PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ****** Race Face Klumpert !!!

Nikolei
05-10-2006, 20:53
Nja der liebe Niki fährt auf chillig heim und denkt sich ja lupf ma halt noch aufs letzte Bankerl...

*lupf* auf einmal .... *KLESCH*KRACH*ZIGUNG* und siehe da das linke Kurbelärmchen ist Weg :rolleyes:

Frage an die Spezialisten beim umtausch und Garantie wie schauts damit aus...das Ding is a 3/4 Jahr alt.

Bruchstelle sehts eh auf den Fotos... Innenlager wurde vor 3 Wochen getauscht :D

Meine Meinung weg mit die Schweissfinger von dem Büllichklumpert ! A wenns net büllich is ! :jump:

PROST DE HERRN :U:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSCN8637.jpg
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSCN8636.jpg
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSCN8634.jpg

MichiR
05-10-2006, 20:57
oi oi oi, schaut wirklich ned gut aus! :(
beileid! :(

JoHo
05-10-2006, 20:59
hoffentlich net weh getan dabei...
müsste im normalfall ersetzt werden. wirst aber zum händler deines vertrauens gehen müssen, wo du das teil erstanden hast.

Nikolei
05-10-2006, 21:09
Also ab in die Schweiz mit dem Brechreiz! :D

passiert is ma nyx dabei... :devil:
normalerweis hab i das glück gepachtet...

JoHo
05-10-2006, 21:13
najo musst halt schicken, aber das muss scho gehn...
nervig is das ganze halt, eh klar.

Nikolei
05-10-2006, 21:28
hab eh no eine ersatz ;)

a so a Klumpert aus Canada ... grml aber diesmal halt teuflisch :devil:

roadrunner82
05-10-2006, 21:35
Is des a X-Type Kurbel oder Isis?

Nikolei
05-10-2006, 21:37
X TYPE billig nachbau von der Shitmano Hollowtech2

roadrunner82
05-10-2006, 21:39
Najo. Hab auch schon eine der Länge nach gesprungene Hone Welle gesehen.

maosmurf
05-10-2006, 21:43
*aua* :(

hofffentlich hast das bankerl net zerkratzt :devil:

wird zeit für ein gscheites billig klumpat :toll:

http://www.cambriabike.com/Images/product/shim_xtr_m951_4-bolt_167mm.jpg

Nikolei
05-10-2006, 21:44
Ich pfeiff auf den Hollowtech2 Schrott es kommt eine 2003er ISIS Diabolus drauf ;)

schei** aufs Bangl des interessiert eh kan ! :devil:

Komote
06-10-2006, 08:45
ich stell mir grad vor wie das angenehm ist, wenn man das sprunggelenk mit dem restlichen wellenstummel pfählt. :f:

kann dir mit einer XT aushelfen...lx könntest auch haben.

st. k.aus
06-10-2006, 08:45
Ich pfeiff auf den Hollowtech2 Schrott es kommt eine 2003er ISIS Diabolus drauf ;)

schei** aufs Bangl des interessiert eh kan ! :devil:

recht hast ;)
nur schrott is des kana
mir ging meine raceface-kurberl am etsx70-04 schon dermassen am o*s*h das i glei des ganze radl verkauft hab
war aber isis was i mi erinnern kann
mein beileid &
lass die bankerl(bangl) in ruar - die können nix dafür :D

JoeDesperado
06-10-2006, 09:07
wundert mich ned bsonders, im IBC läuft grad a diskussion (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=242619) über standardmäßig krumme deus-kurbeln! :f:
bei meiner rf evolve xc hab ich relativ wenig probleme, das innenlager knackst zwar gerne, aber solangs nur das is...

Der Alex
06-10-2006, 09:12
also ich kann dir ehrlich nur von isis abraten. bin selber race face kurbeln mit verschiedensten ISIS innenlagern gefahren und hatte nur probleme. kein lager hat länger als eine halbe saison gehalten.

seither fahr ich shimano saint oder XT und hab überhaupt keine probleme mehr.

