Zum Inhalt springen

wer hat einen C8?


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

suche grade einen van aus für mich und meine sperrigen räder :D der citroen C8 wegen schiebetüren & neuwagenaktion in österreich ist favorit (gewesen?).

hab jetzt aber in motorsportforen gelesen, dass das auto eine mittlere katastrophe ist. in jeder hinsicht, ausser dem motor.

meine frage: hat jemand einen C8 und wenn ja - welche erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nie wieder ohne schiebetüren :love:

 

meine schwester fährt einen berlingo - ok ist eine andere klasse - nur gerade die schiebetüren waren grund für einige werkstattbesuche. (hat auch auf beiden seiten welche)

 

die "ruckelten" oft bzw liesen sie sich nicht problemlos schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren den weitgehend baugleichen 807er mit dem 107PS-HDI.

(Standheizung, Multizonen-

Klima, CD-Radio, Abstandswarner hinten, Tempomat, dunkle Seiten/Heckscheiben)

 

+ Tolles Platzangebot

+ Längsverschiebbare Einzelsitze hinten

+ Schiebetüren!

+ Gute Sitze

+ Viel Beinfreiheit

+ Sehr leise

+ Sehr entspanntes Reisen (Tempomat sowieso Pflicht!)

+ Aufpreisfreies Dunkelblau schaut besonders in Verbindung mit den abgedunkelten Scheiben und den silbernen Dachträgern sehr gut aus.

+ sehr kundenfreundliche Rabattpolitik von Peugeot (verhandeln!)

+ super Klappfächer vorne

+ gekühltes Fach für Getränke

+ nach vorne klappbare Sitze --> man muss sie nicht ausbauen, um Bikes bequem einzuladen

 

- Mittiger Tacho --> Schwachsinn, erfordert mehr Aufmerksamkeit als ein normaler

- Noch dazu: schlecht ablesbar wg. recht zarter Skalen-Stricherl

- Noch dazu: für Personen über 1,90, die korrekt sitzen (d.h. nicht mit flacher Lehne im Auto liegen) ist der obere Teil d. Tachos nicht einsehbar

- Beschleunigung nicht berauschend. --> der Vorgänger hat mit dem selben Motor deutlich besser gezogen --> der neue dürfte um ein Hauseck schwerer sein.

 

 

Alternativen?

--> Japaner sind stets zuverlässiger, zumindest der Toyota Previa aber ein paar Tausender teurer. (der ist mittlerweile auch schon recht alt, wo bleibt der Nachfolger?)

--> Sharan schaut alt und fad aus, hat lächerlicherweise immer noch Klapptüren

--> Espace: gutes Design, gut zu fahren, aber leider auch Klapptüren

--> Neue Ford Galaxy/S-Max: sehr interessant, unbedingt testfahren!

--> Voyager: coole Sitzklapperei, was ich so gehört habe allerdings miese Zuverlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwester fährt einen berlingo - ok ist eine andere klasse - nur gerade die schiebetüren waren grund für einige werkstattbesuche. (hat auch auf beiden seiten welche)

 

die "ruckelten" oft bzw liesen sie sich nicht problemlos schließen.

 

aha. da hammas. die schiebetüren werden auch gnadenlos niederkritisiert.

 

@bugmtb: meinst du die vereinsautos? der aktuelle fängt jetzt schon zu schwächeln an. der rechte aussenspiegel steckte fest, und das nach 25000 km...

 

peugeot scheidet aus, weil 1. hoher anschaffungspreis verbunden mit 2. extrem hoher entwertung. so schnell wie bei peugeot fällt im verhältnis zum anfangspreis kaum eine marke :eek:

fiat hatten wir schon mal. nach 5000 km ging die erste nicht mehr rein. auch unpraktisch. ausserdem mag ich fiat nicht (optisch gibts unterschiede)

 

@FloimSchnee: du sprichts mir aus der seele (vor allem was den sharan betrifft, ausserdem hat den meine spiessige schwester in dunkelblau!!!!! igitt.)

 

schwierigschwierig, van mit schiebetüren haben zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. da hammas. die schiebetüren werden auch gnadenlos niederkritisiert.

