Zum Inhalt springen

DOPING made in AUT "Der Fall Swoboda"


Gast Walter Mayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Walter Mayer

Habe diese Antwort auf der 99 Homepage gepostet auf die Überschrift "Anzeige gegen Unbekannt im Bezug auf den Dopingfall Swoboda" Dieser wurde aber wieder sofort gelöscht?!? Jeder kann sich also ein Bild machen wie dieser Verein zu Doping steht!

 

Die Überschrift alleine spricht schon Bände.

Das ist eine glatte Themenverfehlung.

Der richtige Text lautet:

SWOBODA DES DOPINGS ÜBERFÜHRT!

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Schließlich war ja sowohl die A und die B Probe positiv.

Damit ist die Sache amtlich.

 

Ich kann diese seltsamen Erklärungsversuche nicht mehr hören.

Angefangen mit Dieter Baumann und der vergifteten Zahnpasta

oder einem Tyler Hamilton der seine „2 unterschiedlichen Blutgruppen im Blut“ mit dubiosen Zwillingsgeschichten zu erklären versuchte. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja fast lachen.

 

Eine Anzeige gegen Unbekannt?!?!

Bitte wer um alles in der Welt hat was davon dem Swoboda nach dem Wettkampf unerlaubte Substanzen zuzuführen? Hat der Mensch so viele Feinde oder hat dir Mama vom Frühwirt das gemacht um ihren Buben doch noch siegen zu sehen … *g*

Und wer ist so blöd und nimmt zwischen Wettkampf und Dopingkontrolle Flüssigkeiten zu sich von wildfremden Menschen? Oder wer macht das überhaupt?

 

Also irgendwann reicht es.

Das ist ja eine Verarschung ohne Ende.

Das auch im Triathlon gedopt wird ist ja nichts Neues.

Jeder der das für richtig erachtet kann ja gerne in typisch österreichischer Manier den Mantel des Schweigens über diese Causa ausbreiten und zur Tagesordnung übergreifen.

Es ist und bleibt aber Betrug. Und zwar an jedem anderen Teilnehmer der mit ehrlichen Mitteln erfolgreich sein möchte.

 

Das gehört mit aller Härte (siehe Ullrich) verurteilt und geahndet

Jeder der gefunden wird ist ein kleiner Schritt näher bis es auch die dümmsten begriffen haben. Das wird noch dauern aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

 

Und eines noch:

Wenn man schon glaubt schlauer zu sein als die anderen und zu verbotenen Substanzen greift,

dann sollte man auch genügend Charakter haben um dazu zu stehen.

Die ganzen Lügen und die lachhaften Verschwörungstheorien sind ja noch peinlicher als das dopen selbst.

 

Das ist eine Schande für jeden Sport und für jeden Sportler.

Aber Leute die dem Doping selbst nicht so abgeneigt sind sehen das natürlich cooler … *g*

 

Wer sich mal kurz im Internet schlau macht der findet folgendes:

 

"Die "antiöstrogene" Wirkung von Mesterolon bewirkt das es sehr stark mit den androgen bindenden Eiweißkörper reagiert und andere Testosterone aus bestehenden Bindungen verdrängt. Dieses führt dazu, dass das Testosteron in kürzester Zeit Abgebaut wird."

 

Im Klartext: Dieses Mittel macht nur dann Sinn wenn man auch Testo zu sich nimmt. Weiters verhindert es den Aufbau von zuviel Muskelmasse.

 

Mann kann nur hoffen das man hier endlich Nägel mit Köpfen macht um auch für andere als abschrenkendes Beispiel zu dienen.

 

"A line must be drawn here!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Triathlonsport wird nicht gedopt.

 

UND: Wurde Ulle jetzt schon überführt wegen Blutdoping? Hab ich da was verpassgt? :confused: Seine Partygschicht werte ich nicht als Doping, auch wenn die Sperre unter gewissen Gesichtspunkten gerechtfertigt war.

 

Ansonsten: Gut, war gedopt. Da kann er jetzt Erklärungen bringen bis er grün wird, es bringt nyx: A und B sind pos., damit Sperre und aus. Dass sich sein Verein noch hinter ihn stellt, kann ich auch verstehen. Ich meine, er ist ja kein Kinderschänder. Ist ja immer noch ein Mensch mit Freunden ...

 

Ansonsten ists natürlich eine traurige Geschichte, keine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Triathlonsport wird nicht gedopt.

 

UND: Wurde Ulle jetzt schon überführt wegen Blutdoping? Hab ich da was verpassgt? :confused: Seine Partygschicht werte ich nicht als Doping, auch wenn die Sperre unter gewissen Gesichtspunkten gerechtfertigt war.

 

Ansonsten: Gut, war gedopt. Da kann er jetzt Erklärungen bringen bis er grün wird, es bringt nyx: A und B sind pos., damit Sperre und aus. Dass sich sein Verein noch hinter ihn stellt, kann ich auch verstehen. Ich meine, er ist ja kein Kinderschänder. Ist ja immer noch ein Mensch mit Freunden ...

 

Ansonsten ists natürlich eine traurige Geschichte, keine Frage

 

 

hauptsache es können jetzt wieder welche sagen: sixt, i hobs immer gsogt, die san olle dopt - is ja a wahnsinn 4km schwimmen, 150 oder so mitn radl und dann noch ein marathon, des geht jo gar net!

 

und wie du schon sagst, der jan und auch der floyd san glaubi noch nicht überführt, der swoboda jetzt leider schon (so siehts zumdest aus wenn a und b positiv sind, oder)!

 

im radsport gehen mir langsam eh die helden aus (deshalb hab ich seit heute den van petegem als wallpaper)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich sein Verein noch hinter ihn stellt, kann ich auch verstehen.

 

1. Viel Glück in Kona

2. Was meinst mit "sein verein"? Bist Du da sicher richtig informiert?

 

Wie schon im anderen thread, ich hab das Posting sicher nicht löschen lassen, weil ich ein Fan von GS bin (hab ihn wegen der Absprachegeschichte sehr kritisiert), aber dass ein unbekannter Pseudonymuser irgendwen anpatzt, kann man als Betreiber einer homepage auch nicht zulassen.

 

Sollte festgestellt sein, dass der Walter Mayer der ist, dessen Bild er verwendet - also der Langlauftrainer (was ich wirklich nicht glaub), werde ich selbst den Kommentar wieder auf die homepage stellen - dann auf sein Risiko und mit Distanzierung.

 

Wenn nicht, ich werde mich bemühen den Blödsinn diesem zukommen zu lassen, wenn er klagt ist der anonyme user ja eh bald ausgehoben, er hinterlässt genug Spuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache es können jetzt wieder welche sagen: sixt, i hobs immer gsogt, die san olle dopt - is ja a wahnsinn 4km schwimmen, 150 oder so mitn radl und dann noch ein marathon, des geht jo gar net!

 

Ich vermute ja generell, dass jeder, der schneller ist als ich, gedopt sein muss :p:rofl: (mei, des wärn viele ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...