überlegs dir gut, ich habe dich gewarnt ;)

st. k.aus
06-10-2006, 09:12
"deus" war´s - die "knacksende"
den namen hab´ i scho verdrängt

Nikolei
06-10-2006, 09:19
nja es ist daweil nur als übergang!
anfang november kommt wies ausguckt eine Hone ;)

Zacki
06-10-2006, 09:21
Hauptsach´, die Gabel hat gehalten.... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif

GSD is dir nyx passiert...krieg ich wieder Arbeit? http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d015.gif

Nikolei
06-10-2006, 09:25
Na da ich dem Helmut heut eh die Fettn bringen muss und tratschen komme werd i glei die ersatz diablolus mitnehmen und selber einbaun... wenn ich darf...

übrigens irgendwas stimmt mit der Hinterbremse nicht ... kanns fast voll durchdrücken :rolleyes:

Mal schaun vl hat sich da so ein schwules Blaserl einigschlichen :devil:

@Arbeit:
Mal schaun Samstag Semmering, Sonntag Schneeberg so wies ausschaut ;)

Wenns was gibt komm ich gern zu dir zangln und :U:

Zacki
06-10-2006, 09:30
Hinterbremse? :eek: An der hamma doch nur die Beläge getauscht :confused: , naja, entlüftet is jo gleich...

da wern wir uns heut vielleicht sehen, ich komm ca. um 15.30 mitn NoPulse hin, Rahmenarbeiten, da hätt ich dir die Fettn garnicht aufhalsen müssen, hab´s nicht gewusst

Nikolei
06-10-2006, 09:36
Hehe...
Nja hab um 17.00 offiziell aus mal schaun wann i mi heut pfeiff je früher desto besser... 18.00h hab i Termin beim Onkel Dr. Helmut! :D

Zacki
06-10-2006, 09:39
da wern wir uns wahrscheinlich nimma sehen, um 18.00 wern der NoPulse und ich schon bei mir sein, an seinem Ratt schrauben, den Schaum von ein paar Dosen pusten und zuschaun, wie die Österreicher gegen den Fussballgiganten Liechtenstein den Arsch vollkriegen :D http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif

Nikolei
06-10-2006, 09:44
Ja mal sehn vl "fahrn" wir uns ja übern Weg ;)

Supermerlin
06-10-2006, 09:45
Hat da Zacki pfuscht an Dein Radl - des is der Grund warum i nur selber an meine Hütten schraub. :devil: :wink:

lg, Supermerlin

Zacki
06-10-2006, 09:48
Hat da Zacki pfuscht an Dein Radl - des is der Grund warum i nur selber an meine Hütten schraub. :devil: :wink:

lg, Supermerlin

Jaja, meistens, wenn ich dich seh, schlachtest grad irgendan hinigen Schlapfen aus, sollte uns das nicht zu denken geben? :p :D

Nikolei
06-10-2006, 09:58
:look: Zacki is ein guter Pfuscher !

und :U: kanna auch :D

Supermerlin
06-10-2006, 10:15
Jaja, meistens, wenn ich dich seh, schlachtest grad irgendan hinigen Schlapfen aus, sollte uns das nicht zu denken geben? :p :D

Hab jetzt schon seit einem Jahr keinen Rahmen mehr zerstört - vielleicht liegt es daran, daß ich heuer wegen der Schulter 3 Monate nicht Biken durfte. :rolleyes:

Überlege aber eh mein Hardtail (DMR Switchback) gegen einen etwas heftigeren DMR Rahmen - ein DMR Trailstar LT - zu tauschen.

lg, Supermerlin

AlphaSL
06-10-2006, 11:08
Hab jetzt schon seit einem Jahr keinen Rahmen mehr zerstört - vielleicht liegt es daran, daß ich heuer wegen der Schulter 3 Monate nicht Biken durfte. :rolleyes:

Überlege aber eh mein Hardtail (DMR Switchback) gegen einen etwas heftigeren DMR Rahmen - ein DMR Trailstar LT - zu tauschen.

lg, Supermerlin
Oida oida! :p Jetzt hast das Switchback ja erst ein knappes Jahr, oder? Was passt denn nicht so ganz? ...ausserdem gibt's doch die argen DMR, soweit ich mich von meiner Suche erinnern kann, nur in Kindergrößen (16" und kleiner), oder?

