Zum Inhalt springen

Wer von Euch spielt ein Musikinstrument???


mini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch spielt ein Musikinstrument und welches???

Ich spiele Schlagzeug und da habe ich mir gedacht, daß man sich mal im Blacklagoon (mietbare Proberäume) auf 2-3 Std (kleine Jamsession) einmietet um auszutesten ob es Sinn macht, eine kleine Bikeboard-Combo zu gründen. :D :D :D

 

Is ma halt grad so eingfalln, mal schaun was draus wird. :)

 

Ansonsten noch an guadn Rutsch ins neue Jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar kein Instrument, aber den Gedanken einer Bikeboard Hymne hatte ich auch schon mal!

 

Tipp:

NoLiver spielt E-Guitar (as far i remember)

Potschnflicker versteht viel von Gitarren, ober er sie auch spielt nehme ich fast an, weiß aber nix genau.

Unsere lieben Görls (Isa, Karin,... ) für den Chorus

....

 

Übrigerns:

"SANDA" is damals (Puchberg) ziemlich in die Köpfe eingefahren. Also was einfaches mit kettensägenmassakerartigem Soundbett und kerniger Stimme.

 

much gatsch

Paul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe früher trompete gespielt, aber nix, was für eine bb-combo

taugen täte (klassische ausbildung...)

 

eine bbb (bikeboard-band) - lustige idee... - wer spielt was:

 

schlagzeug: mini

percussion: ghosty am schnitzlklopfer

bassgittarre: gernott "gib ma an riff..."

e-gitarre: noliver und potschnflicker

vocals: tommy (wer sonst...)

chor: isa, karin

 

einen großen chor mit uns allen als refrain brauchen wir natürlich

auch noch - tüftle gerade an einem text nach "we are the world...",

so á la "mia haum a bike..."

 

ein musikalischer

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am besten spiel ich Radio! ;)

 

Na gut, a ganz klein bisserl Klampfn auch, dies meist dreistimmig:

 

LAUT, FALSCH, MIT BEGEISTERUNG

 

 

Ausserdem spiel ich meine Strats in einer "Dur"! (Soll einen Wortwitz darstellen) :D

 

PS: Der Cowan hat schon leiden müssen.......(is halt ein Leichtsinn, wenn er mich während des Gitarrenspiels besucht.....) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis vor einem Jahr Schlagzeug und Percussions gespielt (zwar bei einer Blasmusikkapelle, wir haben aber viele moderne Sachen gespielt).

Früher habe ich 8 Jahre lang das Akkordeon gequält. Dazwischen mal noch ein bißchen Horn und Tenorhorn gespielt.

 

Wenn sich etwas mit einer BBC (Bike-Board-Combo) ergeben würde, findet sich sicher etwas, wo ich mich beteiligen könnte.

 

ein auch musikalischer,

 

markob

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in punkto trommel könnt ich vieleicht behillich sein??ich hab selbst 2 djemben(ähnlich wei congas) zuhaus, hab mit bongos und dem ganzen ähnlichen instrumenten schon mal meine versuche gehabt! also wenns solche känge brauchts, nur mal schnell anreden!!

 

ansonsten könnt ich nur noch ne ehemalige schulchor"ausbildung" vorweisen, aber das singen sollt ma doch dem tommy überlassen!!

 

mfg botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerscht trompete auf klassisch bis i miles davis entdeckt hab und der lehrer von mir gekündigt wurde (na ja, eigentlich hams mi aus der musikschul ausseghaut, weil ich nicht weiter an engl. tischmusik interessiert war), dann hat ein flügelhorn hermüssen. chuck mangione und freddie hubbard forever! der freddie hubbard hat a ganz eigene blastechnik auf der trompete - sanft und weich - weil er ursprünglich flügelhorn glernt hat und diese technik auf die trompete übernommen hat! der ganze unterschied lag aber nur in der blastechnik. wenn ma aamal trompete so halbwegs draufhat is der weg dorthin viel kürzer als sonst. sax hat mi nie interessiert. dann hat der keith jarrett gsagt dass das klavier das maß aller dinge ist und darauf hat der soulman a klavier braucht und des aa no a bissl glernt. irgendwann is mir dann a plattn vom zawinul pepi übern weg grennt, sodaß ich gmeint hab meine tastenvirtuosität muss i unbedingt verbessern, damit i versteh warum i bis heut a absoluter fan vom pepi bin.

 

ja also a bikeboard bigband wär scho klass, aber i träum ja schon lang von an job als dirigent und conductor.

 

reds mi net auf jazz au, wäu sonst dauerts ewig bis i zum redn aufhör.....i love it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jazz is net schlecht, aber mir ghört der Blues, vor allem der Bluesrock (a bisserl Bach a la Richie B. darf auch dabei sein, gell, Ingo?) Strats sind natürlich DAS Handwerkszeug, dann noch der Marshall with "dirty channel". A bisserl Chorus, Flanger, Delay, schon klingst wie der Richie......

 

@Ingo:

 

Für Deine zarten Hände hätte ich a klasse Gitarre im Repertoir: Steinberger, mit Transtrem (das jault! :D ), headless, genannt "das Paddel". Zwei Humbucker, die heizen sogar einem Marshall über Gebühr ein. Enormer Druck, da kommt keine meiner Strats mit, nicht einmal die mit den Texas hotrails. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

..........aber i träum ja schon lang von an job als dirigent und conditor.....

 

.....i love it!

 

jaja soulyboy. ein konditor, das ist auch mein traumberuf. all die leckeren kleinen süssigkeiten, jede einzelne nicht wirklich eine sünde aber alle gemeinsam süss wie die hölle. ach ja der gute alte demel..............(seufz)

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

... irgendwann is mir dann a plattn vom zawinul pepi übern weg grennt, sodaß ich gmeint hab meine tastenvirtuosität muss i unbedingt verbessern, ...

reds mi net auf jazz au, wäu sonst dauerts ewig bis i zum redn aufhör.....i love it!

weather report wor scho mehr wia genial,

oba wia er donn no seine wurzln entdeckt und in münchn mitn fritzi gulda zu spieln ongfongt hot...

i hobs anno dozumols aufgnomman und heit muass i no jedesmol rean, wonn i des wieda hör.

 

schnieff, tschuligung, ihr seids (fost) olle viel zu jung, um des zu verstehn!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, die Erinnerungen an einen Desperado namens "Oliver" sind schon richtig, aber die verhärteten Fingerkuppen auf meiner linken Hand sind nur mehr Geschichte.

So ein kesses BB Konzerterl alla: Air and Style könnt aber was. Allerdings nicht bei diesem schei.. Wetter.

 

Hymne: Da sollten wir schon was besseres finden als: "Do steht a Mauntenbaik"

 

Wie wär´s mit:" Wheels of fire" von Manowar? Das ist doch mal eine Hymne, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...