Zum Inhalt springen

Computer Bildschirme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab mir vor einem halben Jahr einen 17er TFT gekauft und will jetzt was größeres!

 

Könnt ihr mir von den hier gezeigten Amazon.de irgendeinen Empfehlen? Entweder 19" oder 19" Widescreen! Preis um die 250 Euro, eher darunter!

 

Bringt ein Widescreen was? Ich brauche den Bildschirm nur um Fotos zu bearbeiten, fürs I-Net und mir beim Spinnen die Tour Etappen stundenlang reinzuziehen!

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

widescreen is mMn nur für filme was.

 

 

für was normales sind die 1280x1024er besser, weil du ja zettel auch im hochformat und nicht im querformat beschreibst :)

 

und bei stehenden fotos hast auch mehr höhe mitm 5:4er.

 

spiele unterstützen auch fast alle die 1280x1024er auflösung.

 

 

toll zB ist der Samsung 930BF, den hab ich so 7 monate.

ich bin sehr angetan von dem. is sogar recht günstig.

 

link:

http://geizhals.at/a154198.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 Euro wäre mir das bisserl mehr an Größe aber nicht wert.

Spar noch einen Hunderter dazu und kauf dir einen 20-Zöller,

der ist auch beim Arbeiten besser, da höhere Auflösung...

 

 

EDIT: sogar 20" gibt's schon ab 250,- ....

http://www.geizhals.at/?cat=monlcd20&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, du hast doch beim 17er eh auch eine Auflösung von 1280x1024px?

--> Dann siehst nämlich beim 19er eh nicht mehr, es ist bloß etwas größer...

 

Schlussfolgerung: wenn schon Wechsel, dann gleich auf einen 20" mit 1600 x irgendwas px.

ui, dran hab ich gar nicht so dacht, aber das stimmt total.

 

 

@kontrast:

was oben steht is nicht das wichtigste, mal ansehn hat auch seinen wert.

es gibt eineige monitore die so ein "lightframe" zeug haben wo alles bunter leuchtet, ich steh da total drauf, das war bei mir eine kaufbedingung. (magic color heisst das bei meinem samsung)

 

mir persönlich is halt der widescreen eher unsympatisch.. aber das is halt persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nicht so anspruchsvoll sein! Hab grad nachgeschaut: Mein jetztiger hat Kontrast 600:1 und ne Reaktionszeit von 10 Ms und der reicht mir eigentlich auch voll!

 

Ich weiß nicht, ich weiß nicht! Ich schau glaub ich mal zu Media Markt und schau mir die Dinger live an! Kaufen kann ich ja dann im Fachgeschäft! :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja, aber die billigen sind mit einer 1450x1050 auflösung

des is auch net wirklich a traum

 

hab mir den hier gekauft

http://www.geizhals.at/a181986.html

is mitlerweile schon wieder billiger geworden, hab noch fast einen hunderter mehr bezahlt

die 20" 1600x1200 gfallen mir schon sehr gut, möcht nix kleineres haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den widescreen-boom irgendwie nicht.

 

wenn du zBi m word oder excel was schreibst, oder im internet was liest, dann is doch ein widescreen eher nicht so vorteilig. und dass er beim photoshop besser is als ein normaler wage ich auch zu bezweifeln.

 

für mich würd sich ein widescreen nur zum dvd-schaun anbieten.

 

aber ich denk ma halt, dass das weitgehend geschmackssache is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den widescreen-boom irgendwie nicht.

 

wenn du zBi m word oder excel was schreibst, oder im internet was liest, dann is doch ein widescreen eher nicht so vorteilig.

Oh doch, kann auch dann super sein. Wenn ich z.B. Texte schreibe, habe ich häufig nebenbei ein pdf oder anderes doc offen, nutze nebenbei das LexiROM, etc.

Auch bei breiten xls-Sheets sind Widescreens angenehm, Photoshop sowieso.

 

--> man merkt einen gewaltigen Unterschied von XGA (1024*768) zu WXGA (1280*800).

