Zum Inhalt springen

Geschäftsbedingungen nicht gelesen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe letzte Woche beim Internetsurfen irgendwas von einer kostenlosen Lebensprognose gelesen und bin dann auf die Homepage http://www.lebensprognose.com gestossen. Weil mir gerade fad war habe ich den Test gemacht (Oh Freude, ich werde über 90...).

 

Ich weiß dass das nicht ernst zu nehmen ist und dass man die Geschäftsbedingungen zuvor lesen sollte.

 

Na ja sei´s wie es sei, jetzt habe ich auf meinen Freemail Account von der Firma 59 Euro in Rechnung gestellt bekommen.

 

Für den Test selbst habe ich mich mit Alias Daten registriert, jedoch habe ich meine Handynummer bekanntgegeben.

 

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Muß ich das bezahlen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe letzte Woche beim Internetsurfen irgendwas von einer kostenlosen Lebensprognose gelesen und bin dann auf die Homepage http://www.lebensprognose.com gestossen. Weil mir gerade fad war habe ich den Test gemacht (Oh Freude ich werde über 90...).

 

Ich weiß dass das nicht ernst zu nehmen ist und dass man die Geschäftsbedingungen zuvor lesen sollte.

 

Na ja sei´s wie es sei jetzt habe ich auf meinen Freemail Account von der Firma 59 Euro in Rechnung gestellt bekommen.

 

Für den Test selbst habe ich mich mit Alias Daten registriert, jedoch habe ich meine Handynummer bekanntgegeben.

 

Wie würdet ihr weiter fortgehen? Muß ich das bezahlen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?

 

Denke die netten Betreiber dieser Seite sollten dir mal beweisen, daß du ihre Dienste genutzt hast...Tel Nummern finde ich auch im Telefonbuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, -> NICHT ZAHLEN!!!!

 

(so wie der Kollege oben angedeutet hat, wie sollen sie es dir beweisen, dass du es warst, kann sich ja jemand unter deinem Namen einen Spaß erlaubt haben!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns NUR in den AGB zu finden wäre, hättest keine probleme zu erwarten, wenn du nicht zahlst. aber bei der seite stehen die kosten auf der startseite (ganz unten) und nirgendwo ein "free" oder ähnliches. rein rechtlich ein problem.

 

ich würde es aber darauf ankommen lassen, weil die firma deine daten über die tel.-nummer nicht bekommen darf - datenschutzrechtlich. die für die firma entstehenden kosten sind bei nachforschung dermaßen hoch, dass es sich schlicht nicht rechnet.

 

ich bin übrigens nicht der, der dir diese tipps gibt, das ist ein ganz anderer, den ich nicht kenne... :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sofort bezahlen.

 

Renn auf die Bank und überweis! Oder gleich übers Internet!!

 

Und wennst schon dabei bist, dieser Rat an dich kostet EUR 59,90 also ein echtes Schnäpchen!!

 

Meine BLZ 32900 Kto. 066066069 lautend auf Sör the Bör.

 

:D

 

hopp hopp

 

Sehr geehrter Herr ******,

 

Vielen Dank für Ihr Mail. Wir werden den Betrag von € 1.500,- von ihrem Kto BLZ 32900 Kto Nr. 066066069 abbuchen.

Wir haben ihnen das Zimmer reserviert.

 

Wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel

und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maritta Selby

 

ArabellaSheraton Grand Hotel - Munich

Arabellastrasse 6, München 81925, Deutschland Danke Sör :wink:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr ******,

 

Vielen Dank für Ihr Mail. Wir werden den Betrag von € 1.500,- von ihrem Kto BLZ 32900 Kto Nr. 066066069 abbuchen.

Wir haben ihnen das Zimmer reserviert.

 

Wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel

und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maritta Selby

 

ArabellaSheraton Grand Hotel - Munich

Arabellastrasse 6, München 81925, Deutschland Danke Sör :wink:

 

:wink:

 

Glaubst echt, ich würd so einfache meine echte Kontonummer bekanntgeben!!!!

 

Aber meine Handy Nummer kannst habn und meine Ip Adress!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst echt, ich würd so einfache meine echte Kontonummer bekanntgeben!!!!

 

Aber meine Handy Nummer kannst habn und meine Ip Adress!!

 

:D

Ja her damit...da kann die nette Dame dann gleich wegen dem nichteingelangten Betrag Rückfrage halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Theoretisch hast du damit einen Vertrag abgeschlossen und müsstest zahlen. Das war die schlechte Nachricht.