Bei zwei Autos (806, 807) nie irgendwelche Probleme. Im Bekanntenkreis (Fiat Ullysse, VW T4) detto. --> da würde ich mir keine Sorgen machen.

 

peugeot scheidet aus, weil 1. hoher anschaffungspreis verbunden mit 2. extrem hoher entwertung. so schnell wie bei peugeot fällt im verhältnis zum anfangspreis kaum eine marke :eek:
Höher als Citroen? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, weil Peugeot beliebter ist als Citroen.

 

Noch was: niemals nur Listenpreise vergleichen --> die einzelnen Hersteller haben eine recht unterschiedl. Rabattpolitik. (bei französischen Herstellern kriegst durchaus auch mal 16% (!), bei VW meines Wissens selten über 5%)

 

 

VW Bus hat Schiebetüren und fährt ewig, find ich geil zum Fahren http://www.eingangradforum.de/images/jaja.gif .
Traumauto, ja. Leider empfindlich teuer...

...aber ein schöner gebrauchter T4 vielleicht!!

 

(Neuwagen kaufen ist sowieso, äh, dumm... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf C8 aktuell 20 % auf neuwagen, auf 2monats-vorführer (also das mindeste was ein autohaus legal drauffahren kann, weniger geht gar nicht) 25 %!! da kann kaum was mit.

 

die schiebetüren, die ich gemeint hab mit "gnadenlos niederkritisiert" meinte ich laut webforen. dort haben einige geklagt, dass die schiebetüren nicht mehr funktionieren.

 

@bugmtb: wieviel km haben die im bekanntenkreis drauf? der vom richard ist erst 2 jahre alt (zwecks vergleich nicht so aussagekräftig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir unbedingt den ford s-max bzw. galaxy an.

 

mein dad bekommt bald den s-max. bin in schon probegefahren und ich kann nur sagen wahnsinn. :love:

 

falls dir ein gutes fahrwerk etwas bedeutet, dann gibts in diesem segment keine alternative.

 

rabattpolitisch bekommst zumindest 10%. sind zwar nicht +20% aber immerhin mehr als beim sharan, der ja schon in die jahre gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir unbedingt den ford s-max bzw. galaxy an.

 

mein dad bekommt bald den s-max. bin in schon probegefahren und ich kann nur sagen wahnsinn. :love:

 

falls dir ein gutes fahrwerk etwas bedeutet, dann gibts in diesem segment keine alternative.

 

rabattpolitisch bekommst zumindest 10%. sind zwar nicht +20% aber immerhin mehr als beim sharan, der ja schon in die jahre gekommen ist.

 

...die haben beide klapptüren und keine schiebetüren hinten...

ausschauen tut der s-max eh super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad heuer ähnliche Überlegungen hinter mir. Wollte ursprünglich einen VW Bus, war mir aber dann doch zu teuer.

 

Geworden is es dann ein VW Caddy Life Family. Hat Schiebetüren (YES!). Is ziemlich hoch, höher als ein Sharan und viel billiger. Fängt bei 16500€ oder so an (Liste).

 

Zu Rabatt: VW gehts grad wirtschaftlich ned sooo besonders, darum gebens deutlich mehr Rabatt als früher. Bei mir sinds sofort (ohne verhandeln!) mit 8% gekommen.

 

Noch ein Tipp: altes Auto (so vorhanden) an den Händler zurückgeben. Hat bei mir einen Wahnsinnsrückgabewert erzielt, weil der Händler dafür ned so viel Rabatt auf den Neuwagen geben musste.

 

Und noch was: ich bin zu einem recht grossen VW Händler gegangen, und da kommst mit einem Caddy oder Bus gleich zum Nutzfahrzeugeverkäufer. Der war viel netter und unkomplizierter als die PKW-Verkäufer. Der wollte mir ned irgendwelche überzogenen Motorisierungen einreden (wie andere PKW-Händler) oder tausend unnötige Extras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich mich geeinigt habe *g*: Es wurde ein C8. Ein C8, bei dem die hintere Schiebetür, seit Übernahme am 2. 1. 2007 mit 6 km, wenn sie keine Lust hat einfach nicht aufsperrt, genau dieselbe Tür schnalzt beim Öffnen, aber der Rest funzt bis jetzt (km 6000). Der Schwachpunkt Türen hat also auch bei meinem durchgeschlagen...

