Zum Inhalt springen

KTM Strada LC Prime Carbon - Erfahrungen ?


Gast Bart Simpson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bart Simpson

Hallo,

 

bin am überlegen, mir ein KTM-Rahmenset zuzulegen.

 

Hat wer Erfahrungen mit dem Carbon-Rahmen von KTM ?

 

Lt. Test in der tour schneidet er ja gar net schlecht ab.

 

Würde den 2007er-Rahmenset (Rahmen, Gabel, Steuersatz) um € 1200.- bekommen und bei einem Gewicht von insges. 1500gr. find' ich das nicht übel...

 

Suchfunktion über alle Foren hat leider keine Ergebnisse geliefert.

 

Thx

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Würde den 2007er-Rahmenset (Rahmen, Gabel, Steuersatz) um € 1200.- bekommen und bei einem Gewicht von insges. 1500gr. find' ich das nicht übel...

 

 

Bart[/QUOT

 

Rahmen und Gabel 1500 Gramm

da würden viele zuschlagen :D :D

 

Mich würde interessieren ist der 2007 Rahmen gegenüber dem 2006 Model verbessert worden??habe vom 2006 zwei Stück ..............und die Erfahrung trau ich mir hier fast nicht reinschreiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart[/QUOT

 

Rahmen und Gabel 1500 Gramm

da würden viele zuschlagen :D:D

 

Können Sie eh - warum, findest du dieses Gewicht abwegig?

Mein 55er Strada Prime hat knappe 1080g... Glaubst dass a Carbon RR Gabel über 400g hat?

 

Also ich kann dieses Gerät nur empfehlen - sehr steif, brutal leicht und sieht sooooooo lecker aus... In meiner Umgebung fahren knappe 10 Fahrer ein Strada Carbon und keiner hat ärgere Probleme damit.

Allerdings würden mich die negativen Erfahrungen des Vorredners auch brennend interessieren.

Wie geschrieben - im Vergleich zu meinem Trek ist das KTM echt ne Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreib schon! Ist was passiert mit den Rädern?

 

 

jo vui oag der ktm-rahmen. ich hab zum beispiel einen sturz damit gehabt. mit einem trek oder speci kann sowas nicht passieren. hab mich aber eh schon bei ktm beschwert. nicht mal der airbag hat reagiert.

 

further: der feinste rahmen, den ich je unterm allerwertesten gequält habe. fesch und leicht wie keiner und steif wie meiner.

 

für 1200 e-uro ist das ding in meinen augen fett räsonabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich würde interessieren ist der 2007 Rahmen gegenüber dem 2006 Model verbessert worden??habe vom 2006 zwei Stück ..............und die Erfahrung trau ich mir hier fast nicht reinschreiben.....

 

Also so eine Ankündigung find ich irgendwie ..... :mad:

 

Entweder man postet, oder man postet nicht!! :stichl:

Aber ich weiß was, sag's aber nicht find ich :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass er es ohne Probleme hier posten könnte! Ich werde es aber nicht hier schreiben, dass muss Xavero schon selber machen wenn er will!

 

Ich hab den Rahmen eigentlich in guter Erinnerung! Er war sehr leicht und auch sehr steif, optisch sehr gut und der Preis sowieso ein Hammer! Die 2007er schauen noch geiler aus! :love:

 

Probleme kann es immer mal geben, ist halt auch eine Sache wie die Firma damit umgeht! KTM war schon sehr früh ausverkauft und daher kam es manchmal zu problemen beim Rahmenaustausch wenn Reklas auftraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich würde interessieren ist der 2007 Rahmen gegenüber dem 2006 Model verbessert worden??habe vom 2006 zwei Stück ..............und die Erfahrung trau ich mir hier fast nicht reinschreiben.....

 

Wir werden Xavero´s grausige Erfahrungen offensichtlich nicht mehr erfahren.... Find ich echt :k: :s:

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir werden Xavero´s grausige Erfahrungen offensichtlich nicht mehr erfahren.... Find ich echt :k: :s:

 

:rolleyes:

 

Doch!!!

Wenn ich die Radln von KTM zurückbekomme !!Erst dan kann ich erst genau sagen, welches Problem es ist! Denn ich werde jetzt nicht irgend einen Scheiß schreiben und eine Marke in den Dreck ziehen.....Fakt ist, mein Händler kann das Problem NICHT beheben!!!Leider keine Fachleute am werk.........der Rainer B. ist ja nimma dort!!

 

Werden im November eingeschickt !Also bitte um verständniß!!!! Mich freut das es sehr viele Strada fahrer gibt, die kein problem haben!!weil es ansonsten ein Top Radl ist zu einem guten Preis....und meine Frage lautete ja....ob etwas geändert wurde am Rahmen vom 2006er zum 2007er Modell???! Das kann ja auch niemand beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bart Simpson

 

Doch!!!

Wenn ich die Radln von KTM zurückbekomme !!Erst dan kann ich erst genau sagen, welches Problem es ist! Denn ich werde jetzt nicht irgend einen Scheiß schreiben und eine Marke in den Dreck ziehen.....Fakt ist, mein Händler kann das Problem NICHT beheben!!!Leider keine Fachleute am werk.........der Rainer B. ist ja nimma dort!!

 

Werden im November eingeschickt !Also bitte um verständniß!!!! Mich freut das es sehr viele Strada fahrer gibt, die kein problem haben!!weil es ansonsten ein Top Radl ist zu einem guten Preis....und meine Frage lautete ja....ob etwas geändert wurde am Rahmen vom 2006er zum 2007er Modell???! Das kann ja auch niemand beantworten...

 

hmmmm - Du fragst, ob es Änderungen am Rahmen gibt, daher gehe ich davon aus, dass bei Deinem Strada wohl ein Problem am Rahmen vorliegt.

Daher ist es auch klar, dass das Dein Händler nicht beheben kann, auch wenn dort Fachleute am Werk wären.

Verstehe trotzdem nicht, warum Du uns das (vermutete) Problem nicht nennen willst - KTM wird 1. schon nicht im bikeboard nach Negativmeldungen suchen und 2. bist Du unter "Xavero" mehr oder minder anonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...