Zum Inhalt springen

SMS - zu bezahlen bei EMPFANG??


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ist heute ein Artikel im Kurier, dasses SMS gibt, wo man bei EMPFANG zahlen muß?

 

Gibts das wirklich?

Hab da nämlich ein paar, wo ich echt schwer genervt bin, überhaupt meine Zeit auf das Lesen aufwenden zu müssen

z.B:

Gratulation, Sie wurden als Gewinner bei http://www.supergewinnspiel.com als Gewinner ermittelt. Senden sie ein SMS mit GEWINN um Ihren Preis zu erhalten. 1,9/sms abm.m.Stop

jaja, klar, auf jeden Fall sende ich Euch ein sms :s:

oder

Lust auf ein Date? .. oder mehr! Dann antworte mir mit Lena - so heiß ich nämlich, bin auf der suche! Vielleicht nach Dir? (Abm.: STOP)

jaja, klar, auf jeden Fall sende ich Dir ein sms :s:

 

Wenns jetzt schon was kostet so nen Scheiss zu empfangen, dann hat a Handy echt keinen Sinn mehr :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so weit ich weiss, gibt es schon ein paar services, bei denen man für den Erhalt der SMS etwas bezahlen muss.

 

zB wenn man sich die aktuellen Sportergebnisse schicken lässt, oder Wetterinfos (wer macht das?) oder ???

 

normalerweise muss man sich für diese Services aber auch registrieren und sollte somit auch wissen, dass der SMS Empfang etwas kostet.

 

Dass es schon sms geben soll, für die man, wenn man sie auch ungewollt bekommt, schon etwas bezahlen muss - das hör ich zum ersten Mal, das soll aber auch nix heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt es,habe das voriges jahr mal gehabt.zu regeln ist es,ich habe bei der telekomkontrol angerufen,hier ,dort gibt es auch einen service,mit dem man den betreiber ausfindig machen kann.den esel,der es bei mir machte,hat man sofort mit allen seinen nummern gesperrt.ich hätte auch klagen können,nur ist das wegen 1,80 euro eher sinnlos,außer man ist rentner und hat zeit.

 

mfg

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so a Problem mit SMSen....

 

Ich hab mein Handy mal liegen lassen bei ana Party bei Freundin... Am nächsten Tag haben die mich angerufen.. "du wir haben dein handy gefunden..." und a gelächter wor a.... ich hab mirs schon gedacht das irgendein blödsinn gemacht wurde.

 

Nun bekomm ich alle paar woche eine "nette" sms... "F****geile Sch******* besorgts dir bis zum **spri****..... usw......

 

 

Muss ich dafür was zahlen?

 

liegrü

jousch

 

PS: NEIN, ich habe nicht selbst bei solch einer Telefonhotline angerufen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust auf ein Date? .. oder mehr! Dann antworte mir mit Lena - so heiß ich nämlich, bin auf der suche! Vielleicht nach Dir? (Abm.: STOP)

 

 

:rofl:

 

ich glaub das sms haben mehrere bekommen :rofl: und einige haben auch geantwortet

 

http://www.smileyhut.com/laughing/hysterical.gifhttp://www.smileyhut.com/laughing/LSHIC.gifhttp://www.smileyhut.com/laughing/rofl.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bekomm ich alle paar woche eine "nette" sms... "F****geile Sch******* besorgts dir bis zum **spri****..... usw......

 

 

Muss ich dafür was zahlen?

[/b]

Ja leider!

Hab mir mal einen Ringtone runterladen wollen das wäre dann aber nur mit internet am Handy gegangen das ich nicht habe und will.

Jedenfalls ist dann 3x im Monat je 3SMS gekommen das mein Guthaben wieder aufgeladen wurde und am Monatsende hatte ich über 30€ Mehrwert-SMS auf der Rechnung!

Keine Möglichkeit das abzuschalten oder zu stornieren, nur einen Sperre der Mehrwertnummern hat dann genützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[rant on]Die SMS-Kosten sind sowieso ein Witz. Kosten für den Provider gehen gegen Null, Nutzen ist eigentlich ein Witz (160 oder wievielauchimmermittlerweile Zeichen!), Empfangsbestätigung kostenpflichtig etc... und die User zahlen sich deppert.[/rant off]

das stimmt allerdings

 

ASCI code 2 byte / zeichen.

wenns 200 zeichen oder so sind, sinds 400byte. hit header usw. kommst vllt. auf ein 1kb, super :rolleyes:.

ein mms kostet das 2-3 fache und hat schon mal 100kb.

 

aber bitte.. von irgendwas müssen die ganzen sendemasten ja gezahlt werden, und von irgendwo muss das cash für die häuser am gießhübel fürn vorstand herkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt gerade über die A1 Hotline die SMSen von 0900er Nummern (sie können jedoch nicht alle sperren sagte die Dame) sperren lassen. Ist innerhalb von 24 Stunden aktiv.

 

Da ich jedoch manchesmal aus geschäftlichen Gründen auf 0900er Nummern anrufen muss (Supporthotlines, usw.) hat sie mir die Anrufe nicht gesperrt. Heißt also das ich hier trotz der SMS-Sperrung auf diese Nummern anrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...