Zum Inhalt springen

Durchmesser Sattelstütze Scott Scale Alurahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das war entweder früher oder bei Carbon. Ich habe den 2006 Scale 40 in grau und den 2007 in rot vor mir (werden schöne, absolut shimanofreie Hardtails :D ) und der Durchmesser liegt bei um die 31mm.

 

 

wieso shimano-frei?

sram-fan?

zuviel budget?

schlechte erfahrungen?

 

:klatsch:

>

Mich überzeugt die Shimano Qualität. Preise passen auch; wenn ich mir anschau, was z.B. die Kurbeln der Konkurrenz so kosten... :k: ...

---

"danke" für den link

wenn´s noch interessiert - ein tiefgängigerer

http://www.profirad.de/truvativ-sattelstuetze-team-einfach-p-5990.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist so: Eigentlich sollte ich ja Shimano treu bleiben, weil mein altes Trek 970 Stahl noch immer gut fährt und die Shimano Komponenten wirklich die 17(!) Jahre gut weggesteckt haben. Ist ein Deore DX XT MIx, DX gibts ja gar nimmer. (Bin an sich Rennradler) Jetzt wurde wieder ein Neuaufbau fällig, da ich vermehrt MTB gehe, aber zum Rennradeln kein Vergleich :D . MTB ist "gesellschaftlicher", da gehen bei uns auf der ALm halt ein paar Bierchen und eine Knödelsuppe. Andererseits musst auch materialmäßig was vorweisen können, gut, Scott ist

Mainstream, aber bei uns eben sehr akzeptiert. UNd da ich Campa Fahrer bin, hab ich mir überlegt ich gehe auf Sram, Truvativ und Avid. Die Juicys sind den Shimano eh überlegen.

Preismäßig hab ich einen Hunderter für die Stylo Team und einen weiteren Hunderter für die x.9 Trigger Schaltwerk Kombi hingelegt, also absolut XT Niveau. Ich bestell´halt nur online und da kenn ich die günstigsten Shops. Eine neue Reba SL hab ich um 215 bei E-bay für den Kollegen geschossen, ich bruach´für mich noch eine weiße.

 

2. ZUm Rahmen: Hab gehofft, dass das Rot so ähnlich wie beim Trek CArbon Rahmen aussieht, es ist aber nicht ganz so schön. Der Steuerkopf ist schön verschliffen und gespachtelt, sieht wie Carbopn aus. Mir gefällt der Rahmen, abgewogen hab ich ihn nicht. Wie steif er sein wird auch keine Ahnung. Hab ihn recht günstig bekommen und wollte halt kein Kinesis Derivat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist so: Eigentlich sollte ich ja Shimano treu bleiben, weil mein altes Trek 970 Stahl noch immer gut fährt und die Shimano Komponenten wirklich die 17(!) Jahre gut weggesteckt haben. Ist ein Deore DX XT MIx, DX gibts ja gar nimmer. (Bin an sich Rennradler) Jetzt wurde wieder ein Neuaufbau fällig, da ich vermehrt MTB gehe, aber zum Rennradeln kein Vergleich :D . MTB ist "gesellschaftlicher", da gehen bei uns auf der ALm halt ein paar Bierchen und eine Knödelsuppe. Andererseits musst auch materialmäßig was vorweisen können, gut, Scott ist

Mainstream, aber bei uns eben sehr akzeptiert. UNd da ich Campa Fahrer bin, hab ich mir überlegt ich gehe auf Sram, Truvativ und Avid. Die Juicys sind den Shimano eh überlegen.

Preismäßig hab ich einen Hunderter für die Stylo Team und einen weiteren Hunderter für die x.9 Trigger Schaltwerk Kombi hingelegt, also absolut XT Niveau. Ich bestell´halt nur online und da kenn ich die günstigsten Shops. Eine neue Reba SL hab ich um 215 bei E-bay für den Kollegen geschossen, ich bruach´für mich noch eine weiße.

 

2. ZUm Rahmen: Hab gehofft, dass das Rot so ähnlich wie beim Trek CArbon Rahmen aussieht, es ist aber nicht ganz so schön. Der Steuerkopf ist schön verschliffen und gespachtelt, sieht wie Carbopn aus. Mir gefällt der Rahmen, abgewogen hab ich ihn nicht. Wie steif er sein wird auch keine Ahnung. Hab ihn recht günstig bekommen und wollte halt kein Kinesis Derivat.

 

na dann sind wir schon gepannt auf bilderdeines hobels

sram sind schon sehr gut - bald gibt´s neue X.9er mit X.0technik !

:jump:

wennst online orderst bist fast immer billiger dran :toll:

a weiße reba - a worldcup oda wie?

des wird teuer ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir eine schwarze Reba weiß lackieren lassen, von der Worldcup halte ich wegen dem Carbonschaft wenig und außerdem ist sie zu teuer.

 

Übrigens:

 

1. Beim Cantisockelherausdrehen ist mir leider eine kleine Lackabschürfung passiert. Habe darufhin bei Scott angefragt, ob ich eine kleine Dose Ersatzlack haben kann, was mir postwendend per mail zugesagt wurde! Dieser positive Kundenservice soll auch einmal erwähnt werden.

 

2. Ich habe mir überlegt, den Rahmen aus Gründen des Schutzes (Steinschläge usw) nochmals klarlackieren zu lassen. Hat das schon jemand gemacht bzw mit welchen Ergebnissen? Zusätzliches Gewicht ist völlig sekundär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...