Zum Inhalt springen

teure Versandkosten aus D, das war mal!


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls dieser Service noch nicht bekannt ist, das ändert sich genau jetzt!

 

http://www.logoix.com

 

Dort bekommt man eine deutsche Versandadresse, kann das Paket in Freilassing abholen oder eine günstige Nachsendung bekommen. Ist bei manchen Versendern günstiger, als einen Versand direkt nach Österreich zu bezahlen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass du es von Wien aus holen sollst?

Lies mein posting ganz durch und merke auf: Das Paket wird nachgesandt, d.h. es sitzt diese Firma in Freilassing, nimmt das Paket entgegen und schickt es dann weiter an deine Adresse, d.h., dorthin, wo du angegeben hast, dass du wohnst. Jetzt klarer? http://www.kiki-net.de/smilies/boese/wallbash.gif

 

Natürlich ist es nicht automatisch IMMER günstiger. Aber manche Firmen haben ab einem bestimmten Warenwert auch Gratiszustellung in D und nach Ö verlangen sie unverhältnismäßig hohe Versandkosten, da rechnet es sich. Beispiel: Bei ebay gibt es derzeit günstige Bremssättel, der Versand in D kostet 4.-, nach Ö 25.-. Da dieses Paket unter 2kg sein wird, ist die Nachsendung mit 4,95 entsprechend günstiger als der Direktversand.

 

Den Schmäh gibts eh schon 100Jahre!

Übrigens ist mir nicht bekannt, dass die Firma LogoIX heuer ihr hunterjähriges Jubiläum gefeiert hat/noch feieren wird

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt eh net schlecht!

 

 

wollt mir vor kurzem in nem online shop goldene ventilkappen bestellen (hab dann 3paar geordert)--> also alles in allem 6stk. normale aluventilkappen!

 

 

die wollten da echt von mir 26,83 versand haben???? :f: :f: :mad:

 

 

 

habs dann lassen und mich nach nem neuen shop umgeschaut, dort muss ich jetzt zwar noch immer 10,70 für 2paar zahlen aber des is wenigstens nicht ganz so org!

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Päckchen europaweit kosten 7,90eur. mit DHL!Sind halt nicht versichert!

Ich lass mir alles auf ein dt.Postamt schicken,oder zu einem GLS Depot! :toll:

 

habe mir radschuhe aus d um etwas weniger als 50 € im ebay ersteigert. versand war auch mit dhl: 7,90€ unversichert / 17€ versichert.

hab mich natürlich für 7,90€ entschieden, 17€ sind ja wahnsinn (von ö nach ö kostets 4,12 versichert). schuhe sind bis jetzt nicht da, angebotsende war der 30.08.06 :mad:

so wie`s ausschaut wirds wohl nichts mehr :rolleyes: -> ich find auch das es eine alternative ist, die man sich anschauen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir radschuhe aus d um etwas weniger als 50 € im ebay ersteigert. versand war auch mit dhl: 7,90€ unversichert / 17€ versichert.

hab mich natürlich für 7,90€ entschieden, 17€ sind ja wahnsinn (von ö nach ö kostets 4,12 versichert). schuhe sind bis jetzt nicht da, angebotsende war der 30.08.06 :mad:

so wie`s ausschaut wirds wohl nichts mehr :rolleyes: -> ich find auch das es eine alternative ist, die man sich anschauen sollte

Tja, dafür gibt's eben die Versicherung. Entweder 10€ mehr zahlen und du bekommst es 100% (bzw. einen Wertersatz im Falle des Verlustes) oder du hast Pech.

Sendungen gehen leider verloren, habe ich schon mehrfach erlebt und bedauern müssen - liegt aber nicht im Einflußbereich von Käufer/Verkäufer.

 

Die "Versandkostenpolitik" im ebay ist auch leicht erklärt: Die Verkaufsprovision richtet sich nach dem Preis des Artikels ohne Versand. Natürlich kommen hier einige auf den Gedanken, ich setze den Verkaufspreis extrem niedrig an, locke damit Käufer an und gleichzeitig erspare ich mir Ebaygebühren (die mMn viel zu hoch sind, darüber habe ich schon eine Diskussion an anderer Stelle im BB begonnen) und stecke den Rest so ein.

Daher ist so ein Service, wie hier besprochen, zwar interessant zu kennen, aber wird für einige Anbieter im Ebay kein Thema werden.

Eine Verkaufsgebührensenkung seitens ebay könnte hier eine Besserung bringen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir radschuhe aus d um etwas weniger als 50 € im ebay ersteigert. versand war auch mit dhl: 7,90€ unversichert / 17€ versichert.

hab mich natürlich für 7,90€ entschieden, 17€ sind ja wahnsinn (von ö nach ö kostets 4,12 versichert). schuhe sind bis jetzt nicht da, angebotsende war der 30.08.06 :mad:

so wie`s ausschaut wirds wohl nichts mehr :rolleyes: -> ich find auch das es eine alternative ist, die man sich anschauen sollte

Bei DHL müsste es aber eine Sendungsnummer geben und da müsstest du dann feststellen können, wo das Paket gelandet ist. Wobei mir ging es dort sogar einmal so, dass der dann behauptete er hätte das Paket an der Grundstücksgrenze abgestellt, und dann ging er zur Nachbarin und erklärte ihr er hätte es bei ihr abgestellt. Jedenfalls hat DHL den Schaden übernommen.

