Zum Inhalt springen

BIKEKAUF - brauch bitte eure Hilfe!!!


no81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle und danke im vorraus für eure Hilfe ;)

 

Also wie gesagt möchte ich mir ein bike kaufen und zwar endlich ein gscheites Fullsuspension, ganz genau einen Freerider.

Freerider aus dem Grund da ich auch sehr gern im Bikepark fahr und erst gar nicht an die Grenzen eines Enduro stossen möchte. Die 16 kg find ich sind noch ok für Anninger Uphill und auch kleinere Touren. (bin ein customized p2 gewohnt das so um die 16-18kg wiegen sollte)

 

Also auf jeden Fall bin ich jetzt am überlegen welches und da sind schon zwei in die Endauswahl gekommen (bin aber auch für Neuvorschläge offen ;) )

 

1. Wahl ist das Ghost Fr Northshore 2007 da es mir von der Ausstattung und auch vom Rahmen her sehr zusagt und da es vom Preis Leistungsverhältnis ein wahnsinn ist (ich sag nur totem 2-step)

 

2. Wahl wäre das Speci Sx Trail 2007

 

Ja und genau jetzt bin ich bis jetzt ratlos soll ich einerseit das ghost nehmen und eine Top Ausstattung bekommen oder soll ich das speci nehmen und erstmal auf eine top ausstattung verzichten dafür aber einen Top Rahmen bekommen (wobei ich nicht sag das der ghost rahmen so schlecht ist, aber speci ist halt speci ;) )

 

also bin für jede Hilfe dankbar

 

greetz

no81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein speci fan also sag ich ghost, hehe. :p

 

Das eine is hald ein komplettbike und das andere ein rahmen...

 

würdest die teile daweil vom alten nehmen oder das speci neu aufbaun...? wenn ja schreib mal ein paar ausgewählte parts hin - dann fällt es auch leichter eine entscheidung zu treffen welches bike "besser" ist !

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN deiner stelle würde ich nen stinky dee luxe nehmen!!!

Der hält pracktisch alles aus. ist nicht zu schwer. und man kann auch kleinere touren fahren!!!

du hast dabei 170mm vorn und hinten und kannst alles einstellen wie dus brauchst.

mein rat!!!

Versteif dich nicht auf 2 Räder sondern schau über den tellerrand und probier auch andere sachen!!!

 

lg. alphatier

 

ps: componenten gehn eh immer drauf, egal wie teuer oder billig!!!

inwirklichkeit ist es nur KOPFSACHE!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielen dank mal für die antworten.

 

ich möcht mein altes bike eigentlich so belassen und einfach ein neues aufbauen oder eigetnlich ein komplettbike kaufen wenn das paket stimmt, was ja beim ghost auf jeden fall so ist...

 

also ich tendier ja eigentlich eh schon mehr zum ghost northshore aber wenn das sx trail nicht so stylisch wär :love:

 

kona hab ich mir auch schon angeschaut (coiler, stinky) sind aber leider nicht in die engere auswahl gekommen :qualm:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum und warum leider :confused:

 

das leider war nicht so gemeint sorry :rolleyes:

 

Also das stinky is mir schon zu sehr downhill orientiert und auch zu schwer. Tja und das Coiler gefällt mir nicht so gut dass es in die engere Auswahl gekommen wäre. Wobei das bike ansich sicher kein schlechtes ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch das Ghost FR vorschlagen. Ist preislich noch ok und sieht echt stylisch aus.

Das SX wäre mit viiiiiiiel zu teuer und fährt sich sicher nicht besser als das Ghost.

 

Ich werde wohl als nächstes mir ein eher leichtes Fusion Freak für Touren aufbauen und mir danach einen gebrauchten DH/FR für den Bikepark dazukaufen. Zuvor muß i aber mein Coiler verkaufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre das SX trail seit juni und ich bin sowas von zufriedem mit dem

 

ein richtig geiles bike :)

 

egalst ob du droppen gehst,in bikepark,eine freeride tour machst oder (bis zu einem gewissen grad) dirten gehst...............das radl is perfekt

 

 

und man mauss sagen das ich dieses jahr sehr viel gefahren bin bzw. noch fahren werde

 

auch tricks fallen für einen freerider sehr leicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten...

 

ja das yeti asx is auch ein schönes bike aber in einer vernünftigen ausstattung sicher sehr teuer. gibts in wien oder umgebung einen händler der yeti vertreibt?

 

@Bijan

fahrst du das sx trail 1?

 

also ich denke es wird das northshore werden, weil ichs nämlich auch zu einem hammerpreis bekomme.

was mich halt zweifeln hat lassen sind etliche berichte aus mtb-news.de dass immer wieder risse am rahmen aufgetreten sind beim 06 modell und eben die leute die meinen das ghost is ja nur ein taiwan rahmen etc.

aber das gesamtpackage is beim northshore das beste und dann auch noch der preis :jump:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten...

 

ja das yeti asx is auch ein schönes bike aber in einer vernünftigen ausstattung sicher sehr teuer. gibts in wien oder umgebung einen händler der yeti vertreibt?

 

@Bijan

fahrst du das sx trail 1?

 

also ich denke es wird das northshore werden, weil ichs nämlich auch zu einem hammerpreis bekomme.

was mich halt zweifeln hat lassen sind etliche berichte aus mtb-news.de dass immer wieder risse am rahmen aufgetreten sind beim 06 modell und eben die leute die meinen das ghost is ja nur ein taiwan rahmen etc.

aber das gesamtpackage is beim northshore das beste und dann auch noch der preis :jump:

 

greetz

jedenfalls sind die ghost rahmen besser verarbeitet und durchdacht als komplette standard-taiwan-rahmen, wie poison oder kraftstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja laut ghost sollten sie in der KW 4 fertig sein mit der produktion und ab dann anfangen in Deutschland auszuliefern, wann es in Österreich los geht hat man mir noch nicht sagen können.

Aber mal abwarten, denn was ich vom letzten Jahr gehört habe sollen sie ja in Deutschland erst Mitte März oder so ausgeliefert haben.

 

@gerbine1

 

Bericht + Fotos kommen ganz sicher (Fotos aber erst wenns gepimped ist :love: )

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...