 

So long - vielleicht wird der Thread ja noch länger - entweder vor lauter Liebeserklärungen an mein Auto :love: , oder weil ich schon so verzweifelt bin wegen der Macken... :s: :bawling:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ma vor einer Woche einen Skoda Roomster gekauft da die Alternativen doch um ettliches teurer waren. Und bin sehr zufrieden.

 

Besonders der eingebaute Radträger ist sehr praktisch (s. MTB-Revue)

 

Was hald nicht geht sind 3-Radl und 5 Leute aber ansonsten für mich perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ma vor einer Woche einen Skoda Roomster gekauft da die Alternativen doch um ettliches teurer waren. Und bin sehr zufrieden.

 

hab ich mir auch überlegt aber wenn über 1,80 bist und vorne sitzt kommst dir wie in einen sardinenbüchse vor, total kleine frontscheibe!

 

hat mir am anfang am prospekt voll gefallen n realität dann überhaupt nicht mehr!

 

da hast in einem seat altea (der ists geworden) oder einen C-Max deutlich mehr sicht!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum s-max...

ein kollege hat sich den gekauft. hat ihn jetzt seit ca. oktober und würde ihn lieber heute als morgen hergeben.

nix wie zores mit der elektronik, wassereintritt im beifahrer-fußraum, gerissene schläuche aller art.

also ausser einer gefälligen karosserieform hat der nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wieder ein Van Thread. :D

 

Irgendwann geht die alte Kraxen meiner Freundin ein und so schau ich mich schon jetzt nach was neuen um. :D

 

Skoda Roomster find ich auch interessant. Allerdings gefällt er mir ned wirklich. :) Hat der eigentlich 4 Türen? Weil schaut so aus auf den Fotos als hät er nur die Vordertüren.

 

Mein momentaner Favorit ist der C4 Picasso :love: Hat den schon jemand? Mich tät da gleich das Panoramadach reizen, obwohls im Sommer sicher gnadenlos das Hirn wegbrennt. :)

 

C8 dann sogar mir zu groß. Meiner Freundin sowieso. Die hätte am liebsten ein C2 oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wieder ein Van Thread. :D

 

Irgendwann geht die alte Kraxen meiner Freundin ein und so schau ich mich schon jetzt nach was neuen um. :D

 

Skoda Roomster find ich auch interessant. Allerdings gefällt er mir ned wirklich. :) Hat der eigentlich 4 Türen? Weil schaut so aus auf den Fotos als hät er nur die Vordertüren.

 

Mein momentaner Favorit ist der C4 Picasso :love: Hat den schon jemand? Mich tät da gleich das Panoramadach reizen, obwohls im Sommer sicher gnadenlos das Hirn wegbrennt. :)

 

C8 dann sogar mir zu groß. Meiner Freundin sowieso. Die hätte am liebsten ein C2 oder so. :D

 

igendein auto heft über den C4 picasso:

"jeder versuch das fahrzeug sportlich zu bewegen, wird durch nervöses feedback seitens des fahrwerks, sofort am keim erstickt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch überlegt aber wenn über 1,80 bist und vorne sitzt kommst dir wie in einen sardinenbüchse vor, total kleine frontscheibe!

Zum Glück bin ich nur 1.73. :D

Da ist er voll ok

Skoda Roomster find ich auch interessant. Allerdings gefällt er mir ned wirklich. :) Hat der eigentlich 4 Türen? Weil schaut so aus auf den Fotos als hät er nur die Vordertüren.

Jup der hat 4 Türen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat einen Skoda. Die Scherereien möcht ich nicht haben. Gewisse Dinge lassen sich gar nicht mehr reparieren (Auto ist 3 Jahre alt!), weil niemand weiss, wo das Problem liegt, weils zu teuer wär,...

 

Nur: alle Marken haben irgendein Wahnsinnsproblem. Das ist ja das schlimme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...