Zum Inhalt springen

Mavic Felgen u. BBB-Bremsbeläge-geht das?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ich hab' Mavic XM 117-Felgen und Avid Single Digit 5 Bremsen.

Da die Original-Bremsbeläge abgenutzt waren, hab' ich mir Bremsbeläge von BBB "Vee Stop " besorgt (ja, ich weiß BBB ;) , aber der Händler ums Eck hatte nix besseres).

 

Heute beim putzen des Radl ist mir aufgefallen, dass die Felge einen ca. 2mm dicken (fast weißen) Streifen aufweist; laienhaft gesprochen sieht es so aus, als würden die neuen Beläge die Felge "abschleifen".

 

Kann das überhaupt der Fall sein? Können die Beläge prinzipiell die Felge beschädigen? Oder ist das alles normal?

 

Thx,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das überhaupt der Fall sein? Können die Beläge prinzipiell die Felge beschädigen?

Thx,

Stephan

 

und ob....

entweder stein drin oder scheiss bremsbelag- wobei ich mich so dunkel erinnern kann daß ich mal bbb gummis zum testen hatte die sich mit meiner felge gar nicht verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bbb-beläge sind ganz normale und in der regel gut funktionierende gummis.

den weissen streifen kann ich mir nicht erklären....schau mal, obst a steinderl reinkriegt hast (das macht ein scheuergeräusch beim bremsen).

is der streifen auf beiden felgenflanken ?

 

Steinderl hab ich keines entdeckt und ein Scheuergeräusch konnte ich auch nicht vernehmen. Die Streifen sind auf beiden Felgenflanken; links stärker als rechts... :(

Werde mir wohl mal andere Gummis besorgen müssen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal geschaut ob die Streifen nicht vielleicht einfach Abrieb-Rückstände von den Bremsbelägen sind? Sind das einfach nur Streifen oder ist da eine Rille? Ich hatte die BBB Beläge auch mal ne weile drauf und die sind eigentlich ganz ok.

 

CE

 

Auf Gummi-Abrieb hätte ich nicht getippt, der wäre dann wohl schwarz oder :confused: ?

Hast recht, die Bremsleistung ansich ist ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...