Zum Inhalt springen

Vorsteuerabzugsfähige Fahrzeuge


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kreative Ansätze keine :confused: ,

aber es gibt Listen welche KFZ vorsteuerabsetzfähig sind. ;)

guckst du: https://www.bmf.gv.at/steuern/fachinformation/umsatzsteuer/listedervorsteuerab_5549/_start.htm?q=Vorsteuer

 

Alles andere müsste Typisiert werden :k:

 

Danke Dir, diese Liste kenn ich. Das einzig interessante Fahrzeug wäre der Sharan, nur gibt´s den neuen noch nicht und den alten will ich auch nicht wirklich mehr kaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, diese Liste kenn ich. Das einzig interessante Fahrzeug wäre der Sharan, nur gibt´s den neuen noch nicht und den alten will ich auch nicht wirklich mehr kaufen.....

 

Ich nehme einmal stark an, der neue Sharan wird, sobald beim Händler verfügbar, ja auch in diese Liste(n) mit aufgenommen.

Außer er wäre nicht mehr vorsteuerabzugsfähig, was ich mir beim besten Willen nicht ganz vorstellen kann.

 

Aber bei deinen Kriterien wird´s eh nicht leicht - Allrad und nicht Pritsche :f:

Wobei so ein Pickup ist ja auch sehr fesch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharan kannst jetzt nimmer nehmen, der hat zuviel Wertverlust, wenn ihn in 3 oder 5 Fahren wieder abstößt.

 

Multivan, Vojager gibts mit 4x4

 

Wegen Umbau: Du kannst jedes Auto auf Vorsteuerabzugsfähig umbauen. Kriterien dafür sind:

Endweder min. 7 Sitzer oder zum Lastentransport (Caddy und Co).

Sitze nachträglich einbauen, kannst vergessen, auch bei Geländewagen, die einen flachen Innenboden haben.

Zum Lastentransport: Abgetrennter Lastenraum mit Gitter zum Fahrgastraum, Blech statt Fenster seitlich hinten (Passat Variant sieht man so öfters).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Kumpel von mir hat einen voll ausgestatteten M-Klasse und behauptet immer wieder, dass der vorsteuerabgezogen als Firmenfahrzeug angemeldet ist.

 

Gut möglich, wenn das Fahrzeug mind. 7 Plätze hat (den neuen ML gibts ja in zwei Größen), oder auf Leicht-LKW umtypisiert wurde. Das heißt dann aber auch Rückbank raus und hintere Seitenscheiben gegen Blech ersetzen. Und im Innenraum ist ein Trenngitter zwischen Cockpit und Laderaum einzubauen.

 

Ein andere Möglichkeit wäre evtl. der neue Mercedes GL (7-sitzig) oder der neue Audi Q7 (gibt´s ebenfalls als 7-sitzer). Dann hätten wir noch MB R-Klasse (gibt´s ebenfalls in zwei Größen und mit Allrad) und den neuen JEEP Comander.

 

Greets, Alex18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso grundsätzlich kannst bei keinem serienmässigen SUV (weder Volvo XC90 :love: , Merc GL, Q7...) auch wenn sie 7 Sitze haben die Vorsteuer abziehen. BMW behauptet das beim neuen X5 (hat ja auch 7 Sitze) aber ich glaub auch dort wird's nicht gehen.

 

Du musst mindestens den Laderaum mit einer festen nicht rausnehmbaren wand abtrennen und die scheiben hinten zumachen. ob sich dass allerdings auszahlt (in bezug auf wiederverkauf) ist allerdings mehr als fraglich!?

 

siehe auch:

 

Nova und MwSt befreit

 

nur Nova befreit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nissan navarra. da kannst du auch ein hardtop drufsetzen.

oder wenns ein richtiger allradler sein soll. schau einmal bei land rover. da gibt es den defender in verschiedenen bauarten. da ist ein nicht pritsche dabei.

zb der defender 110 HT denke ich ist befreit.

brauchst du beratungs telnummer sendest du einfach pn an bikerswife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, wenn das Fahrzeug mind. 7 Plätze hat (den neuen ML gibts ja in zwei Größen), oder auf Leicht-LKW umtypisiert wurde. Das heißt dann aber auch Rückbank raus und hintere Seitenscheiben gegen Blech ersetzen. Und im Innenraum ist ein Trenngitter zwischen Cockpit und Laderaum einzubauen.

 

Ein andere Möglichkeit wäre evtl. der neue Mercedes GL (7-sitzig) oder der neue Audi Q7 (gibt´s ebenfalls als 7-sitzer). Dann hätten wir noch MB R-Klasse (gibt´s ebenfalls in zwei Größen und mit Allrad) und den neuen JEEP Comander.

 

Greets, Alex18

 

Q7 wird nicht Vorsteuerabzugsfähig, auch die lange M Klasse nicht.

Beim GL wollens es probieren, aber zumindest im Sommer noch nicht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...