 

Bei 20-Zöllern hat man im Prinzip drei Möglichkeiten:

a) 1400 x 1050

b) 1680 x 1050 (widescreen)

c) 1600 x 1200

 

Die erste Variante würde ich nicht kaufen, die zweite dann, wenn man oft DVD schaut, ansonsten immer die dritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, kann auch dann super sein. Wenn ich z.B. Texte schreibe, habe ich häufig nebenbei ein pdf oder anderes doc offen, nutze nebenbei das LexiROM, etc.

Auch bei breiten xls-Sheets sind Widescreens angenehm, Photoshop sowieso.

 

--> man merkt einen gewaltigen Unterschied von XGA (1024*768) zu WXGA (1280*800).

 

Bei 20-Zöllern hat man im Prinzip drei Möglichkeiten:

a) 1400 x 1050

b) 1680 x 1050 (widescreen)

c) 1600 x 1200

 

Die erste Variante würde ich nicht kaufen, die zweite dann, wenn man oft DVD schaut, ansonsten immer die dritte.

echt?

ich hab jetzt nur den vergleich 1024x768 (alter CRT), 1280x1024 (mein 19" TFT) und den widescreen von notebooks (ich hab selber keins, aber meine mutter und freunde von mir) 1280x800(??) - glaub ich.

und mir is der widescreen nicht so sympatisch, muss ich sagen.

ich glaub, ich würd mir, wenn ich mir wieder einen kaufen würd, so einen mit 1600x1200 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an den Widescreen ist ja dass in den Rezensionen bei Amazon.de sogar die Besitzer komplett unterschiedliche Angaben machen!

 

Die gleichmäßige Ausleuchtung ist wohl das Hauptproblem! Man liest bei fast allen Widescreens über dunkle oder helle Ecken!

 

Was dafür gut ist ist dass 4:3 Spiele automatisch auch so angezeigt werden bei manchen Monitoren und nicht verzerrt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an den Widescreen ist ja dass in den Rezessionen bei Amazon.de sogar die Besitzer komplett unterschiedliche Angaben machen!
Amazon-Rezensionen sollte man ohnehin nur sehr kritisch betrachten. Oft besitzen/kennen die Rezensenten genau ein Produkt. Das nämlich, das sie in Händen halten...

 

...habe schon arg viel Unsinn dort gelesen. Da wird zum Beispiel durchaus mal behauptet, dass man bei einer Kamera keine längere Verschlusszeit als 1 Sekunde einstellen kann. In Wahrheit war der Rezensent nur zu blöd, die Bedienungsanleitung zu lesen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und für Photoshop auch ganz toll, weil die Werkzeugpaletten/-Fenster einiges an Platz brauchen.

 

für PS2 solltest dir mM einen 20" mit 1600er Auflösung zulegen, was preislich dann aber mehr als die € 250,-- ausmachen wird... sonst bereust es dir nen teuren 19er von eizo gekauft zu haben, weil die 1280er Auflösung 2low für PS2 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den widescreen-boom irgendwie nicht.

 

wenn du zBi m word oder excel was schreibst, oder im internet was liest, dann is doch ein widescreen eher nicht so vorteilig. und dass er beim photoshop besser is als ein normaler wage ich auch zu bezweifeln.

Ohne jemals WideScreen getestet zu haben würde ich das rein theoretisch schon als Vorteil sehen!

Wie oft kommt es in diversen Foren vor das extrabreite Bilder angezeigt werden der Text dann dementsprechen in die Breite läuft und wenn man dann noch die Favoritenleiste offen hat wirds überhaupt verdammt eng.

Bei Photoshop habe ich mich auch schon oft geärgert weil die ganzen Paletten das Bild teilweise verdecken.

 

Also wenn ich mir einmal einen neuen Monitor zulegen sollte dann wird das sicher auch in die Überlegung einfliessen.

Nur meistens benutze ich einen Monitor solange bis es kracht und dann nix mehr geht :f:

Dann schauts mit der Information auch etwas traurig aus! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...