Zum Inhalt springen

neues lager für Stuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normalerweise steht auf dem Lager selbst, am Aussenring, die Lagerbezeichnung drauf. Das Ding nehmen, in einen Metallwarenladen gehen, SKF-Lager kaufen, einbauen, fertig.

 

In dem Ritchey Logic ist doch kein Industrielager drin, oder? http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/gruebel.gif Da brauchst so einen Kugelkranz, kriegt man bestimmt in jedem Radladen.

 

Oder du leistest dir den Luxus eines neuen Steuersatzes (VP-Components, Cane-Creek). Da hättest die Lager mit dabei.

 

Da bin ich wieder ganz deiner Meinung! Den Cane Creek S1 z.b. kriegst im ebay schon um 20euros ist ist industriegelagert (noch besser den S2 um 25, ist viiieeel leichter). Dann gilt das mit dem Metallwarenladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ausgezeichente auswahl an kugellagern hat der hier da hab ich auch meine skf - industrielager für den alten raceface real seal (so real war das seal aber garnicht :rolleyes: ) steuersatz ergattert, die waren aber auch fast so teuer wie dads ganze teil damals - einen verusch ist es allemal wert, va wenn ein bissl "herz" dran hängt :love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang: weiß eigentlich jemand, was diese "Schrägkugellager", wenn man sie glaube ich nennt, für eine Normbezeichnung haben? Alle, die ich bis jetzt in der Hand gehabt habe (Cane Creek S1, S2, Tange Semiintegriert, FSA Orbit Z) haben die gleichen, nämlich innen 30, auißen 41, 6mm breit und - wenn ich mich nicht irre - 36° abgeschrägt. Ich hab die als Normteil noch nicht gefunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 WCS-Steuersätze bisher gehabt; nie ein Problem damit. Ist aber halt schon industriegelagert und kostet ca. 40 Euro (je nach Angebot)

 

Natürlich Hope, Acros oder Chris-King sind sie nicht, aber schlecht machen darf ma sie auf keinen Fall.

 

Natürlich gibts aber auch halt schon industriegelagerte Steuersätze auch im Preisbereich vom "Logic".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon Stundenweise getan. Ich kann kein Schrägkugellager mit den Abmessungen finden. Überhaupt kann ich kein Standardlager mit diesen Abm. finden.http://kiki-net.de/smilies/traurig/heul_gelb.gif Vielleicht gibts die gar nicht!http://kiki-net.de/smilies/entsetzt/closedtopic.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder ganz deiner Meinung! Den Cane Creek S1 z.b. kriegst im ebay schon um 20euros ist industriegelagert (noch besser den S2 um 25, ist viiieeel leichter).

VORSICHT:

 

Kann aus persönlicher Erfahrung nur ganz entschieden von billigen CaneCreek Angeboten abraten, optisch normal aber die Lager von mieser Qualität! Entweder die Produktionstoleranzen sind unter jeder Kritik (glaub ich aber nicht) oder es sind Fälschungen im Umlauf!

 

 

Speziell auf ebay würd ich den nicht kaufen, weil ein Umtausch ist dann de facto nicht wirklich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT:

 

Kann aus persönlicher Erfahrung nur ganz entschieden von billigen CaneCreek Angeboten abraten, optisch normal aber die Lager von mieser Qualität! Entweder die Produktionstoleranzen sind unter jeder Kritik (glaub ich aber nicht) oder es sind Fälschungen im Umlauf!

 

 

Speziell auf ebay würd ich den nicht kaufen, weil ein Umtausch ist dann de facto nicht wirklich möglich.

Also ich bin zufrieden, ich hab ein paar

von dem da gekauft (Verkäufer ist mega-bikes, Suchbegriff "cane creek S2", wenn der Link nicht mehr existiert). Das mit den Fälschungen hab ich aber schon mal gehört, bilde ich mir ein.

Meinst du die Tatsache, dass manche Lager leicht, manche schwer aus der Schale gehen? Das hat mich schon ein wenig gestört.

 

PS: Du hast einen FSA, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...