 

Es könnte durchaus sein, dass die Versicherung die Unversehrtheit des Inhalts betrifft, denn da DHL eine lückenlose Aufzeichnung führt was sie mit dem Paket machen, müsste es eigentlich bei denen liegen, das Risiko des Verlusts zu übernehmen oder nachzuweisen, wo das Paket verloren gegangen ist. Frag mal beim Verkäufer nach mit welcher DHL-Nummer er es wann aufgegeben hat, dann ruf DHL an und frag nach wo das Paket ist. Wenn die sagen sie hätten es zugestellt, sag dass du die Unterschrift sehen willst, mit der du es übernommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dieser Service noch nicht bekannt ist, das ändert sich genau jetzt!

 

http://www.logoix.com

 

Dort bekommt man eine deutsche Versandadresse, kann das Paket in Freilassing abholen oder eine günstige Nachsendung bekommen. Ist bei manchen Versendern günstiger, als einen Versand direkt nach Österreich zu bezahlen.

 

LG

buffalo

 

gute alternative! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den verkäufer schon vor langem angeschrieben. er meinte es gebe keine sendungsverfolgung. er hat laut den links auch recht:

 

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001058

 

versandkosten sind auch die echten: 7,90 EUR und 17,00 EUR.

und bei dem um 17€ ist eine sendungsverfolgung nur per telefon möglich (kostet was).

 

die kosten sind wirklich extrem, also ist http://www.logoix.com sicher eine alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, die extrakosten für die versicherung sind ein schmäh (bzw. ein zubrot) - wir verschicken in der firma auch ab und zu etwas, je mehr man verschickt umso günstiger wird's (jahresboni) UND die pakete sind IMMER automatisch versichert!

DPD z.b.: in ö bis 3kg €2,73

nach D bis 3 kg €7,53 wie gesagt versichert , lz 24 bzw. 48 std.

und wir sind kein supergrosskunde, versender zahlen sicher weniger.

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

LOGOIX ist doch nicht so eine tolle alternative ! ! !

 

hab' auf ebay ein kinderradl ersteigert und es mir nach freilassing schicken lassen.

eine woche später bekomm' ich den anruf, dass das gurtmass überschritten ist, und sie für die nachsendung € 39,95 verlangen :(

 

SCHNÖDE ABZOCKE ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOGOIX ist doch nicht so eine tolle alternative ! ! !

 

hab' auf ebay ein kinderradl ersteigert und es mir nach freilassing schicken lassen.

eine woche später bekomm' ich den anruf, dass das gurtmass überschritten ist, und sie für die nachsendung € 39,95 verlangen :(

 

SCHNÖDE ABZOCKE ! ! !

Steht aber beschrieben, wie das Gurtmaß sein darf. Wenn du dich vorher nicht informierst, ist das IMHO keine "schnöde Abzocke" sondern deine eigene Schuld. Bei meinen Sendungen hat immer alles funktioniert. Ich habe mir in den letzten 3 Monaten ca. 80 Euro an Kosten dadurch erspart.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll!

und nach Freilassing kommst gratis? http://www.kiki-net.de/smilies/boese/wallbash.gif

 

Den Schmäh gibts eh schon 100Jahre!

Hab mir auch schon was zu einem Bekannten nach München schicken lassen und ein 1/2 Jahr später ist er dann endlich nach Wien gekommen. :rolleyes:

 

ich komm gratis hin ^^ wohn 8min weg :p

 

super service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dieser Service noch nicht bekannt ist, das ändert sich genau jetzt!

 

http://www.logoix.com

 

Dort bekommt man eine deutsche Versandadresse, kann das Paket in Freilassing abholen oder eine günstige Nachsendung bekommen. Ist bei manchen Versendern günstiger, als einen Versand direkt nach Österreich zu bezahlen.

 

:toll: genau das suche ich schon seit geraumer zeit! eine post-adresse in freilassing :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hamma des jetzt ned ganz durchgelesen, is aber a sicher a super sache.

aaaber, kann ma sein packl auch dort hin schicken und was dann der eigentliche empfänger damit macht...wurscht, hinter mir die sintflut?

 

konkret: die deutschen sind erfahrungsgemäß für österreicher die schlechtesten ebay-kunden was die bezahlung angeht. die lieferung komt dann gleich an zweiter stelle.

wuchteln wie "mein bankbeamter hat gesagt IBAN und BIC gibt es in deutschland nicht!" sind da nix ungewöhnliches.

 

jetzt denk i ma i schick des packl um kleines geld nach freilassing und das wars dann. der kunde erhält dann von denen des packl weitergesandt und die verrechnen dann mit ihm. macht des sinn? geht des?

 

ps: an deutsche verkauf ich im ebay eh nur mehr per vorkasse und schicks ausnahmslos versichert. anders kannst di gegen blödheit ned schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...