Supermerlin
06-10-2006, 11:15
Oida oida! :p Jetzt hast das Switchback ja erst ein knappes Jahr, oder? Was passt denn nicht so ganz? ...ausserdem gibt's doch die argen DMR, soweit ich mich von meiner Suche erinnern kann, nur in Kindergrößen (16" und kleiner), oder?

Ja - normal ist das Trailstar LT 16" - hab aber auf der Homepage was von einer XL Version gelesen, bin gerade am abchecken, ob es diese Version wirklich gibt und wenn ja wie groß das Bike dann wirklich ist.
Der 18" DMR Switchback ist jedenfalls optimal von der Größe, ein 16" könnte gerade noch sinnvoll gehen.

Möchte einen etwas stabileren Rahmen, weil ich glaub, daß ihm die 152 mm Federweg der Gabel auf Dauer nicht allzu gut tun werden. Und der Trailstar LT ist halt doch gleich noch einmal fast 650g schwerer und sollte daher dann bedingungslos halten. Bin jedenfalls total verliebt ins Hardtail fahren.

lg, Supermerlin

Komote
06-10-2006, 11:22
Ja - normal ist das Trailstar LT 16" - hab aber auf der Homepage was von einer XL Version gelesen, bin gerade am abchecken, ob es diese Version wirklich gibt und wenn ja wie groß das Bike dann wirklich ist.....
gibts dazu einen link?

obwohl bei mir ja eh 3 rahmen auf der liste stehen

MalcolmX
06-10-2006, 11:25
ja in 18" einen halbwegs stabilen hardtail-rahmen zu finden, der nicht irgendeinen gravierenden nachteil hat und unter 400€ kostet, ist wirklich keine leichte aufgabe...

Nikolei
06-10-2006, 11:46
was ist mim chameleon ?

Supermerlin
06-10-2006, 11:47
was ist mim chameleon ?

Nix da - ich bleib dem Rahmenwerkstoff Stahl treu - das DMR Switchback ist schon genial und recht stabil, aber das Trailstar LT ist halt noch eine Kategorie mehr Richtung Wildsau.

lg, Supermerlin

st. k.aus
06-10-2006, 11:49
gibts dazu einen link?

obwohl bei mir ja eh 3 rahmen auf der liste stehen

http://www.dmrbikes.com/?Section=products&pageType=item&category=7&CategoryName=Frames&itemid=FRMTSLT

Komote
06-10-2006, 12:01
@gmk
da steht aber nix von 18"
(16" ist irgendwie kinderradlgröße)

Supermerlin
06-10-2006, 12:03
@gmk

Von 18" steht dort nix und hat auch keiner gsagt - aber von XL Version steht dort sehr wohl was (längeres Oberrohr)

lg, Supermerlin

MalcolmX
06-10-2006, 12:14
was ist mim chameleon ?
das kostet auf jeden fall 400€ aufwärts, als eher 500€...

Nikolei
06-10-2006, 13:08
nja hat sich eh erledigt wenn er eine CrMo Sau will !

oder das Commencal Absolut VIP CrMo :love: :love: :love:

Supermerlin
06-10-2006, 13:19

Muß ich gleich schauen gehen.

lg, Supermerlin

Matthias
06-10-2006, 13:40

lg, SupermerlinGenau so isses. Ich vertraue auch nur meinem Pfusch den ich am Rad baue...:rofl::D

Weißt eh - Aluminiumschrauben wohin das Auge blickt (Bremsscheiben, Vorbau, lenker usw.), dazu ein paar aus Titan - da schlägt das Technikerherz höher.:devil:

st. k.aus
06-10-2006, 14:56
@gmk

hab´ i ja ned hingschriebn oder ...

