Wettergott gnädig und lässt heuer noch solche Ausfahrten zu.
Wenn auch wahrscheinlich nur mehr in langer Panier - gell Purschen :D :D

Anbei ein paar pics

sWo
08-10-2006, 19:20
war ne schöne erste runde für mich - radl taugt ma (bis auf vorbau lenker)

leider hab i noch mei brille verloren beim zhausradln vom mcdreck

Ceela
08-10-2006, 19:21
Ja, schoen wars beim DF und beim McD's :D

GO EXECUTE
08-10-2006, 19:52
war ne schöne erste runde für mich - radl taugt ma .. und wieder einer, den das RR Fieber packt hat. :D
Weiterhin Viel Spaß damit ;)

HarryG
08-10-2006, 21:09
sodale, bin auch wieder da ;)

wenn ich mir so das höhenprofil anschau, schaut das mehr nach mtb ausfahrt aus ;) war aber wieder ganz lustig. und ich wieder mit der kondi unter aller sau. :cool:

danke auch dem Peter für die fotos und der tollen führung :toll:

cw0110
08-10-2006, 23:08
Wennst das Diagramm auf der Kilometerachse noch mehr komprimierst schaut´s aus wie a Mount Everest Besteigung :D .

mfg Christian cw0110

HarryG
08-10-2006, 23:10
Wennst das Diagramm auf der Kilometerachse noch mehr komprimierst schaut´s aus wie a Mount Everest Besteigung :D .

mfg Christian cw0110
:rofl: jo da hast recht. aba was soll i machen,wenn i nur 620 posten darf ;)

willka
09-10-2006, 12:31

wenn ich mir so das höhenprofil anschau, schaut das mehr nach mtb ausfahrt aus ;) war aber wieder ganz lustig. und ich wieder mit der kondi unter aller sau. :cool:

ja danke auch, Peter, dass du uns so gut durch die gegend geleitet hast. mit mir allein gestern wären die burschen vermutlich irgendwo in der botanik gelandet.

echt harry, dein höheprofilautomat ist ja voll der hysteriker. da kriegt man angst, wenn man das sieht.

superstitio
09-10-2006, 12:35
ja danke auch, Peter, dass du uns so gut durch die gegend geleitet hast. mit mir allein gestern wären die burschen vermutlich irgendwo in der botanik gelandet.

ich muss jetzt auch mal wieder mit dir mitfahren

war doch lustig als wir uns in wien verfahren sind :rofl: :rofl:

HarryG
09-10-2006, 12:36
echt harry, dein höheprofilautomat ist ja voll der hysteriker. da kriegt man angst, wenn man das sieht.

also bitte stellts eich net so an, seits halt stolz drauf, dass ma sooooo an steilen berg bezwungen haben :p
aba ok, hier noch 2 mal das selbe. bissi geistige arbeit dann sieht ma des scho richtig.

sWo
09-10-2006, 12:47
wow so steil wars da :rofl:

Siegi
09-10-2006, 14:00
wow so steil wars da :rofl:

@Stefan, hast keine fotos gemacht? war zu steil,hast den lenker nicht auslassen können :D

sWo
09-10-2006, 15:30
die war zu schwer ;)

NoMore
09-10-2006, 18:39

Wenn's ihr gsagt hätts, dass nach Tirol fahrts wär ich vielleicht auch mit :p
Das mit der Kondi is ja auch kein Wunder. Als quasi Rekonvaleszenter fahrt ma doch nicht so a Hochgebirgstour. Der erste Hügel hat ja fast an Überhang :rofl:

wo-ufp1
09-10-2006, 22:04
wenn ich mir so das höhenprofil anschau
dann sieht man, daß wir immer mehr abgebaut haben :zwinker: .
Stark bzw. hoch angefangen... :-)

schaut das mehr nach mtb ausfahrt aus ;) war aber wieder ganz lustig.
:rofl: Vor allem wenn man an den Ort des Grauens/Geschehens zurückkehrt :D (Stichwort Maschendrahtzaununfall)

danke auch dem Peter für die fotos und der tollen führung
Yup. Anhand des Benutzerbildes habe ich dich (Peter) eh wieder erkannt :wink: .
Leider mußte ich mich während der unterhaltsamen Fahrt verabschieden, weil ich ja noch unbedingt die Eiserne Hand mit den anderen zwei Wahnsinnigen fahren wollte :f: (und das nach den 73 km)

und ich wieder mit der kondi unter aller sau.
Aber die Eiserne fahren wollen :D :wink: .

Ich hätt aber auch nicht mehr viel mehr fahren wollen. Die zwei, Peter und Roswitha, haben ordentlich ozaht :toll: ! Phu.

mfg wo-ufp1

HarryG
09-10-2006, 22:20
Aber die Eiserne fahren wollen :D :wink: .

tja, der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif