Zum Inhalt springen

Eure PCs?


Yidaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo, titel sagt so alles.

 

hab nen X2 3800+ statt 2000mhz auf 2800mhz laufen statt 1.35V auf 1.424V, ohne heatspreader und mit liquid pro flüssigem metall (WLP) und wasserkühlung (mora2, 2x120mm lüfter @ 700U/min),

 

2x1GB Samsungg UCCC @ 280mhz 3-4-4-8-1T 2.6V

 

7900Gt von 450/660 auf 570/860, derzeit noch ohne Vmod

 

dfi nf4 ultra-d, 2x160gb raid0, audigy 2 zs.

 

 

ihr seid dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yidaki is zwar off topic Bereich, aber ich glaub auch, dass sowas besser auf http://www.overclockers.at passt...

 

PS:um bei deinem Topic zu bleiben, ich hab gestern mein erstes Firmennotebook bekommen, DualCore, is ur geil :cool:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/21255-282923-282923-282923-12434724-12398008-77974291.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich eh angemeldet ;)

 

Jop notebook ist nicht schlecht, wobei ich mir noch nen 1024er riegel kaufen würde, sonst hast du kein dual-channel (128bit speicheranbindung).

 

firmennotebook, wieso dann eine X1600? spielst du auch?

 

hast du dir den laptop selber aussuchen dürfen?

 

topic hab ich erstellt, weil ich gesehen hab, dass es auch nen WOW topic gibt. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, titel sagt so alles.

 

hab nen X2 3800+ statt 2000mhz auf 2800mhz laufen statt 1.35V auf 1.424V, ohne heatspreader und mit liquid pro flüssigem metall (WLP) und wasserkühlung (mora2, 2x120mm lüfter @ 700U/min),

 

1x1GB Samsungg UCCC @ 280mhz 3-4-4-8-1T 2.6V

 

7900Gt von 450/660 auf 570/860, derzeit noch ohne Vmod

 

dfi nf4 ultra-d, 2x160gb raid0, audigy 2 zs.

 

 

ihr seid dran

 

 

hast du die cpu via fsb oder multiplikator übertaktet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich eh angemeldet ;)

 

Jop notebook ist nicht schlecht, wobei ich mir noch nen 1024er riegel kaufen würde, sonst hast du kein dual-channel (128bit speicheranbindung).

 

firmennotebook, wieso dann eine X1600? spielst du auch?

 

hast du dir den laptop selber aussuchen dürfen?

 

topic hab ich erstellt, weil ich gesehen hab, dass es auch nen WOW topic gibt. ...

 

Nein, konnte ich nicht aussuchen; X1600 is scho was hmm :cool: für die "arbeit" :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der multi ist beim A64 nur nach unten hin frei, nach oben nicht. default ist 10, ergo läuft die CPU auf 10x280.

 

nur bei den FX-modellen ist der multi nicht gelockt, d.h. auch nach oben hin offen.

 

 

kann man beim a64 im bios übertakten?... stimmt, den multiplikator beim a64 erhöhen geht nimmer.

 

hast du also von 10x200 auf 10x280 erhöht?

hast du einen extra kühler eingebaut oder sonst was verändern müssen das das mit 2800 funzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man beim a64 im bios übertakten?... stimmt, den multiplikator beim a64 erhöhen geht nimmer.

 

hast du also von 10x200 auf 10x280 erhöht?

hast du einen extra kühler eingebaut oder sonst was verändern müssen das das mit 2800 funzt?

 

Klar, jede CPU lässt sich übertakten. Wenn du ein geeignetes board hast, lassen sich ziemlich viele einstellungen vornehmen. für A64 (sockel 939) eignet sich das DFI nF4 ultra-D (bzw. expert) sher gut fürs übertakten, du hast auch sehr viele einstellungen für den speicher, nicht nur die normalen timings (3-4-4-8 zB) sondern auch subtimings und strengths ..

 

eigentlich gibt es beim A64 keinen "FSB" mehr, das nennt man HTT weil die CPU nicht mehr über den "front side bus" mit dem speicher kommuniziert, dh über die northbridge, sondern der speichercontroller ist in der CPU integriert.

 

Ich hab nicht gleich von 200 auf 280, sondern in langsamen schritten übertaktet. ist auch net mein erster dualcore bzw. singlecore, hatte davor 2 opteron 146er, einen 165er und jetzt den 3800+ (A64, vorher hatte ich auch schon Athlon XPs).

 

stabil und "gut" hat sich 2800mhz etabliert, 2900 ginge auch, nur fürde ich sehr viel VCore dafür brauchen (1.536V), das ist dann doch zu viel .

 

hab net den boxed kühler, sondern eine wasserkühlung.

 

http://www.directupload.net/images/061012/temp/26Fk6lMc.jpg

 

 

http://www.directupload.net/images/061012/temp/fSfC2kFY.jpg

anbei ein screenshot vom stabilitätstest mit prime95 und ein bilid vom PC :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Laptop ist ein Vaio P3@700 MHz, 256 MB RAM; StandPC ist ein 1700er Celeron mit 1 GB RAM.

 

Früher habe ich jeden neuen Furz beim PC gekauft - mittlerweile ist das Ding nur noch Mittel zum Zweck. Nachdem ich bei 80 % aller Anwendungen keinen Unterschied zwischen der Performance Notebook vs. StandPC merke, hat sich die Sache mit dem Upgraden für mich erübrigt. Games rühre ich sowieso nicht mehr an, von daher... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich jung war haben wir noch die k6-2 und die K7 übertaktet...

k7 erst aufbebohrt mit der standbohrmaschine und dann gings los! nicht das neumoderne zeug!

 

 

freund von mir hat sich sogar an einer wasserkühlung versucht.

er wollte das wasser direkt über die CPU laufen lassen

ohja, die zeiten der direct-on-DIE kühlungen.. auch lang vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, nur fürde ich sehr viel VCore dafür brauchen (1.536V), das ist dann doch zu viel .

 

hab net den boxed kühler, sondern eine wasserkühlung.

 

 

 

ich hab den AMD Athlon® 64 X2 S-AM2 Windsor 3800+ (2x2.0 GHz) (Boxed) mit einem msi k7n... board.

 

wie weit komm ich mit dem boxed kühler beim übertakten? und wie funzt das mit dem vcore?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnzimmer: HP AMD 2,2Ghz,

Kinderzimmer: P3 850Mhz

Arbeit: Intel Celeron 800Mhz

Intel P2 400Mhz

und in meiner Maschine trottelt noch ein 486er mit 66Mhz vor sich hin, und grad komm ich drauf, dass mein MDA Compact 2 um 0€ von T-Mobile rein rechenmässig weit mehr drauf hat als die Unterflur-Drehmaschine von Niles-Simmons um 1,8mio. € :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...