Von 18" steht dort nix und hat auch keiner gsagt - aber von XL Version steht dort sehr wohl was (längeres Oberrohr)

lg, Supermerlin

so war´s gmeint

st. k.aus
06-10-2006, 14:58

http://www.commencal-deutschland.de/absolut-crmo-c-41.html?osCsid=598866ece7f9e6f6e3d4b6fab728edfc

mir is zu "dirty"
wenn ihr verstehts was i mein
i bin hald a zu schwerer xcler
:du:

Nikolei
06-10-2006, 15:01
I finds stylisch traumrahmen !!! CrMo Version würd i ma max als Streetradl nehmen da is fesch...

Für ein Freeride HT würd i die normale Version nehmen ;)

hubschraufer
07-10-2006, 23:20
...so und jetzt das ganze ausmaß des bruches:

Kato
07-10-2006, 23:42
Na servas!!
Wenn mir das mit der XT Kurbel die ich mir heute geholt habe auch passiert spielts Granada!

roadrunner82
08-10-2006, 09:17
Najo is halt eine Leichtbau Kurbel. ;)
Wellen und Kurbeln sind schon gebrochen bevors X-Type und co gegeben hat und werdens auch weiterhin machen.

MichiR
08-10-2006, 10:01
ein chameleon würd mich auch sehr reizen und evtl. könnte ich auf des radl vieler meiner parts auf diesen rahmen schmeißen. würdet ihr ihn mir empfehlen oder eher doch ned.
touren evtl. mal einen marathon
ab und zu spaßhalber ein wintercuprennen
meistens feierabendrunden am nahen bisamberg bzw. wienerwald

derzeit habe ich folgende Teile auf meinem stöckli fully:
Gabel: Manitou Black Platinum 90-120mm Lockout
Federbein: Manitou Swinger Air 4way SPV werd i beim chameleon ned brauchn *hehehe*
Schaltgruppe: Shimano XT
Kurbelgarnitur: Truvativ Hussefelt
Bremsen: Hayes Disc (vorne 8", hinten 6" Scheibe)
Felgen: Ritchey Girder SC front Girder SC OCR Disc
Naben: DT Swiss Onyx
Speichen: DT Swiss Champion 2.0
Pedal: Shimano PDM 545
Sattel: Selle San Marco Arami
Pneu: Ritchey Z-Max Millenium Pro 26x2.35 vorne
Continental Gravity 26x2.3 hinten

würde da ein umbau sinn machen und auf wieviel kg schätzt ihr des chameleon?!

Nikolei
08-10-2006, 10:48
Najo is halt eine Leichtbau Kurbel...

Njao sag ja nix das was besonderes ist...

A Leichtbaukurbel ist es trotzdem net ! ;)

@Hubschraufer:

Auf den Fotos hab i ja no garkeine Spritzer von der Royal Blood
Orgie :devil: :rofl:

Freu mich schon auf nächstes mal wenn wir im Bremsenreinigernebel versinken und dann im Delirium des Gases entschwinden :rofl:

kdanny1
08-10-2006, 13:27
also zum thema leichtbaukurbel...
da gibts meiner meinung nach die alte (und nur selten im ebay zu bekommene )race face turbine :love: die hatte ich selber mal...und da gibts kaum geileres...die arme hatten 428gramm...der wert ist TOP! ds war sicher eine der besten kurbeln die ich je hatte!!!
und vorallem hab ich da noch nie was von einer kaputten gehört...
kommt natürlich auch drauf an welches innenlager verwendet wurde....(bei mir wars ein fsa und das funktionierte perfect!)
(auf ebay.de sind grad ein paar drinnen..allerdings in silber ;) )

roadrunner82
08-10-2006, 14:23
Njao sag ja nix das was besonderes ist...

War auch eher auf den Kato seine Aussage bezogen.

Einschicken und schaun. RF gibt ja Lebenslange Garantie auf Deus, Atlas und Diabolus Kurbeln. Behaupten Sie zumindest.

