Zum Inhalt springen

Enzym Rrotease


jüdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Enzym PROTEASE einfaches Mittel zur Zerstörung von Eiweisen im Urin!

 

Da einem Schweizer ANTiDopinglabor aufgefallen ist das in sehr vielen URIN Proben keine Eiweiße mehr enthalten waren Wurde nachgeforscht!

Jetzt ist man auf dieses Enzym gestoßen das vermehrt in diesen Proben enthalten war! Ergebnis alle Eiweiße werden zerstört dh auch EPO !

 

Jetzt wird vermutet da dieses Enzuym auch in vielen Waschmittel entrhalten ist das sich die Sportler das Waschmittel in die Hosetasche stecken und vor dem Test die Finger damit benetzen und dann ganz einfach über die Finger strullern !

 

Ein paar Körner reichen schon um die Probe Sprichwörtlich "sauber" zu machen! :f:

 

Ich find das einfach ganz oarg!

Wo wird das noch enden?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Enzym PROTEASE einfaches Mittel zur Zerstörung von Eiweisen im Urin!

 

Da einem Schweizer ANTiDopinglabor aufgefallen ist das in sehr vielen URIN Proben keine Eiweiße mehr enthalten waren Wurde nachgeforscht!

Jetzt ist man auf dieses Enzym gestoßen das vermehrt in diesen Proben enthalten war! Ergebnis alle Eiweiße werden zerstört dh auch EPO !

 

Jetzt wird vermutet da dieses Enzuym auch in vielen Waschmittel enthalten ist das sich die Sportler das Waschmittel in die Hosetasche stecken und vor dem Test die Finger damit benetzen und dann ganz einfach über die Finger strullern !

 

Ein paar Körner reichen schon um die Probe Sprichwörtlich "sauber" zu machen! :f:

 

Ich find das einfach ganz oarg!

Wo wird das noch enden?????

Ganz böse Stimmen behaupten sogar, dass plötzlich alle Menschen dopen, weil's Proteasen im eigenen Körper haben!:eek: Ich fordere hiermit gleich einen Dopingtest für Proteasen an ?edermann! :rofl::devil:

 

Im Ernst, scheinbar weißt nicht, was Proteasen sind bzw. dass es nicht das Enzym Protease ist, sondern Proteasen ein Sammelbegriff für Proteinabbauende Substanzen/Enzyme ist.

Auf diese Idee der Verschleierung zu kommen, schafft wohl schon ?eder (Bio-)Chemie-/Pharmazie-student im 2. Semester.:rolleyes:

 

Möglicherweise kommt vielleicht auch so mancher drauf, wenn er im google herumschaut. Kleine Anleitung dazu, ich hab's versucht.

Ich tippe EPO im google ein und an erster Stelle kommt was aus wikipedia. Da liest sich gleich am Anfang "Chemisch ist humanes EPO ein saures, unverzweigtes Polypeptid aus 165 Aminosäure-Monomeren und einem Molekulargewicht von...", das Wort Polypeptid ist gleich als erstes verlinkt, des g'foid ma. Also klicke ich drauf und lese weiter. Da findet sich im Link gleich ein paar Zeilen drunter:

"Peptide unterscheiden sich von Proteinen allein durch ihre Größe". Aha, durchfährt mich der Blitz, Polypeptide sind also Proteine. Meiner bescheidenen Logik zur Folge gilt nun: EPO = Polypeptid = Protein.

So, ich lese bei den Proteinen weiter. Das Wort Proteasen finde ich nirgends. Aber ich denke weiter. EPO = EPO, wenn aus 165 Aminosäuren besteht. Das sagt mir zumindest Wikipedia, steht doch da. Also spinnen wir den Gedanken weiter. Wie bekomme ich das EPO nun weg? Wenn EPO also aus 165 AS besteht, dann müsste ein Zeug, das aus weniger AS besteht nicht mehr EPO sein.

Bingo, also geht's weiter. Wir suchen im Internet/Google nach "protein spaltenden Stoffen". Gleich der erste Treffer ist ein Volltreffer. Es steht schon in der Kurzbeschreibung:

Protease – Proteinase – Endopeptidase: Eiweiß (Protein)spaltende Enzyme. ...

Im Glossar liest sich - wenn man dem Link folgt - die Kurzbeschreibung nochmals.

Weiter geht's beim Wikipedia-Link (dritter von oben) und da steht was von Enzymen. Paßt, vorher hamma gelesen, Proteasen sind proteinspaltende Enzyme, also les ma dort weiter. Und schnell wird man fündig. Bei sorgfältigem Lesen findet sich dort nämlich der Punkt "Hydrolasen, die Bindungen [....] spalten". Wir denken wieder nach: Wir wollen EPO, das aus 165 AS besteht, zerkleinern, also dass es nicht mehr 165 AS hat. Nachdem bei den anderen Klassen in der Beschreibung nix von zerkleinern/spalten steht, klick ma halt auf "Hydrolasen".

Wie sich im ersten Absatz herausstellt, haben wir richtig geklickt. Denn ihre Vertreter sind Proteasen, Peptidasen...". Ha, hammas also schon. Der Aritikel ist zwar sehr kurz, aber unter den Beispielen liest sich was von "Peptidasen". Wie wir oben festgestellt haben, ist EPO ein Polypeptid. Weiter geht's mit dem Klicken.

Gleich am Anfang liest sich:

Peptidasen sind für alle Organismen lebensnotwendig. Sie sind ubiquitär, d. h. sie kommen in allen Geweben und Zellen vor.

Also ?etzt hat sie ?eder Mensch in ?edem Gewebe/?eder Zelle. Sind nun alle Doper? :eek:

Nun zählen wir 1 und 1 zusammen. EPO = Polypeptid und Proteasen/Peptidasen spalten Proteine/Peptide. Also müssten Proteasen auch EPO spalten.

Auf diese einfach Überlegung - die mit sicherheit schon so alt ist, wie die Kenntnis von EPO - brauchst im Grunde das ganze experimentell nur zu überprüfen. Klar, dass kann nicht ?edermann, weil da wäre ein Labor ganz günstig, aber du kannst sicher sein, dass wenn ein Sportler Tausende € pro ?ahr fürs Doping bzw. nicht erwischt werden ausgibt, ist so eine Überprüfung fast ein Sonderpreis. (im Grunde muß man ?a nur den WADA-akkreditieren Dopingnachweis machen und bei einer 100% sicheren Dopingprobe - also wo man weiß, dass EPO drin ist - das Waschmittel reinkippen und dann wieder analysieren. Wenn nix feststellbar ist, weiß man, dass die Theorie gestimmt hat)

 

Wenn's wirklich stimmt, dass es irgendeine Protease (Stichwort Waschmittel) ist, dann brauchst eigentlich gar nimma mehr viel weiterschauen und nach einem spezifischen Enzym, das nur EPO abbaut, suchen.

Der Sportler muß eigentlich nur mehr überlegen, a) wo bekomme ich diese Enzyme her und b) wie bringe ich sie in die Probe.

Punkt a dürfte nicht schwer zu handeln sein, denn manche Proteasen kannst ohne irgendein Rezept in der nächsten Apotheke kaufen (Bromelain, Pepsin usw.) oder man geht eben in den Supermarkt und holt sich Ariel color.:D

Punkt b dürfte schon schwerer werden, aber offensichtlich ist die Möglichkeit doch gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...