Die Gute: da die Kosten aber ziemlich versteckt und nicht offensichtlich waren (locken ja mit kostenloser Lebensprognose und wer schaut da aufs kleingedruckte)

kommst du aus dem ganzen relativ leicht raus und musst nicht zahlen. Weiß leider nicht mehr wie dieser "Antrag" geheißen hat :( den man dort hinschicken muss.(habs gestern erst gesehen aber leider hob i a Hirn wie a Seicherl:D )

Red´ am besten mal mit deiner Rechtberatung oder der einer deiner Freunde wenn du keine hast. (sollt aber eh jeder haben)

 

Die werden dich aber ziemlich sicher auch Mahnen und mit dem Anwalt drohen sofern die deine Adresse rauskriegen. Also einfach nix tun würd ich nicht. Ein Brieferl und die Sache ist erledigt.

Wär mein Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall zahlen und vom Kauf zurücktreten. Darüber wurde auch im Konsument 10/06 berichtet.

 

... Der Betreiber der Seite, die Xentira AG mit dem Sitz in der Schweiz, ist bei unserem Europäischen Verbraucherzentrum übrigens kein unbekannter. Über andere Internetseiten dieses Unternehmens liegen bereits Beschwerden vor. Offenbar informiert die Schweizer Firma nicht korrekt über das Rücktrittsrecht. Daher kann man drei Monate ab Anmeldung vom Vertrag zurücktreten.
Beim "Konsument" anrufen und fragen was genau zu tun ist 01/58 87 74.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hast du damit einen Vertrag abgeschlossen und müsstest zahlen. Das war die schlechte Nachricht.

 

jein. nach §864a ABGB brauchen kunden nicht mit überraschenden bzw benachteiligenden Klauseln zu rechnen. man kann also nicht nach belieben firlefanz in die AGB schreiben und sich dann darauf berufen dass der kunde selbigem zugestimmt hätte.

 

somit zum thema: vergiss es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte auch das gleiche - geh zur Arbeiterkammer! Die wissen Bescheid!

 

Was ist bei deiner Freundin rausgekommen? Ich bin leider kein AK Mitglied, aber ich werde mich nächste Woche an den VKI wenden.

 

Aufgrund meiner Recherchen im Netz sehe ich aber weiteren Forderungen schon eher gelassen entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich weiß generiert unser Router bei jedem mal einwählen eine neue IP Adresse

das ist egal, dein Provider loggt alle IP Adressen mit Datum, Zeit und Benutzer. Dieser darf sie aber nur mit Gerichtsbeschluss herausgeben... und so eine dubiose Firma versucht das sicher zu vermeiden! De können dir maximal böse Nachrichten auf deine Mobilbox sprechen :megaph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach Schmidtleins. Ich vermute die sind auch die Betreiber dieser Seite.

Wichtig - Nicht zahlen.

Ich hatte auch Probleme mit denen smsheute oder so war das. Die Anwälte des Typens haben mir tolle Briefe geschickt aber mit Hilfe des Internets konnte ich tolle Paragrphen zitieren. Die AGBs waren versteckt darum kann man die Services länger kündigen usw. Details hab ich aber nicht mehr, ist schon länger her. Du darfst dich nur nicht weichkochen lassen von den hochgestochenen Schreiben der Abmahnanwälte.

 

Grundsätzlich sind die darauf aus die Leute einzuschüchtern ein Prozess wird wohl niemals angestrebt weil sich das nicht rechnen würde ganz abgesehen davon, dass diese Seiten in den meisten Fällen in einem juristischen Graubereich agieren. Die AGBs sind ja nicht zufällig versteckt und verschleiert. Das rechnet sich dadurch, dass viele Leute Schiss bekommen und zahlen - zurück bekommt man das Geld nicht mehr. Die Schmidtleins haben nach Informationen der europäischen Verbraucherschutzzentrale niemals einen Prozess geführt weil jemand nicht gezahlt hat. Eigentlich sollte es auch reichen die Briefe einfach in den Müll zu werfen.

 

 

https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=63984

 

http://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?id=20060927_Vorsicht_vor_Abzocke_im_Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwälte werden wohl ein leichtes Problem bekommen wenn sie die Briefe an die Adresse schicken die ich dort angegeben habe. Die gibt es nämlich nicht. Genauso wie die Adresse mit welcher ich mich bei dem FreemailProvider registriert habe...

 

Und ich denke nicht dass mein Mobilfunkbetreiber oder mein Internetprovider meine Adresse ohne Gerichtsauftrag bekanntgeben dürfen.

 

Ich werde mich trotzdem am Montag noch an den VKI wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...