Nikolei
08-10-2006, 14:29
Werde die Teile sicher einschicken hab mich auch schon mit meinem Händler in der Schweiz in Verbindung gesetzt und werd schaun mir eine andere Kurbel samt Innenlager anbieten zu lassen ... quasi er naht sich die neue ein und ich nehm mir eine andere ... die 20 € was die dann billiger is soll er sich am hut picken, bei mir kommt kein RF Klumpert mehr rein, 3/4 jahr das zeug ghabt nur probleme damit. Sattelstütze is genau so ein Dreck !

Komote
09-10-2006, 09:51
sauberer riss in der welle :eek: :eek: respekt.

Zacki
09-10-2006, 10:23
was war mit der Hinterbremse?

m0le
09-10-2006, 10:34
was war mit der Hinterbremse?
er hatte kurzzeitig eine pneumatische Bremse :D

Zacki
09-10-2006, 10:38
er hatte kurzzeitig eine pneumatische Bremse :D

auch was schönes, a Fingertrainer am Lenker *pump pump* :p :D
aber die vordere hat gebissen wie Sau, hoff ich :cool:

zet1
09-10-2006, 10:43
also zum thema leichtbaukurbel...
da gibts meiner meinung nach die alte (und nur selten im ebay zu bekommene )race face turbine :love: die hatte ich selber mal...und da gibts kaum geileres...die arme hatten 428gramm...der wert ist TOP! ds war sicher eine der besten kurbeln die ich je hatte!!!
und vorallem hab ich da noch nie was von einer kaputten gehört...
kommt natürlich auch drauf an welches innenlager verwendet wurde....(bei mir wars ein fsa und das funktionierte perfect!)
(auf ebay.de sind grad ein paar drinnen..allerdings in silber ;) )

jaja, und ich hab meine rote turbine gaaanz billig im Fruehjahr verkauft... ich sag ja 4kant war das beste :( :love:

hab gestern mein xtype festgeschraubt nach ca 600km Betrieb, sie knarzte wie die knochen von Nachbars Kater unter meinen 255er 17 Zoellern :D ... ups hab ich vielleicht zu viel Hofer-Hirse gefuttert...? :rofl:

AlphaSL
09-10-2006, 14:55
ein chameleon würd mich auch sehr reizen und evtl. könnte ich auf des radl vieler meiner parts auf diesen rahmen schmeißen. würdet ihr ihn mir empfehlen oder eher doch ned. [...]
würde da ein umbau sinn machen und auf wieviel kg schätzt ihr des chameleon?!
Also ob's Sinn macht oder nicht ist schwer zu beurteilen, ich kann dir nur kurz ein paar Dinge zum Chameleon erzählen:

Der Rahmen erscheint/ist extrem robust, was sich im Gewicht niederschlägt - bei mir in XL war's knapp ein bisserl weniger als Supermerlins Switchback - also so ca. 2,2kg.

Aufgrund des doch recht ordentlichen Gewichts ist das Bike eigentlich ziemlich prädistiniert für ein FR/Fun Bike mit dazupassenden, stabilen Komponenten. Durch die Singlespeed-Ausfallenden (die als Schaltungsuser eher nerven) bietet sich das Bike natürlich auch als Singlespeeder an.

Als leichtes Touren - oder gar Marathonbike - geht's sicher auch, gibt da aber denke ich etwas leichtere Alternativen - es sei denn natürlich, man ist ein schwerer Fahrer oder eine Wildsau :p Alternativen, die 120mm Gaberl vertragen, dürfte es wie gesagt einige geben, während Hardtail-Rahmen, die bis zu 160mm vertragen, schon nicht mehr so üppig vorhanden sind.

Im amerikanischen mtbr-Forum gibt's im Santa Cruz Corner einen Thread "Show your Lizards", da sieht man die vielfältigsten Chameleon-Aufbauten - es ist also viel möglich, und ob's sinnvoll ist, kann eh nur der Besitzer letzendlich entscheiden :toll:

Nikolei
09-10-2006, 15:06
@Zacki:
Die Hinterbremse greift nach dem Eingriff vom Oberarzt wie SAu, doe Vordere dank des Assistentarztes auch ... jetzt steht dem Nose Wheeln, Wheeln, Stoppn... und Backwheelhoppen nix mehr im Wege... ;)