Zum Inhalt springen

Meinungen zu diesem Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätt gern Meinungen zu diesem Bike und im allgemeinen zu Versandbikes bezüglich Gewährleistung und so.

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1964166998&nav=Mehrinfo&ArtikelID=10790&Kategorie2=49&Hersteller=52&Kategorie1=1

 

 

Bzw alternativen in dieser Preisklasse. Könnt evtl ein wenig günstiger sein.

Bin 180 und hab 70kilo. Bin kein Extrembikes aber ich mags gern schnell und steinig/wurzelig.

 

Danke für Eure Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radon ist eine eigenmarke von einem versender aus deutschland,

Ihre bikes sind in der regel mit sehr guten komponenten bestückt, jedoch dürfte der rahmen relativ schwer sein , und sehr wenige erfahrungen damit gemacht worden sein.

Ich denke um 1000 euro bekommst du jetzt ei deinem händler auch schon ein ordentliches bike das für dich geeignet sein dürfte, den so ein schnäpchen ists mit diesem no name rahmen auch net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radon Fullies werden in den Tests immer hochgelobt, natürlich ausstattungsmässig tun sie sich leicht, weil der Rahmen halt ein Noname Billigstorfer is... wern halt net so schlecht sein, um den preis kann mans fast riskieren, zumal die Ausstattung, wenn man dann mal den Rahmen wechselt ja grösstenteil weiterverwendet werden kann...

 

allerdings bei 1000 EUR in etwa tät ich mir zB ein neues Ghost AMR Fully kaufen (bikestore.cc zB...), oder ein gebrauchtes hier im Bazar... oder bei Ebay, um des Geld bekommst zB dort ein Trek Fuel, Kona Dawg, Ghost AMR, ...oder unter 1000 schon super Rocky Mountain Elements!!!!

 

Das wichtigste am Fully is des Ansprechverhalten und die Performance der Hinterbaufederung... natürlich neben der Fertigungsqualität, Lagerqualität usw... aber das wirst erst nach einiger Zeit feststellen ausser es hat schon wer vor dir diese Erfahrungen gemacht.. bei Radon wird dir hier keiner helfen können denk ich, musst scon in D probieren, vielleicht hats dort wer

 

Auf die test in Magazinen geb ich nix! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich hab wo gelesen dass die Rahmen von cube kommen. Kann das sein?

Fully wollt ich eigentlich keins. Hab mir gedacht kauf mir um das Geld lieber ein besseres Hardtail als ein schlechteres Fully.

Gebrauchtkauf is für mich natürlich auch sehr interessant.

Wird ohnehin erst im Frühjahr wirklich aktuell, aber ich dacht mal ich schau jetzt schon was ich so bekommen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 EUR und "nur" ein Hardtail, da kannst nix falsch machen, auch bei der marke net, da muessen dann nur die komponenten und des gewicht aber passen...von daher sollte Radon in deinem Fall auch ok sein zb...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt gern Meinungen zu diesem Bike und im allgemeinen zu Versandbikes bezüglich Gewährleistung und so.

dazu hab ich mal an anderer Stelle gesagt

...Und das ist noch nicht alles, was bei Versenderbikes zu bedenken ist. Mir selber ist es schon im Urlaub weit weg von zu Hause passiert, dass ich dringend Werkstatt-Support brauchte. Die Leute im ortsansässigen Laden waren sehr kompetent und hilfsbereit und haben sich ein Bein ausgerissen, um mir sofort und auf der Stelle aus der Patsche zu helfen. Mein Bike war keine Marke, die sie führten, aber eine 'respektable'. Während sie am schrauben waren, kam jemand mit einem Problem an seinem Red Bull in den Laden und plötzlich hieß es: völlig ausgebucht, keine Chance, schau nächste Woche mal wieder rein, aber versprechen können wir gar nichts...Rausschmiss erster Klasse...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann würd ich das Lightening mit der kpl. XT-Ausstattung und der Avid-Scheibenbremse nehmen.

 

Um 1099 Euro wirst du nirgends mehr/bessere Ausstattung kriegen; noch dazu mit Fox-Gabel.

 

Wenn du den 1000er locker hast, dann bestell den Hobel, fahr damit, und sei dir sicher, dass sich um 1000 Euro so ein Bike woanders unmöglich machen lässt. (zumindest neu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also so locker hab ich den Tausender eh net -> Student.

Würd mich nur interessieren obs das Bike im Frühjahr auch noch gibt....weil dann hab ich die Kohle beinand.

Find das Radl auch optisch gut. Nur is halt eine mords "Umscheißerei" wenn bei einem Versandbike mal was hin is.

