Zum Inhalt springen

Computer-Experten sind gefragt...


phenix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle Computer-Experten unter euch:

 

Was mach ich, wenn mein Notebook Aussetzer hat? Wie's scheint hat die Festplatte Aussetzer, weil während einer Anwendung hört das Festplatten-Lamperl auf zu leuchten, und es ist auch hörbar, dass sie nicht mehr arbeitet. Wenn man das Notebook dann schüttelt, geht's weiter (oder auch nicht! :( ). Hab mir zwar schon a neues besorgt, weil ich ohnehin ein neues wollte und das alte schon relativ fertig ist, aber es sollte zumindest möglich sein, die Daten noch zu sichern. Das geht aber nur, wenn die Platte nicht dauernd Aussetzer hat!!

 

Also, was tun? Ist da ein Kabel locker, oder steht ein Festplattencrash bevor und geht dann gar nix mehr?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Computer-Experten unter euch:

 

Was mach ich, wenn mein Notebook Aussetzer hat? Wie's scheint hat die Festplatte Aussetzer, weil während einer Anwendung hört das Festplatten-Lamperl auf zu leuchten, und es ist auch hörbar, dass sie nicht mehr arbeitet. Wenn man das Notebook dann schüttelt, geht's weiter (oder auch nicht! :( ). Hab mir zwar schon a neues besorgt, weil ich ohnehin ein neues wollte und das alte schon relativ fertig ist, aber es sollte zumindest möglich sein, die Daten noch zu sichern. Das geht aber nur, wenn die Platte nicht dauernd Aussetzer hat!!

 

Also, was tun? Ist da ein Kabel locker, oder steht ein Festplattencrash bevor und geht dann gar nix mehr?? :confused:

 

Sei froh wenn die Hdd ned ständig arbeitet. So wird das Notebook a bissi leiser. :)

A Hdd Backup wär gut, dann ist's ned so schlimm, wenn die Platte den Geist aufgibt.

Das schütteln vom Notebook is ka gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Sei froh wenn die Hdd ned ständig arbeitet. So wird das Notebook a bissi leiser. :)

A Hdd Backup wär gut, dann ist's ned so schlimm, wenn die Platte den Geist aufgibt.

Das schütteln vom Notebook is ka gute Idee.

 

Wenn ich a Backup mach, sind dann quasi die Daten gerettet und ich kann sie auf das neue Notebook übertragen? Oder versteh ich da was falsch?

 

Blöd is nur, dass das Ding auch nur mehr wenn's gard Lust hat hochfährt und dann meist net gar so lang funktioniert!! Krieg ich da überhaupt noch ein Backup hin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Prinzipiell ja' date=' kommt halt drauf an um welche Daten es sich handelt. Hast Du die Programme auf CD/Dvd?[/quote']

 

Die Programme schon. Ich möcht nur die outlook.pps (oder wie heißt), die Polar-Daten, Favoriten, Kontakte und Fotos, Musikdateien etc. retten. Die Progs hab ich eh alle noch auf cd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Programme schon. Ich möcht nur die outlook.pps (oder wie heißt), die Polar-Daten, Favoriten, Kontakte und Fotos, Musikdateien etc. retten. Die Progs hab ich eh alle noch auf cd.

 

Das is ned schwer.

Die Outlook Datei ist einfach zu speichern. Klickst auf Eigenschaften und dann auf exportieren dort dann "In Datei exportieren" dann wählst das Format "Persönliche Ordner Datei(.pst) aus, wählst die Ordner und Unterordner aus und gibst an wo Du die Datei hinspeichern willst.

Polar musst den Ordner mit Deinem Namen raussuchen(bei mir: g:\Polar Precision Performance\Philipp Stoiber) und den sichern.

Die Kontake werden mit Outlook mitgesichert(sofern Du den Ordner Kontakte beim Exportieren anklickst)

Favoriten musst über den IE sichern

Fotos verschiebst einfach vom bisherigen Speicherplatz auf die Backup Hdd.

 

Alles klar?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Das is ned schwer.

Die Outlook Datei ist einfach zu speichern. Klickst auf Eigenschaften und dann auf exportieren dort dann "In Datei exportieren" dann wählst das Format "Persönliche Ordner Datei(.pst) aus, wählst die Ordner und Unterordner aus und gibst an wo Du die Datei hinspeichern willst.

Polar musst den Ordner mit Deinem Namen raussuchen(bei mir: g:\Polar Precision Performance\Philipp Stoiber) und den sichern.

Die Kontake werden mit Outlook mitgesichert(sofern Du den Ordner Kontakte beim Exportieren anklickst)

Favoriten musst über den IE sichern

Fotos verschiebst einfach vom bisherigen Speicherplatz auf die Backup Hdd.

 

Alles klar?:)

 

Den Vorgang hätt ich eh gewußt. Das Problem wie bereits angesprochen, die HD fällt immer während dem Kopiervorgang aus und dann is wieder alles fürn Ars**!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich an Deiner Stelle würde eine neue Festplatte kaufen und gleich ein USB-Gehäuse für die alte.

Schau' aber, dass Du ein Gehäuse mit Stromversorgung bekommst, weil manche Platten ziehen soviel Strom, da kommt der USB-Anschluss nicht mit.

 

Dann installierst Du mal das Notbuch neu und versuchst, nachdem Du die alte Platte ins USB-Gehäuse eingebaut hast, zu retten was zu retten ist.

 

Alternativ könntest Du versuchen, eine baugleiche Platte aufzutreiben und dann die Elektronik umzubauen.

 

Wenn die neue Platte aber auch "stecken" bleibt, dann hilft nur der Austausch des Festplattenkontrollers, also des Motherboards vom Notbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was einfacher is...mach mal diesen:

 

start -> ausführen -> cmd -> enter

 

'chkdsk' eingeben...-> enter

 

chdsk hab ich schon gemacht!

ein sektor war kaputt/beschädigt, und wurde gelöscht. ansonsten alles ok.

 

Aber die aussetzer gibt's aber noch immer!!

 

Beim Ausbau der HD muss ich anscheinend den kompletten Schlepptop zerlegen. Hab ihn schon teilzerlegt gehabt, aber das Gehäuse is sehr gefinkelt zusammengeschraubt... :mad:

 

Ich versuch über USB-Stick zu retten, und hoff bei jeder Kopieraktion, dass die Platte nicht aussetzt, weil dann kann ich neu anfangen, weil fehlerhaft kopiert... (Hatte ich schon einige Male).

Wird noch ein breiter Weg bis ich da alles gesichert hab!!

Wenn ich bis Montag nicht fertig bin, werd ich das mitm Ausbau und Gehäuse versuchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...