Das fällt natürlich beim Bikehändler um die Ecke weg. Dafür wird der auch net so a Radl um den Preis haben.

Muss ich mir wohl noch gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst ein Bike selber zusammenbauen willst um unter 1000 EUR, dann reicht des meisstens net, auch bei einem Hardtail. Denn aus meiner Erfahrung nimmt man dann teuerere Komponenten und auch ein stinknormaler Rahmen kostet dich sicher an die 300 EUR mindestens... und dann hast aber nix besseres als des Komplettbike...

 

zB beim Drahteisel gibts imHerbst immer suppi Hardtails mit Disc und durchwegs mindestens Deore Ausstattung ab 400-500 EUR !!!! Fuer deinen Zweck denk ich reicht des allemal!! Des sind dann Giant, Focus, Merida, ... also net wirklich Nonames :toll:

 

Kannst ja schon mal jetzt dort anrufen und Fragen, is halt in der Weststeiermark (Voitsberg) und weiter weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätst du von der Idee ein Bike selber bis ins Frühjar zusammenzubauen und zizerlweise Teile zu kaufen?

 

Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass du da wirklich einige gute Aktionen erwischen musst, um ausstattungsmäßig das zu bekommen, was du bei einem "Stangen"-Radl kriegst.

 

Bei den Herstellern machen einfach die großen Abnahmemengen bei den Teilen den Preis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch.

Wenn ich mit die Teile einzeln zusammenkaufen würd komm ich locker auf 2000€.

Falls bei dem Radon Radl der Rahmen wirklich net so toll is, kann ich mir ja immer noch einen anderen kaufen.

 

Hab noch eine ganz andere Frage:

Hab heut versucht eine RockShox JudyXC (Jahr weiß ich net genau, evtl 01 oder 02) zu zerlegen. Aber ich bring die Tauchrohre net aus den Standrohren. Hab auch nach Anleitung die beiden Schrauben unten an den Standrohren aufgedreht und dann mit einem Schonhammer leicht draufgeschlagen.Auf einer Seite is auch so ein schwarzes Ding rausgeflogen.......was kanns da haben? Ich hoff mal, dass die Gabel net hin is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

also ich hab eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Radon gemacht. Hab mir ein kpl. Rennrad um 1599.- gekauft (Chorus kopmplett). Da hat von der Montage her alles gepasst. Natürlich sollte man bei Versender Bikes schon die wichtigen Verschraubungen kontrollieren bzw. nachziehen.

 

Die Hardtails von denen sind in Punkto Ausstattung ein Wahnsinn. Ich glaub für das Geld bekommst Du im Einzelhandel nicht wirklich was vergleichbares. An Deiner Stelle würd ich mir das Hardtail um 1000.- holen. Wenn Du gefallen am MTBen findets kannst Du Dir noch nen geilen Rahmen holen und du hast dann ein super Bike.

Leichte Rahmen gibts schon von 300-400 Euro.

 

Allerdings solltest Du bei einem Versenderbike in Kauf nehmen, das Du Dir diverse Schraubarbeiten selbst bzw. von Bekannten machen lässt.

In der Regel kenn die Fahrradhändler die Versendermarken und verweigern Dir auch schon mal ne Reparatur (is mir schon passiert).

 

Hoffe es hilft Dir !

 

lg,

 

Radon (und nein, ich bekomme keine Provision für meinen usernamen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte man bei Versender Bikes schon die wichtigen Verschraubungen kontrollieren bzw. nachziehen.
Nicht nur bei Versender-Radln, auch bei Radln aus dem nächsten Eckgschäft passiert Blödsinn...

(tendenziell würde ich sogar vermuten, dass die Versender genauer arbeiten (müssen), da sie eine Reklamation ungleich mehr kostet)

 

Ansonsten geb ich dir absolut recht: bei Versenderkauf sollte man schon ein bissl Ahnung vom Material haben,

dass man lokale Händler indirekt schädigt sollte einem auch bewusst sein.

(besitze zwar selbst ein Versender-Radl, bin aber mittlerweile mehr bei: "Fahr nicht fort, kauf im Ort". --> bei meinem lokalen Händler weiß ich, wem ich das Geld in die Hand drücke und dass es für ihn durchaus was ausmacht, wenn ich ihm 250 Euro für neue Teile in die Hand drücke --- beim großen Versender (oder Mediamarkt oder sonst was, kann man breit anwenden) versickert's irgendwo...

Außerdem taugt's mir, dass ich bei einem kleinen Problem einfach schnell vorbei fahren kann (teilw. sogar am Sonntag, bzw. unmittelbar vor einer Tour), er zentriert mir z.B. das Laufrad nochmal schnell neu und lässt sich nicht mal was dafür zahlen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...